Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded Forenspiel - Interesse?
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded Forenspiel - Interesse?

98 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

Poll Poll

Hättest du Lust an dem Spiel mitzumachen?

Only registered users are allowed to vote
Ja, sehr große! :D
49.18% (30)
Joa, Lust schon. :)
9.84% (6)
Weiß nicht, vielleicht.. :/
9.84% (6)
Ne, keine so gute Idee. :(
1.64% (1)
Nein, beschissene Idee! >:(
13.11% (8)
Ich halte mich da lieber raus... o.o
16.39% (10)
61 votes cast

old Re: Stranded Forenspiel - Interesse?

Fresserpflänzli
User Off Offline

Quote
Gue Idee, werde vielleicht sogar mitmachen.
Allerdings engt ihr (meiner Meinung nach) alles ein wenig ein.
Z.B. das mit den Fähigkeiten, wie gut der andere ist mit Würfeln und co finde ich meiner Meinung nach viel zu aufwendig.
Besser fände ich das jeder mit dem momentanen Wissen (ohne Google und Fachbücher) irgendwie die Geschichte schreibt. Also z.B. kennt sich jmd. im Militär aus und co, dann könnte er ja Spezialist ihn Brückenbau und Überleben sein.
Ansonsten wird dass in etwa so aussehen: "Ich bin auf Stufe 13 bei Kräuterkunde, und du?"

old Re: Stranded Forenspiel - Interesse?

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Da wird nichts eingeengt, sondern einfach nur die Fähigkeiten limitiert, ansonsten würde einfach jeder schnell nen Wiki Artikel posten und dann könnte er alles machen. Da wir aber einfach auch realistisch spielen wollen, sit sowas Pflicht und wird um einiges mehr Spaß machen, als eine Geschichte zu schreiben.

old Re: Stranded Forenspiel - Interesse?

LordChris
User Off Offline

Quote
Fresserpflänzli has written
Besser fände ich das jeder mit dem momentanen Wissen (ohne Google und Fachbücher) irgendwie die Geschichte schreibt. Also z.B. kennt sich jmd. im Militär aus und co, dann könnte er ja Spezialist ihn Brückenbau und Überleben sein.


1. Kann man dann ja nur gut in was sein, wovon man wirklich viel versteht, und das ist ja irgendwie blöd.

2. bedeutet das ja dann, dass einer von Sachen redet, wovon die anderen keine Ahnung haben, was dann ebenfalls wenig Sinn macht

old Re: Stranded Forenspiel - Interesse?

Nova
User Off Offline

Quote
Muss ich noch überdenken. Wenn ich mitspiele, könnte man mir unterstellen, dass ich als Spielleiter alles zu meinen Gunsten ändere.
edited 1×, last 05.11.09 11:22:04 am

old Re: Stranded Forenspiel - Interesse?

LordChris
User Off Offline

Quote
hm naja, eigentlich arbeiten die gestrandeten ja wohl zusammen und nicht gegen einander.

ein Wettkampf wäre auf ner einsamen Insel, beim Kampf ums Überleben ja wohl völlig unangebracht.

Und du musst dich dann nunmal auch dementsprechend verhalten, als wärest du nicht Spielleiter

old Re: Stranded Forenspiel - Interesse?

LordChris
User Off Offline

Quote
Wie wäre es eigentlich, wenn es ein Diskussionsthread (oder so ähnlich) gäbe, in dem man sich normal unterhalten kann und der Spielthread nur für Die Story (bzw. geringfügige Anmerkungen o.ä) ist?
sonst wird das ganze etwas warg durcheinander und verwirrend und erstreckt sich auf zu viele Seiten.

old Re: Stranded Forenspiel - Interesse?

LordChris
User Off Offline

Quote
Nova has written
Schwarz: Ganz normaler schwarzer Text wird verwendet, wenn ihr etwas schreiben wollt, es allerdings jetzt nicht direkt mit dem Spiel und der Geschichte zu tun hat.


kann man aber sehr leicht missverstehen
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview