Forum

> > Off Topic > Der Tierrechte/Tierversuche Thread
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Der Tierrechte/Tierversuche Thread

49 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: Der Tierrechte/Tierversuche Thread

Momo
User Off Offline

Quote
Von "Gott spielen" kann nur dann die rede sein, wenn wir in den Gencode von etwas eingreifen. Das wird bei Tierversuchen aber nicht gemacht.

Und dass es einige Viren ohne den Menschen so nicht geben würde stimmt, aber genauso gut könntest du behaupten, dass es einige Viren ohne die Schweine/Hühne/Faultiere etc. nicht geben würde. Viren passen sich immer auf ihren Wirt an, anders würden sie nicht allzulange existieren.

Und wo du gerade von der Vogelgrippe sprichst: Der Kugel ist die Menschheit nur knapp entgangen, wäre eine Übertragung von Mensch zu Mensch möglich gewesen, hätte das tatsächlich böse enden können.

Das Problem beim Vermeiden von Tierversuchen ist eben, dass du dann menschliche Tester brauchst (die heutzutage ja nur in einem fortgeschritteneren Forschungsstadium, nach erfolgreichen Tierversuchen, eingesetzt werden) und die zu finden ist eherblich schwerer, teurer und bei einem Misserfolg auch wesentlich dramatischer.

old Re: Der Tierrechte/Tierversuche Thread

Momo
User Off Offline

Quote
"Riskant" ist gar keine Beschreibung, nahezu alle ersttest von medikamentene nden mit Gesundheitsschäden und unerwünschten Nebenwirkungen.

Ja stimmt, da hab ich mich verlesen aber auch die Schweinegrippe ist noch nicht ausgestanden, übrigens wird einem das Ausmaß erst dann richtig bewusst, wenn man die Schweinegrippe als das betrachtet, was sie ist: Eine ganz normale Grippe und die fordert mehr als genug Todesopfer. (ich bin mal gespannt, wie viele gesundheitliche Schäden es aufgrund der Impfung gibt, die nicht ausreichend getestet wurde).

old Re: Der Tierrechte/Tierversuche Thread

Superhel
User Off Offline

Quote
Nova has written
*Würstchen auf den Grill pack* So, das dauert jetzt etwas.

Das meine ich nicht Fallout 1 Master. Sex ist ein natürlich Trieb, das ist korrekt, ich meine aber eher, dass das der Sinn des Lebens ist.

So, die Würstchen dürften fertig sein. *Superhel ein Würstchen geb*
Das Rindfleisch dauert noch etwas.

@TheKilledDeath: Das ist auch ein Grillthread, von daher war Superhels Post kein Spam.


*Hasenbraten auf den Kohlegrill*

Nova, wenn du Lust auf Schweinefleisch hast, dann sag es mir! ich werde es für dich aufessen!

Ich empfehle dir Schweinemedaillon!

*Nova's empfangene Grillwurst ess*

WOW! Ich wusste nicht, dass du so gut braten kannst!

*Ketschup auf den Teller*

Mjam! Wie lecker! Schlabber! Ich liebe Grillwurst mit Käsefüllung (besonders Gouda)

*Nova der Hasenbraten geb*

Hast du noch einen besonderen Wunsch?

Grillkäse ist auch ganz lecker!

old Re: Der Tierrechte/Tierversuche Thread

Superhel
User Off Offline

Quote
Saibot has written
Steck Dir deine kleine Wurst in die Nase und schweig.

Das mit dem Grillen ist ja wohl mal genug. Hrmpf.


Das hier ist ein Grillthread! Vergessen??

old Re: Der Tierrechte/Tierversuche Thread

LordChris
User Off Offline

Quote
Superhel has written
Saibot has written
Steck Dir deine kleine Wurst in die Nase und schweig.

Das mit dem Grillen ist ja wohl mal genug. Hrmpf.


Das hier ist ein Grillthread! Vergessen??


Momo has written
ich wäre erfreut, wenn man die Sache mit dem Grillen zur nebensache werden lässt.


zerpflückt doch den kleinen Spass von momo nicht so

solange dabei nicht an irgendwelchen lebenden Tieren rumgeschnippelt wird oder sie qualvoll getötet werden, hab ich damit auch keine probleme.

old Re: Der Tierrechte/Tierversuche Thread

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Nova bitte ein Holzfällersteak

*Nova ein Holzfällersteak geb*

aber bitte ausen knusprig und innne weich


ok B2T

lieber tote Ratten als Menschen. aber ich denke jeder Mensch stellt die Tiere unter sich oder?

old Re: Der Tierrechte/Tierversuche Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Klar. Ist aber auch normal und verständlich Siomonte. Das ist, als würde ein Amerikaner sagen, Amerika sei der beste Kontinent oder ein Franzose, Frankreich sei das beste Land.
Viele sind auf ihre eigene Art irgendwie stolz.

So, fertig mit euren Wünschen. Habe sie alle auf den Teller gelegt. Könnt ihr auch einfach runternehmen.
edited 1×, last 25.09.09 12:16:09 am

old Re: Der Tierrechte/Tierversuche Thread

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Saibot has written
Steck Dir deine kleine Wurst in die Nase und schweig.

Das mit dem Grillen ist ja wohl mal genug. Hrmpf.


Schließe mich an.
Naja wenn wir die Technik und unser Wissen nicht hätten würden wir an einer ganz anderen Stelle stehen.
Dann wären wir auf der Beuteliste.
Is klar das Tiere Angst vor Menschen haben die merken sowas einfach.

old Re: Der Tierrechte/Tierversuche Thread

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Bin völlig der gleichen Meinung wie Momo!
Seht es mal so:

->Es gibt mehr Ratten als Menschen, also nehmen wir doch lieber tausend von denen als tausend von uns. Da ist der Unterschied nicht ganz so bemerkbar wie bei Menschen.

->Wofür sind Ratten eigentlich gut? Übertragen Krankheiten, nagen alles an und fressen Vorräte weg. Na gut, wie fressen Schnecken und Würmer. Wow. Das machen Maulwürfe auch. (Okay, die Frage ist berechtigt: Wofür sind Maulwürfe gut?)
Somit keine große Auswirkung für die Umwelt.

->Medikamente kann man nur an Kranken testen. Nehmen wir einfach das Beispiel HIV: Ratten mit HIV zu infizieren, mag zwar irgendwie unfair sein, aber es diehnt dem Guten. Versucht mal tausend Menschen mit HIV zu infizieren, am besten noch Schwarze. Will gar nicht wissen, wie viele Menschenrechtsorganisationen dann auf der Matte stehen, ganz voran an der Front natürlich Amnesty International.


Anderes Thema: Was spricht eigentlich dagegen, Massenmörder/Extremst-Verbrecher/die laut Zensursula "10% schwerst Pädokriminellen (tolles Wort!)" für solche Versuche zu nutzen? Würde bestimmt KEINEN stören, nichtmal die Familie der Täter.
Gut, Amnesty International schon, die zählen aber nicht. Die wollen ja echt jeden Abschaum beschützen...

old Re: Der Tierrechte/Tierversuche Thread

Nova
User Off Offline

Quote
TheEvilWorm has written
->Wofür sind Ratten eigentlich gut
Wofür sind wir gut? Auch für rein gar nichts. Die Natur würde sowohl ohne Ratten als auch ohne Menschen überleben.
Das ist also nicht die Frage.

TheEvilWorm has written
Anderes Thema: Was spricht eigentlich dagegen, Massenmörder/Extremst-Verbrecher/die laut Zensursula "10% schwerst Pädokriminellen (tolles Wort!)" für solche Versuche zu nutzen?

Das ist so unbeschreiblich blöd, das ist schon Schrababa. (Siehe hier)
Hast du auch nur ein mal daran gedacht, was das sowohl für seelische als auch körperliche Schmerzen sind? Das ist sowas von gegen jegliche Menschenwürde. Vermutlich 90% sind gegen gesetzlich erlaubte Folterung. Medizinische Tests sind da kaum anders, wenn nicht sogar noch schlimmer, weil die Leute innerlich vergiftet werden, wenn die Arznei giftig ist.
edited 2×, last 25.09.09 05:54:22 pm

old Re: Der Tierrechte/Tierversuche Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Ich auch. Ich habe mal meinen Bruder gefragt. Er ist da auch für, wobei ich nicht glaube, dass er das ernst gemeint hat. War im vermutlich egal.

Wie könnt ihr nur wollen, dass Menschen gequält werden? Jeder Mensch hat Rechte, dazu gehört auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Gleiches sollte nicht mit gleichem bestraft werden, jedenfalls nicht hier. Da kann man doch nicht akzeptieren, dass Kriminellen starke Schmerzen zugefügt werden.
Fallout 1 Master = Schrababa

old Re: Der Tierrechte/Tierversuche Thread

ohaz
User Off Offline

Quote
Wenn ihr Kriminelle dafür verwendet stellt ihr euch selbst ja auf das selbe Niveau wie die. Schonmal daran gedacht?
Achja: Laut Zensursula bin ich schwer pädokriminell, da ich den DNS Server gewechselt habe! Schrecklich! Ich umgehe die Stoppschilder, schau mir so zeug trotzdem nicht an, bin aber (laut v.d.L) pädokriminell, also nutzt mich für versuche
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview