Forum

> > Stranded II > Allgemein > 3D-Model-Programm
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German 3D-Model-Programm

20 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old 3D-Model-Programm

MoonCake
User Off Offline

Quote
Ich habe lange im Forum nach solchen Programmen gesucht und bin dabei auf z.B.Milkshape und 3D-Wings gestoßen.

Nur weiß ich nicht, welches ein geeignetes Programm für "Einsteiger" ist, kostenlos herunterzuladen ist (und natürlich ohne Gefahr durch Viren) und trotzdem ausreichende Features (ich würde gerne Models für Stranded II kreieren) bietet.

Schön wäre es, wenn jemand ein geeignetes Programm nennt, einige Vor- und Nachteile beschreibt, evtl. einige Screenshots zeigt und (wenn Freeware) einen direkten Downloadlink postet.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn jemand ein deutsches Programm finden würde (für mich als blutigen Anfänger wäre das ideal.

P.S.: Wenn jemand diesen Thread für unangebracht hält, verweise mich bitte auf ein anderes Thema darüber. Dann könnte ein freundlicher Administrator den Thread löschen. Ich bitte darum, auf möglichst sachlicher Ebene zu bleiben. Bitte weist mich auf Unverständlichkeiten hin!

Vielen Dank!

old Re: 3D-Model-Programm

MoonCake
User Off Offline

Quote
Vielen Dank! Ich dachte nur, dass es bei dem Thema um Ideen für Models und Models an sich geht und dass so eine Frage unangebracht wäre. Aber wenn dass so ist werde ich dort fragen. Die lange Eröffnung war jetzt wohl mehr oder weniger sinnlos

Aber die oben genannten Punkte treffen schon auf Wings-3D zu?

old Re: 3D-Model-Programm

FireDragon
User Off Offline

Quote
Wenn du bei Wings 3D an die Grenzen gekommen bist, solltest du Blender ausprobiere. Ist auch kostenlos, aber nicht gerade was für blutige Anfänger

old Re: 3D-Model-Programm

MoonCake
User Off Offline

Quote
Zu Wings hätte ich noch 2 Fragen:
• Wie kann man *.b3d Dateien importieren und exportieren (also ich meine SII-Models anschauen und eigene entwerfen)?
• Wie kann man Models mit Textur versehen?

old Re: 3D-Model-Programm

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Moonkin has written
Zu Wings hätte ich noch 2 Fragen:
• Wie kann man *.b3d Dateien importieren und exportieren (also ich meine SII-Models anschauen und eigene entwerfen)?
• Wie kann man Models mit Textur versehen?


1.Geht nich optimal is 3ds als export.datei.
2.Werde evtl übers Wochenende ein Video machen welches das Texturieren eines würfels behandelt.

old Re: 3D-Model-Programm

SAB
User Off Offline

Quote
Hab auch mal ne Frage:
-Wieso sind meine modelle, die aus dem netz sind alle luft bei stranded, das heisst ich kann einfach durch sie durch gehen

Danke schonmal im vorraus

old Re: 3D-Model-Programm

SAB
User Off Offline

Quote
ich hab sowohl units als auch objects
edited 1×, last 16.10.09 01:09:42 pm

old Re: 3D-Model-Programm

Nova
User Off Offline

Quote
Du kannst durch die Units durchgehen, durch die Objekte aber nicht?
Oder durch beide?

old Re: 3D-Model-Programm

SAB
User Off Offline

Quote
steht da ar net

welchen wert soll ich denn da am besten hin schreiben?

Oder ist colyr das gleiche?
edited 1×, last 16.10.09 02:29:17 pm
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview