Forum

> > Stranded II > Mods > Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete
ForenübersichtStranded II-Übersicht Mods-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

767 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 221 22 2338 39 Nächste Zum Anfang

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

davidsung
User Off Offline

Zitieren
Ich wünsche mir sehr eine gescheite Möglichkeit zu Speichern und zu Laden. Bisher haben wir uns die Spielstände zugesandt. Funktioniert, jedoch mit einem tollen Nebeneffekt: Es gibt 2 davidsungs, 2 Mal mein Inventar, Skills und so weiter... auf diesem Weg haben wir unsere Items vervielfacht.

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

xXLameXx
User Off Offline

Zitieren
@davidsung: speichern und laden funzt doch ganz gescheit, also wenn beide gleichzeitig laden bzw. saven funzt das bei mir.


so ich hab das spiel jetzt ca. 7h gespielt, hier mal einige bugs, anregungen, fragen, ....

1) die tiere sind doch sozusagen doppelt oder? also wenn da ein kiwi ist (auf der map), dann hat jeder spieler dort einen kiwi (nur halt an unterschiedlichen positionen und der andere sieht nur seinen eigenen).

2) wenn man sich ne map erstellt (survivalgame ist too boring^^, also auf schwer), dann hat nur EIN spieler die adler und raptoren. ich hatte keinen einzigen adler bzw. raptor auf der insel, wohingegen mein freund die ganze zeit mit denen zu fighten hatte! (anm: war nur auf 2/3 inseln so, aber da dann wirklich komplett!)

3) Wasserschalen füllen sich bei regen nur für EINEN spieler auf

4) nur EIN spieler kann früchte, kokosnüsse, bananen,... suchen

5) der spieler der säht (bzw. ich^^) sieht das getreide nicht wachsen, wenn man das ganz kleine getreide dann nach ein paar tagen kaputt macht, liegen da trotzdem die 3 ähren rum!

6) das lagerfeuer ist verbuggt! wenn es geregnet hat und dann wieder trocken ist und ein spieler das feuer anzündet, kann nur ein spieler das feuer "an" sehen, beim anderen ist es sogar von der spielmechanik her aus (also kann nicht fleisch braten etc. - anzünden geht aber auch nicht)

7) das holzlager (ggf. auch das steinlager) sind verbuggt. spieler sehen nur das, was sie auch selbst reingetan haben und nicht das was ihr partner reingetan hat!

nach einiger zeit ist die position des spielers anders als angezeigt (zmd. glaub ich das, da sich die aggrorange von löwen enorm verkürtzt und man immer daneben schießt, bis man an nem felsen steht (beim rückwärtsgehen^^) und dann nach ner zeit trifft man

9) wenn mein freund i was dropt, dropt der gleichzeitig auch einen speer (selbst wenn er keinen hat!) mit, bei mir ist das ein pebble.

10) kann es sein, dass wenn man über 255 pebbles hat einen memory access violation bekommt? ist die variabel richtig? also im normalen spiel ist die richtig - i wie strange

11) wenn das spiel bei einem einmal abgestürtzt ist, hat er (obwohl er die firewall immernoch aus hat, bzw. port frei, und nicht geändert hat) keine connection mehr zum game (also man kann sich nicht bewegen). sieht so aus als ob da i was noch mit beendet wird oder so (nach erneutem anmelden funzt das wieder - vll kratzt ein prozess noch mit ab?!)

12) wäre cool wenn ihr mal maps reinstellen könntet, die schwer sind.
also die so aufgebaut sind:
größe mittel (128x128)
nur 2x eisenvorkommen
nur 2x wolle
keine vögel
keine quellen
keine schafe
berge&flüsse
nur 3-4 feuersteine auf der insel verteilt

<-- dann bring die mapgröße auch was (expeditionen zu 2. oder so bringen was^^)

ich könnte bei gelegenheit noch 4 maps nach diesem style hochladen, allerdings sind die was schwer^^ (also zB werden die eisenvorkommen in einer raptorhöle sein mit 3 raptoren usw...)

13) was ncoh gleich einfällt: löwensteine, nester, raptoreneier usw. geben KEINE neuen tiere!

14) nach verheilter blutung, blutet man für den "anderen" weiter, d.h. da kommt immernoch blut raus usw. (komischerweise nach einem reload auch das feuer - sieht dann auch wie im massive mod beim fleisch braten^^ einfach state blutung halt^^))

xXLameXx

ich hoffe das sind mal paar verwertbare bugreports, ich werde heute weiterspielen und weitere posten!

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

The Oracle File
User Off Offline

Zitieren
Momentan könnt ihr so speichern, dass jeder speichert, und ihr dann euren jeweiligen Spielstand ladet?

Geht halt nur mit dem gleichen danach wieder.

@xXLameXx: Super, genau das was wir brauchen
1× editiert, zuletzt 01.02.10 11:03:28

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Paddyn5
User Off Offline

Zitieren
Hi zusamm danke Lame du hast die hälfte davon was ich schreiben wollte schon geschrieben .Also ich habe lange mit meinem Freund gespielt und uns ist viel aufgefallen... ich fang einfach mal an ^^.
Person 1 = Host
Person 2 = Beigetreten

Zu aller erst ist uns aufgefallen wen Person 1 etwas baut und so auch neue Gebäude freischaltet das Person 2 keine neue Gebäude bauen kann.Was bei uns dazu geführt hat das nur Person 1 das "anlegen" von Gebäuden übernommen hat.Also hat Person 1 immer die Gebäude hingestellt und danach haben wir die zusamm aufgebaut.Das führte gleich zum nächten Problem. Wen Person 1 ein Gebäude hinstellt und Person 2 es dan fertigstellt kann Person 1 das Gebäude nicht benutzen. Nach einiger Zeit stand dan rechts " Weather Changed ". Danach ist das Gebäude für Person 1 komplett verschwunden. Person 2 kann es nach wie vor normal nutzen. (Das wahr bei uns mit dem großen Lager ich weis nicht genau ob das auch bei den anderen Gebäuden so ist).So weiter gehts.Am Anfang konnte nur Person 1 Tiere sehen ( Kiwi,Schnecken u.s.w ) Person 2 aber nicht. Bis dan wieder rechts stand "Weather Changed" danach konnte auch Person 2 die Tiere sehen. Wen Person 1 Bäume pflanzt kann Person 2 sie niemals sehen von dem Anfang bis zum Ende wo sie schon groß waren.Nächstes.Wen Person 1 oder 2 etwas sammelt, aber es nicht mehr in die Tasche past und es auf den Boden fällt kann der andere Spieler die Sachen nicht auf dem Boden sehen.

So das wars erstmal. Sorry das es so unübersichtlich geworden ist ich hoffe ich kann helfen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
1× editiert, zuletzt 01.02.10 12:27:57

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Thomazz
User Off Offline

Zitieren
Zitat
nur 3-4 feuersteine auf der insel verteilt

Feuersteine funktionieren bei mir nichtmal, ich hatte 2 im Inventar, hab damit auf's Feuer geschlagen und nichts ist passiert

Zitat
1) die tiere sind doch sozusagen doppelt oder? also wenn da ein kiwi ist (auf der map), dann hat jeder spieler dort einen kiwi (nur halt an unterschiedlichen positionen und der andere sieht nur seinen eigenen).

Ja, die Tiere sind unsyncron, hat das OracleFile nicht irgendwann mal gesagt?

Zitat
4) nur EIN spieler kann früchte, kokosnüsse, bananen,... suchen

Was? Bei mir konnten wir beide alles sammeln, bei jedem lag was herrum und man konnte es benutzen/pflanzen/essen.


Ich hatte da auch ein Problem, als wir ganz viele Baumstämme auf einen Haufen geschmissen haben hat einer von uns einen Access Voilation gekriegt.

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

davidsung
User Off Offline

Zitieren
Ach ja, neulich haben wir unser Lager in Brand gesetzt, das war eine dumme Idee das Getreide dort hinzupflanzen. Jedenfalls kam es ab und an vor, dass wir uns anzündeten. Selbst nachdem wir uns gelöscht haben, sagen wir den anderen Spieler brennen, was dann mit der Zeit unerwartet verschwand.

Das Lager funktioniert prächtig, es ist klasse, dass man sofort die eingelagerten Sachen vom anderen Spieler sieht, wenn man das Lager gleichzeitig benutzt. Das Holz- bzw. Steinlager wurde noch nicht getestet.

Och und wir haben noch große Probleme mit geworfenen Items. Wenn man sie einsammelt, sind diese unbrauchbar. Fast immer reicht es schon das Item fallen zu lassen und erneut aufzuheben.

Ein Lob noch an die Sounds, die gehen problemlos. So höre ich immer die Sounds des Mitspielers abhängig von der Richtung. So kann ich feststellen wohin sich der Gegner schlafen gelegt hat.

Ach ja, Schlafen. Tolle Sache! Wenn sowohl Hunger, als auch Durst 100% erreichen und man Energie verliert, empfiehlt es sich beim Schlafen ins Menü zu wechseln. Die 10 Sekunden verstreichen und der Schaden wir vorerst gestoppt.

Edit: Dafür, dass die Tiere asynchron sind, wird kein MAV oder ähnliches ausgelöst, wie ich befürchtet habe. Sieht zwar blöd aus, wenn der Mitspieler rumrennt und in die Luft schlägt, aber wir können uns ernähren.

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

TimeQuesT
User Off Offline

Zitieren
es macht ein mega Spaß.
Nur leider ist wenn ich z.b ein lager anlege und
der andere Spieler es zuendebaut,dass ich dann nicht die neuen Bauoptionen kann.
Ich konnte z.b nicht die Hütte bauen,aber der andere schon.

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

NoOneOne
User Off Offline

Zitieren
Ja das Feuer war bei uns auch Verbuggt wenn dann konnte es nur einer von beiden anzünden (egal wer es gebaut hat)
und in mehreren Fällen konnte nur einer das Licht sehen oder das Feuer benutzen.

Wäre auch schön wenn man das Licht des andern Spielers sieht der eine Fakel in der Hand hält so könnte man den anderne Licht spenden.

Die (Stand)Fakel konnte man sogar zum backen und Kochen nehmen obwohl in der Beschreibung
von der Fakel steht das man dort nicht Kochen oder Backen kann.

Wir sind auch mehrmals am Regen verhungert weil der über 3 Tage ging. Und wir somit unseren Teig nicht Backen konnten.
Pilze waren alle aufgebraucht und anderes konnten wir auf die schnelle nicht finden. Angel oder Grabenhätte zuviel Kraft gekostet weil man sonst auch beim Schlafen verhungert/verdurstet.

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Krelion
User Off Offline

Zitieren
Also bei mir ist das Problem mit der Fackel net gewesen,ich hab das Licht der Fackel gesehen und der Kumpel von mir auch ...

Aber als er schlief wurd er angegriffen und als er aufwachte ist er abgehauen(also weggelaufen) jedoch lag er noch am Boden und ist auf dem Boden liegend rumgerannt un gesprungen...

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

The Oracle File
User Off Offline

Zitieren
Naja, es soll ja auch schwer bleiben, deshalb muss man sich halt schon überlegen, wie man überlebt.
Und Bugs haben wir so ziemlich alle mittlerweile gesammelt, ihr müsst also keine mehr posten bis zum n. Release.
Die Entwicklung könnt ihr derweil auf www.oraclefile.com nachschauen, und bald dort auch mit eigenem Account Verbessern helfen.

Achja, wenn möglich den MP bei rapidshare laden (falls die Seite nicht mal wieder überlastet ist) da meine Seite alleine am 30. schon 6GB Traffic verursacht hat

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

davidsung
User Off Offline

Zitieren
Als Client wächst bei mir kein Getreide (andere Früchte wahrscheinlich auch nicht) und auch das Respawn (Tiere halt) funktioniert nur beim Host.

4 Stunden am Stück gezockt, Leute, DAS macht süchtig!

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Quake-Ranger
User Off Offline

Zitieren
Also, habs selbst mal über das MP Menü versucht zu spielen, der Admin konnte sich bewegen und mich killen (DM) aber ich konnte nichts machen.

Die anderen Spieler waren auch nicht im Spiel.

keine ahnung wo das problem liegt, wollte euch das nur mal sagen, LAN funzt aber.

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Globetrotter
User Off Offline

Zitieren
DANKE! jetzt klappts!

Edit: wenn ich nen server aufmache kann ich und mein freund sich nicht bewegen? was is da los? liegt das an den ports? muss ich da noch welche öffnen?
1× editiert, zuletzt 01.02.10 18:30:04

alt Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Leiche
Moderator Off Offline

Zitieren
Quake-Ranger hat geschrieben
Also, habs selbst mal über das MP Menü versucht zu spielen, der Admin konnte sich bewegen und mich killen (DM) aber ich konnte nichts machen.

Die anderen Spieler waren auch nicht im Spiel.

keine ahnung wo das problem liegt, wollte euch das nur mal sagen, LAN funzt aber.

Nicht mit mehr als zwei spielern spielen.
Zum Anfang Vorherige 1 221 22 2338 39 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Mods-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht