Forum

> > Off Topic > Minecraft Thread
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Minecraft Thread

3,179 replies
Page
To the start Previous 1 213 14 15158 159 Next To the start

old Re: Minecraft Thread

T-REX0113
User Off Offline

Quote
@nick
Ja klar können wir machen

Bin mal gespannt was es dann für griefer gibt...
Wahrscheinlich bauen die einfach nutzloses zeug hin anstatt abzubauen
oder sie machen sich TNT und zerstören so die Häuser
Naja zum Glück gibt es nicht viele Griefer in /indev (hoffe ich zumindest) Weil meine Einschätzung ist, das Griefer personen sind die langeweile haben und nichts besseres zu tun haben. So ist es meistens bei solchen Spielen die dann auch noch kostenlos sind... aber wenn man dafür zahlen muss denke ich das es wenige hat die trotzdem griefen, vll manchmal wenn es einem Wirklich langweilig ist...

hab ich schon erwähnt das ich mich rießig auf mp und auf infinite maps freue, das wird cool. Hoffentlich geht es dann auch in die Tiefe (denkt mal richtig Tiefe minen, fast schon unendlich tiefe das wär doch mal was...)

old Re: Minecraft Thread

Saibot
User Off Offline

Quote
Jaaa! Unendlich tiefe Minen. Es macht irre viel fun sich da unten in der Dunkelheit zu verlaufen. Das tue mich ja schon in normalen maps.

old Re: Minecraft Thread

ohaz
User Off Offline

Quote
Die Maps werden nicht unendlich tief. Nur (nahezu) unendlich lang und breit.

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Die sind kacke, ich würde nicht empfehlen sie zu spielen.
Fehler ohne Ende, es gibt keine Bäume, zerstörte Dinge kann man nicht aufnehmen, keine Monster, kein Tag/Nachtwechsel...

Da bleibe ich erstmal bei indev.

old Re: Minecraft Thread

kevin00756
User Off Offline

Quote
leider gibt das nicht wenn man es nicht gekauft hat.

läuft es flüsseg den Multiplayer?weil naja wenn man unendlich maps hat kann die map vom Server dann aber vielleicht später 20 Mb enthalten oder irr ich mich da.
Wenn jeder die ganze map füllen will das unmöglich ist.

old Re: Minecraft Thread

ez-crow
User Off Offline

Quote
Nova has written
Die sind kacke, ich würde nicht empfehlen sie zu spielen.
Fehler ohne Ende, es gibt keine Bäume, zerstörte Dinge kann man nicht aufnehmen, keine Monster, kein Tag/Nachtwechsel...

Da bleibe ich erstmal bei indev.


stimmt... son dreck...

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Bisher ist es nur für den Einzelspieler verfügbar.
Es wird ja nicht jede Sekunde die ganze Welt übertragen, das wird also vermutlich schon passen, auch bei großen Maps. (Also bei viel aufgedecktem Land)

old Re: Minecraft Thread

ohaz
User Off Offline

Quote
Multiplayer mit infinite maps:
Der Server berechnet nur das, was um die Spieler rum ist. Den Rest speichert er in ein Mapfile. Das wird dann zwar immer größer, je weiter die Spieler laufen, dafür wird der Arbeitsspeicher nicht so ausgelastet

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Wenn die Spieler aber recht weit auseinander liegen wird auch so der Arbeitsspeicher ausgelastet. Das dürfte aber keine so großen Probleme verursachen.
In dem Fall bin ich optimistisch.

old Re: Minecraft Thread

Icereed
User Off Offline

Quote
Notch hat gesagt, dass pro User ca. 32 MB Arbeitspeicher belegt werden.

Theorethisch könnte ich ohne Einbußen 110 auf meinen Server lassen.

Aber am Anfang reichen auch nur 50.

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Pro Spieler brauchst du aber auch eine höhere Verbindungsgeschwindigkeit und mehr CPU.
Da würde dein PC wohl verrecken.

old Re: Minecraft Thread

Icereed
User Off Offline

Quote
Das ist ein i7 Quadcore, also von der CPU hängts nicht ab.

Eher von meinem DSL.

So grundlegend:
Wer will auf unseren Server und auf was will er sich spezialiesieren? Natürlich kann man auch unabhängig Siedeln.
edited 1×, last 01.03.10 05:49:52 pm

old Re: Minecraft Thread

ez-crow
User Off Offline

Quote
Mal ne Frage:

Ich hatte mal Lust Indev zuspielen. So dann hab ich ein Creeper gefunden der grunzt o_O. (also wie das Schwein)

Ist das ein Bug oder ist das absichtlich eingebaut?
To the start Previous 1 213 14 15158 159 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview