in toribash spielt immer einer gegen einen. das prinzip ist einfach, die anwendung nicht
ihr müsst jedes gelenk der spielers selbst steuern die schultern und knie. dabei könnt ihr sie z.b. bei knien anwinkeln oder ausstrecken oder bei den schultern rauf oder runterbewegen.
ausserdem kann man jedes gelenk so halten wie es ist oder ganz lockerlassen
das ziel des spieles ist (im classic mode) so viele punkte wie möglich zu bekommen indem man den gegner mit harten schlägen trifft (man kann jemandem auch z.b. den kopf wegschlagen)
man hat immer eine bestimmte anzahl an frames pro runde. wenn beide spieler bereit sind läuft das spiel 10 frames weiter. das geht so lange bis die zeit aus ist oder jemand disqualifiziert wurde (komme später noch dazu)
wer am ende die meisten punkte hat, gewinnt.
disqualifikation: es gibt mehrere gamemodes wie aikido oder wushu
bei aikido ist man in einem quadratischen ring und muss versuchen seinen gegner hinauszustoßen. wer den bodem ausserhalb des rings oder innerhalb mit etwas anderes als händen und füßen berührt, ist disqualifiziert, d.h. der andere spieler gewinnt sofort.
es gibt verschiedene gürtel von weiß bis zum 6ten schwarzen, jedoch verändern sie weder stärke noch sonst was. es zeigt lediglich an, wie erfahren man ist. jedoch gibt es z.b. server für anfänger oder experten, wo man nur mit einem bestimmten gürtel hineinkommt
Das war eine kleine(...) einleitung zu Toribash. Das spiel gibt es hier