Forum

> > Off Topic > Windows 95 Problem
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Windows 95 Problem

22 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Windows 95 Problem

Superhel
User Off Offline

Quote
Hallo! Ich brauche ein Updatepaket fuer (sry, aber das ist eine US-Version) meinen Windows 95 PC, den ich meinen Opa schenken will (und er ihn auch haben will)

Ich habe schon bei Microsoft reingeschaut, aber da gibt es nichts mehr zu holen!

Kennt jemand von euch einen Seite/Programm, wo ich mein Windows 95 Updaten kann??

old closed Re: Windows 95 Problem

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Oh man wo lebst du?
Gib ihm mindestens XP.
Windows 95 is fürn A****.
Wirklich!

Admin/mod comment

Off Topic. Hier gehts nicht darum ob XP besser ist als Win95 sondern darum wo man Win95 Updates herbekommt. /TheKilledDeath

old Re: Windows 95 Problem

Superhel
User Off Offline

Quote
Haettest du gerne, was?

Geht aber nicht...

wuerde Windows XP darauf gehen, dann haette ich diesen Thread nicht erstellt

old Re: Windows 95 Problem

LordChris
User Off Offline

Quote
nicht leistungsstark genug für winxp oder wie darf man das verstehen?



nach 1/2 min googlen hab ich das hier gefunden: http://win95.winware.org/


vll hilft dir das weiter.

bzw. warum willst du win95 überhaupt updaten? wo ist das problem?
"never change a running system"

old Re: Windows 95 Problem

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
Oh man wo lebst du?
Gib ihm mindestens XP.
Windows 95 is fürn A****.
Wirklich!


Naja.....kein Kommentar dazu

Was anderes @Superh.. googelst du eigentlich bevor du hier solche Threads erstellst?
Im ernst das kommt mir nich so vor.

To Topic:Mein allererster PC hatte 95 und war saulangsam wie ich fand.
hätte ich damals I-Net gehabt hätte ich den auch auf dem damals neuesten stand halten können
War froh als dann XP kam.
Was hat der eig für Komponenten?
Graka Prozessor?
Oder is der nur zum arbeiten wie schreiben drucken etc büroarbeit eben.

old Re: Windows 95 Problem

Lys
User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
Fallout 1 Master has written
Oh man wo lebst du?
Gib ihm mindestens XP.
Windows 95 is fürn A****.
Wirklich!


Naja.....kein Kommentar dazu

Was anderes @Superh.. googelst du eigentlich bevor du hier solche Threads erstellst?
Im ernst das kommt mir nich so vor.

To Topic:Mein allererster PC hatte 95 und war saulangsam wie ich fand.
hätte ich damals I-Net gehabt hätte ich den auch auf dem damals neuesten stand halten können
War froh als dann XP kam.
Was hat der eig für Komponenten?
Graka Prozessor?
Oder is der nur zum arbeiten wie schreiben drucken etc büroarbeit eben.

nun, 95er sind eigentlich vom ressourcenverbrauch schneller. dass er dir langsam vorkam, lag vllt daran, dass er total zugemüllt oder ähnliches war, kann dir mit XP genau so passieren. vllt lag es auch einfach daran, dass es ein alter pc war (?!). Jetzt würden die alten pcs mit neuer ausstattung eventuell nicht so schnell sein, da ich glaube, dass 95 mehrere cores nicht unterstützt und ähnliches.
Ich denke sein Opa wird ihn nicht unbedingt zu spielen benutzen will, wenn dann eher kleinere spiele ala solitair oder sowas, und dafür wirds wohl reichen.

old Re: Windows 95 Problem

davidsung
User Off Offline

Quote
Wenn der Computer zu leistungsschwach für XP ist, dann würde ich Dir generell empfehlen, zu einer Linux Distri, (Ubuntu z.B.) zu greifen, welche da viel flexibler sind.

Jetzt ein Windows 95 System zu verwenden ist sinnlos, davon hast Du fast gar nichts mehr, besonders da alle Software schon mindestens XP voraussetzen.

Und was meinst Du mit Updates? Wenn Du die Sicherheitslückenpatchs beziehen willst, musst Du auf Win95 Windows Update im Internet aufrufen.

old Re: Windows 95 Problem

Assassine
User Off Offline

Quote
mal ne frage zu Windows 95.

kann ich z.B von Windows 95 auf Windows XP machen?

ich habe gehört das man dann ne größere festplatte braucht wie z.B bei Notebooks Staat 10 gb 30-40 gb.

old Re: Windows 95 Problem

Lys
User Off Offline

Quote
ehm, wie meinst du das von Windows 95 auf Windows XP machen?
Meinst du auf XP umsteigen von 95? Natürlich geht das, nur dabei musst du halt deine festplatte formatieren, sofern du keine andere hast, welche unbenutzt ist und auf die du XP machen könntest.
Eine größere festplatte braucht man nur bedingt - 10gb reichen aus, wird aber arg knapp dann da noch was anderes drauf zu machen. Windows XP ist ja vom Umfang her größer, damit auch von der dateiengröße

old Re: Windows 95 Problem

Superhel
User Off Offline

Quote
LordChris has written
nicht leistungsstark genug für winxp oder wie darf man das verstehen?



nach 1/2 min googlen hab ich das hier gefunden: http://win95.winware.org/


vll hilft dir das weiter.

bzw. warum willst du win95 überhaupt updaten? wo ist das problem?
"never change a running system"


THX an Lord Chris, aber die meisten Links sind dort dead!

Ich brauche dieses ``Microsoft Windows 95 2000-Update`` Ich habe die deutsche Version gefunde, aber es funktioniert nicht im Englischen!

old Re: Windows 95 Problem

Assassine
User Off Offline

Quote
aso wenn es so ist.

du kannst ja vll zu einen pc Fachmann gehen und frage vll haben die so ne CD oder so;)

old Re: Windows 95 Problem

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Kann mir jemand sagen wie ich meine Apple I upgrade?

Leute, das Betriebssystem ist veraltet und wird von Microsoft seit Jahren nicht mehr unterstützt. Wenn ihr es nicht mal schafft, auf das veraltete umzusteigen, tut ihr mir richtig leid.

(Sogar Messi ist reicher)

old Re: Windows 95 Problem

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich weiss garnicht warum amn heutzutage Windows 95 !!BENUTZEN SOLLTE!!

das Betriebsystem ist nicht nur schlecht unkompaktibel sonder auchnoch veraltet.

kann mir auchmal wer sagen wie ich mein MS DOS upgrade?

old Re: Windows 95 Problem

Superhel
User Off Offline

Quote
(Vorsicht! Geht nicht off topic!)

@ [2d] Lys:

Auch an dich Vielen Dank für deine Bemühungen, aber dieser Link ist nicht das OS-Update.

Wie gesagt:
> Ich selber weiß, dass Windows 95 eine SCHEIßALTER SCHEIß ist
>Ich wolllte eine professionelleres OS, aber neien: ES MUSS 95 SEIN! (Wie gesagt, mein Opa glaub schon, er kenne sich besser im Computer aus )
>gibt es da nicht vielleicht eine Alternative, um ihn zu "verarschen"?

old Re: Windows 95 Problem

Nova
User Off Offline

Quote
Joa, wie man's nimmt. Du könntest unter XP das alte Design aktivieren. Dann wäre es zwar immernoch erkennbar, dass es XP ist, aber du kannst deinem Opa versichern, dass es genauso gut ist wie 95.

old Re: Windows 95 Problem

ohaz
User Off Offline

Quote
ReactOS wäre vermutlich das was er bräuchte. Allerdings ist das in einer noch so frühen Entwicklungsphase, dass es quasi unbrauchbar ist ...

old Re: Windows 95 Problem

Superhel
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
ReactOS wäre vermutlich das was er bräuchte. Allerdings ist das in einer noch so frühen Entwicklungsphase, dass es quasi unbrauchbar ist ...


Stimmt, ich hab ihn Auch ReactOs angeboten, aber der will Windows 95...

Sorry, aber ich hab es schon versucht, ihn auf Windows 98 zu überreden, aber der will nur 95, weil ihm der Startsound so gut gefällt und er mit Windows 95 besser klar kommt...
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview