Forum

> > Neuigkeiten > Providerwechsel
Forums overviewNeuigkeiten overviewLog in to reply

German Providerwechsel

33 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Providerwechsel

DC
Admin Off Offline

Quote
Mein aktuelles Hosting-Packet ist inzwischen zu schwach um die Menge an Besuchern zu bewältigen. Schon seit einiger Zeit kommt es öfters zu kleinen Ausfällen und Überlastungen.
Daher werde ich in den nächsten Tagen den Provider wechseln (und zu einem schnelleren, sichereren Paket).

In den nächsten Tagen ist daher mit Ausfällen zu rechnen!

• Alle zu Unreal Software gehörenden Seiten werden zeitweise nicht erreichbar sein.
• Auch das U.S.G.N. wird vorübergehend offline sein!

Ich bitte um Verständnis!

old Re: Providerwechsel

Nova
User Off Offline

Quote
Klar, kein Problem. Welcher Anbieter / welches Paket wird es dann sein?

old Re: Providerwechsel

DC
Admin Off Offline

Quote
Alles kommt V-PowerServer L von Strato.
http://www.strato.de/server/virtual/v-power/index.html

(Einige werden jetzt mit günstigeren Angeboten kommen und sich wundern, warum ich den nehme. Ich will einen zuverlässigen und schnellen Server mit guter Absicherung durch Backups und einer gespiegelte Festplatte, der zudem genug Traffic hat. Dazu kommt, dass das U.S.G.N. [nicht aber UnrealSoftware.de] bereits auf einem [nicht mehr erhältlichen] V-Server Paket von Strato läuft und so der Domainumzug teilweise etwas leichert ist )

old Re: Providerwechsel

Absol
User Off Offline

Quote
wäre es nich sinnvoller ein angebot mir ungebrenzt traffic zu nehmen?

old Re: Providerwechsel

DC
Admin Off Offline

Quote
nicht unbedingt. meistens hält unbegrenzt traffic nicht was es verspricht.

momentan liegt der traffic der seiten pro monat immer unter 500 gb. da ist mit 3000 gb, also (mehr als) dem sechsfachen, erstmal genug luft noch oben

old Re: Providerwechsel

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Wow.
Unrealsoftware wächst so stark an das DC provider wechseln muss :O.

old Re: Providerwechsel

Absol
User Off Offline

Quote
DC has written
nicht unbedingt. meistens hält unbegrenzt traffic nicht was es verspricht.


wie meinst du das?

DC has written
momentan liegt der traffic der seiten pro monat immer unter 500 gb. da ist mit 3000 gb, also (mehr als) dem sechsfachen, erstmal genug luft noch oben


stimmt auch wieder, solangs ausreicht is alles gut

old Re: Providerwechsel

DC
Admin Off Offline

Quote
ich meine damit, dass "unlimited traffic" meist doch eingeschränkt ist. meistens ist es dann z.b. verboten viele/große downloads anzubieten oder die bandbreite wird beschränkt wenn man zuviel traffic macht (oder der provider wirft einen raus).

old Re: Providerwechsel

Nova
User Off Offline

Quote
Nö, da bleibt alles beim alten.
Jedenfalls bis DC etwas verändert, und das wird vermutlich dann auch nur positiv sein.


Das ganze nennt sich Fair-use-Prinzip. Siehe Wikipedia

old Re: Providerwechsel

Absol
User Off Offline

Quote
DC has written
ich meine damit, dass "unlimited traffic" meist doch eingeschränkt ist. meistens ist es dann z.b. verboten viele/große downloads anzubieten oder die bandbreite wird beschränkt wenn man zuviel traffic macht (oder der provider wirft einen raus).


jetzt wo dus sagst seh ich das sogar, auf sowas hab ich bis jetzt nie geachtet, naja wer rechnet damit

old Re: Providerwechsel

DC
Admin Off Offline

Quote
wir? was für ausfälle? und.. äh.. topic? es wird einen providerwechsel geben (ja, unrealsoftware.de ist noch beim alten)

old Re: Providerwechsel

DC
Admin Off Offline

Quote
ja aber hallo. macht ihr schlechte scherze oder was?

und der wechsel liegt nicht mehr direkt in meiner hand (ich habe schon längst alles nötige vorbereitet). die domains cs2d.com und unrealsoftware.de müssen noch gewechselt werden (alle anderen seiten sind bereits auf dem neuen). das müssen aber der neue und der alte provider regeln. wenn alles klappt passiert das im laufe dieser woche.

und dann wird man erstmal "forbidden" sehen, bis ich die aktuelle datenbank und avatare auf den neuen server geladen habe (was etwa 30-60 minuten dauert, wenn ich denn zum passenden zeitpunkt da bin)
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyNeuigkeiten overviewForums overview