Forum

> > Off Topic > Amoklauf in Ansbach
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Amoklauf in Ansbach

158 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start

old Re: Amoklauf in Ansbach

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Fallout 1 Master,

ich höre es ja dann in den Nachrichten wenn du auch druchdrehst....

old Re: Amoklauf in Ansbach

LOND9N
User Off Offline

Quote
Quote
Noch so ein Idiot,der behauptet andere seinen Schuld,dass es soetwas macht.

jeder von uns ist das ergebnis seines sozialen umfelds.
er hatte ein scheiss umfeld und das kam dazu das er das machte..
und ja, auch du bist nicht grad unschuldig, denn:
du benimmst dich höchstwahrscheinlich genau so, oder würdest du etwa nicht gern beliebt sein (beliebt bleiben).

old Re: Amoklauf in Ansbach

CN
User Off Offline

Quote
Superhel has written
Mein Vater ist in Ansbach an einen Unfall gestorben...

Das war vor 13 Jahren

Mysteriös, ich bin mir sicher da besteht ein Zusammenhang.
Übrigens, für alle die es nicht begriffen haben:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=788629 has written
Meinung des Autors zum Thema:
Mehr Infos gibt es in der Quelle auf http://www.pcaction.de - Wirklich schrecklich so eine Tat. Kann mir gut vorstellen, dass Heavy Metal Menschen zu schlimmen Dingen verleitet. Aber sowas?
trieft vor Sarkasmus.

old Re: Amoklauf in Ansbach

Reaper
User Off Offline

Quote
Amokläufe wird es immer geben. Klar jetzt wird wieder ein bischen rumgeheult. *mimimi* wie kann sowas nur passieren, und dann gehts wieder weiter mit dem Mobbing. Gab ja auch einen ähnlichen Fall vor kurzem mit dem Hans Martin bei TV Total. Der passte vielen nicht ins Konzept und schon gab es eine riesen Stalking und Mobbing Kampagne. Und auch wenn es viele hier nicht hören wollen, Computerspiele sind ein Puzzleteil solcher Taten. Generell gibt es viele Probleme, sei es mal die fehlerhafte Integrationspolitik die eine riesen Gruppenbildung fördert. Personen verrohen und mobben andere Schüler, diese ziehen sich zurück gerne auch mal in virtuelle Welten. Virtuelle Welten waren vorher Bücher allerdings nur bei Mädchen beliebt und wurden jetzt von Computerspielen abgelöst welche beide Geschlechter abdecken. Diese Personen verlieren dann sämtliche soziale Kompetenzen was zu weiteren Hänseleien führt, welche dann zu Kurzschlusshandlungen führen können.

Und wenn ich mir so manche Computerspieler ansehe, vorallem in billigen Internetcafes oder einzelne Kommentare von Spielern unter YouTube Videos kann man sich teilweiße auch nur mehr an den Kopf greifen.

old Re: Amoklauf in Ansbach

LOND9N
User Off Offline

Quote
jeder hat seine eigene meinung,
ich hab mit 9 zum ersten mal cs gezockt und mach es jetz mit 15 immer noch und ehrlich gesagt hats mich nicht verändert was den verhalten angeht. (abgesehn vom reif werden )
wurde früher auch gemobbt, und?
man muss sich währen o.O
Ich würd niemals ein amoklauf begehen.
Ahja nur so zur info:
hab jetzt mehr freunde als so mancher makker
@superhel
tut mir leid für dich

edit:
"Zudem sei für den Tag des Amoklaufs eine Klassenfahrt geplant gewesen, bei der sich niemand mit dem Täter ein Zimmer teilen wollte. "

das war der auslöser & punkt wo er sich dachte "jetzt reichts"
Ich bleib der meinung.
Es ist unsere schuld.
Es ist die schuld deren die in deutschland leben.
Die die mobben sind hauptsächlich schuld aber der rest der dabei nur zu schaut ist genau so mit drin.
und das sind dann auch schon alle leute in deutschland.
oder hast du noch nie ein mobbingvorfall miterlebt?
edited 1×, last 19.09.09 01:28:24 pm

old Re: Amoklauf in Ansbach

Zargul
User Off Offline

Quote
>wurde früher auch gemobbt, und?
>man muss sich währen o.O

Was ist wenn du dich nicht wehren kannst?

Dann kannst du einfach nichts tun und musst mehr oder weniger dir das dumme Gerede anhören.

Btw: Wer wurde noch NIE gemobbt?


Damit man Amok läuft, muss die Welt schon so aussichtslos aussehen wie es geht, sprich:

Keine Freunde
Gemobbt werden
Familie d00f
Schlechte Noten( was auch mit Familie zusammenhängt)
uvm.

Politiker oder andere Leute die sagen "OMG Kill0rspiele müssen wek die phöze!!11" liegen damit ziemlich falsch...

Manche Leute können einfach nicht Amok laufen, weil sie zu festen Glauben an etwas haben. (z.B ich an ein Leben danach)

Nun zu dem neuen Amokläufer:

Es ist erstmal schön das es mal weniger tödlich Verwundete gibt und noch schöner das der Amokläufer lebt!

Viele wünschen sich wohl "Soll er doch verrecken", doch man könnte Gründe für die Tat und wie er es geplant hat herausbekommen!

Nunja hoffen wir auf das beste was wir aus ihm herausbekommen...

old Re: Amoklauf in Ansbach

davidsung
User Off Offline

Quote
Kleine Anmerkung, Chocobo:

Gewöhne dir lieber die Zitat-'>' aus dem Clonk Forum ab und verwende stattdessen den
Quote
-tag. Danke.

old Re: Amoklauf in Ansbach

Zargul
User Off Offline

Quote
Davidsung:

Yah muss ich mir aber erstmal merken wie der Müll funzt!

Aber ich poste so wenig in dieses Forum da ist der Aufwand es nicht wert und ich spar mir Stress!

old Re: Amoklauf in Ansbach

LOND9N
User Off Offline

Quote
Quote
Was ist wenn du dich nicht wehren kannst?

Dann kannst du einfach nichts tun und musst mehr oder weniger dir das dumme Gerede anhören.

Stärke war für mich schon immer eine Illusion.
Wär dran glaubt schafts auch: Mentale Kraft und diese muss nicht trainiert werden.
edit:
und chocobo fällt dir nix mehr ein?
egal.
Ich wollte noch was hinzufügen (das ist kein push)
Meine lehrerin sagte 1 woche nach dem amoklauf in winnenden das wir uns wärend dem amoklauf uns auf den boden legen sollen...
JEDER aber auch JEDER den ich das gesagt habe hat mich ausgelacht..
Ich hab auch zu meiner lehrerin gesagt falls sowas bei uns passiert (gottbewahre) ich mich keinesfalls auf den boden lege..
und jetzt zu meiner frage
er hatte doch so ein abschieds brief geschrieben ( ich weiss jetz nich wer das war ob der von winnenden oder der von ansbach, auf jeden fall gabs hier schon ein link dazu.. )
diesen hatte er online gestellt.
wie lange war der online?!
Bei einer zeit von inerhalb 1 tag muss doch irgend ein schwein diese seite doch gesehn haben?
und warum meldet dieser dann nichts der polizei?
edited 2×, last 19.09.09 06:17:15 pm

old Re: Amoklauf in Ansbach

Momo
User Off Offline

Quote
Mit deiner mentalen Kraft kannste aber niemanden verprügeln, wenn du nicht gerade Darth Vader heißt.

und darum geht es ja: Wenn die Mobber mit Worten nichts erreichen dann wirste verprügelt oder anderweitig fertig gemacht.

Bin froh, dass der Amokläufer diesesmal überlebt hat bzw. evtl. überlebt. Vielleicht kann er seine Beweggründe ja schildern, was mit viel Glück die üblichen Diskussionen (Musik, Spiele, Videos haben Schuld) zukünftig unterbindet.

old Re: Amoklauf in Ansbach

LOND9N
User Off Offline

Quote
niemanden verprügeln?
man sollte doch verdamnt noch mal den mut haben sich da hinzustellen und den der grad verprügelt wird zu helfen omg.
bei den vielen schülern wo rumlaufen muss doch mindestens einer dazwischen gehen (vergesst die lehrer, jeder von uns weiss das diese sich leicht umgehen lassen )
Ausserdem kann man es doch mal versuchen und mit dem schulleiter reden.
Quote
Mit deiner mentalen Kraft kannste aber niemanden verprügeln

Für notwär reichts aus..
Mentale Kraft -> Mut -> HAND AUSZIEHEN UND DRAUF
ist das so schwer?

old Re: Amoklauf in Ansbach

Zargul
User Off Offline

Quote
AMD32:

Als ich gemobbt wurde, hat mir auch keiner geholfen...

Wenn es jemals nen Amoklauf bei dir geben wird ist auf den Boden werfen wirklich das dümmste was man tun kann... wieso nicht gleich ausm Fenster springen?

Tipp: Ein Amokläufer kann zwar eine einfache Holztüre aufschießen wenn er ne Pistole dabei hat, aber keine 20 Tische wegdrücken!

Einfach eine Tischbarriere erzeugen und Ende!

Keiner kann mehr rein keiner mehr raus(außer der nimmt sich 10 Minuten Zeit und schießt jeden Tisch außeinander)

Bis er damit fertig ist, ist sowieso schon jemand da. (glaub ich zumindest)

old Re: Amoklauf in Ansbach

LOND9N
User Off Offline

Quote
Ja das weiss ich acuh aber meinst du nicht auch das die idee dumm ist wenn man die erste klasse ist die beschossen wird?
ich mein, der platzt rein und du sagst dann so "ein moment bitte wir haben die tische noch nicht aufgestellt!" ?

Quote
Als ich gemobbt wurde, hat mir auch keiner geholfen...

Alter wie oft noch?
nimm dein mut zusammen und hau den die fresse kaputt das tut sogar gut fürs selbstbewusstsein.

Also wenn ein amokläufer in meine klasse rein platzen würde würd ich runterspringen (dritter stockt aber es gibt viel gebüsch)

old Re: Amoklauf in Ansbach

CN
User Off Offline

Quote
AMD32 has written
er hatte doch so ein abschieds brief geschrieben ( ich weiss jetz nich wer das war ob der von winnenden oder der von ansbach, auf jeden fall gabs hier schon ein link dazu.. )
diesen hatte er online gestellt.
wie lange war der online?!
Bei einer zeit von inerhalb 1 tag muss doch irgend ein schwein diese seite doch gesehn haben?
und warum meldet dieser dann nichts der polizei?

Weil das ein Fake war und alle sind darauf reingefallen.
Außerdem hat er darum gebeten nicht die Polizei zu verständigen und man erfüllt normalerweise die Bitten anderer Leute.

old Re: Amoklauf in Ansbach

LOND9N
User Off Offline

Quote
Echt
das wusst ich nicht.
Toll wieder die sache mit den medien,
verdrehen sachen oder behaupten was ohne beweise zu haben

old Re: Amoklauf in Ansbach

Skyline
User Off Offline

Quote
ma alle post gelesen und muss sagen wenn man einmal egal wie stark oder wie schwach wem aufs "maul" haut lässt ers fürs meiste sein
deutschland is verwahrlost nurnoch gehddo gangster auf der strasse der die anderen mobbt ich werd viel und derbst gemobbt weil ich GROSS und FETT bin naund? letzen son nem Albaner aufs maul gehaun beide nasenbluten ich sogar gekotzt und er lässt es sein manchmal hilft es nich aber da hilft es mit jemande zu reden selbstbewustsein zu sammeln und den dann einfach selbst doof anmachen

Amokläufe sind kacke, wird es aber immer geben die gründe werde auch immer unterschiedlich sein aber nur selten sind "Killer-Spiele"dafür verantwortlich sonder die Politik die mit ihrem Mutmassungen versucht und einzureden das es die "Killer-Spiele" sind.Mobbing und Dresche sind meist der grund dann kommen andere sache hinzu liebeskummer freundin hat schluss gemacht kumpel gestorben scheiss famillie alles trifft bei mir zu, ich würde aber nie Amoklaufen da ich im Spiel zwar Waffen in der Handhalten kann aber in echt zuviel Angst davor hätte auf einen Menschen zu zielen.

Zumglück sind sie Schwerverletzt und nicht tot , zwas schlimm genug das es passiert is aber gott bewahre stellt euch vor wenn jemand umgekommen wäre?

old Re: Amoklauf in Ansbach

Zargul
User Off Offline

Quote
AMD32:

Man sollte andere nicht schlagen...

Stellen wir uns mal so vor:

Es gibt 2 Leute:

Ich
Mobber1

Situation 1:

Mobber 1 kommt zu mir in der Pause und schwafelt was daher wie scheisse ich bin (Wörter lass ich mal heraus weil das sonst zu pervers wird ^^)

Ich schlage ihn nicht sondern red ihn auch blöd an(nur nicht so aggressiv).

Das SOLLTE man SO machen.

Situation 2:

Mobber 1 kommt und redet scheisse und schlägt mich leicht weil ich gekontert hab mit meinem Gerede.
Weil er mich geschlagen hat, brech ich ihn die Hand und schlag sein Gesicht blutig.
In der Schule werd ich dann noch schön gefragt wieso ich das gemacht hab, man hätte das anders regeln können, blah. Bestfalls kommt noch eine Anzeige wegen Körperverletzung, weil das mit NOTWEHR nix mehr zu tun hat.

Nun zu erste Klasse wo ein Amokläufer reinstürmt:

Wenn du in der ersten Klasse bist dann hast du entweder enormes Pech oder ihr habt die anderen Leute nicht gehört, denn auf dem Flur rennen sicher auch ein paar rum während der Unterrichtszeit...

Wie gesagt, eine bessere Lösung gibt es nicht, bei der man keine Oper hätte, in dieser Lage.
edited 1×, last 19.09.09 09:53:18 pm

old Re: Amoklauf in Ansbach

LOND9N
User Off Offline

Quote
Ehm das problem ist ja das beim leicht schlagen das man auch leich zurück schlagen kann.
Ich mein ja nur, soll mir einer schräg kommen mit "hey du spast mach platz *schups*" und das jeden tag würde der eine auf die fresse kassieren bis er es endlich kapiert, da ist mir die schule scheiss egal ich lass mir nicht von möchtegern gangstern sagen was ich zu tuhen habe und was nicht.
Ich sag ja nicht das gewalt eine lösung ist, aber einfach nur wegschaun und kassieren ist auch keine, da währe ich mich lieber. Ich will mich jetzt nicht aufspielen aber die einzigen die die schläge kassieren müssten wären die erwachsenen, denn wenn diese scheisse labern ( Politik; Medien ) und die eltern das kind vernachlässigen und dann auch noch die lehrer wegschaun wärend es verhauen wird, das kind keine freunde/bezugsperson hat dann kommts zu dem punkt wo es sich denkt "was such ich denn noch hier? die hassen mich doch alle"
Das endet dann meistens noch mit einem amoklauf (rache) + selbstmord ( weil es ja niemand mag ) oder warum planten die meisten amokläufer ihren selbstmord mit ein bzw. gingen davon aus das sie selbst sterben?
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview