Forum

> > Stranded II > Mods > Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

767 replies
Page
To the start Previous 1 222 23 2438 39 Next To the start

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Thomazz
User Off Offline

Quote
Doch Leiche, das ist möglich, man sieht zwar nur immer eine andere Figur, aber der "unsichtbare" kann alles machen, soweit ich das in den 5 Minuten sehen konnte die wir zu dritt waren

davidsung, der andere Sieht das Feuer von der Fackel nicht
edited 1×, last 01.02.10 06:40:02 pm

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

bunnyhop
User Off Offline

Quote
also das überleben ist sowieso einfach, einfach eine machete bauen (eisen stock und hammer) und dann rinde ab den bäumen schlagen und die benutzen und die insekte & den schleim essen^^, da brauchts nicht mal pflanzen, nur bäume

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

xXLameXx
User Off Offline

Quote
ich weiß, dass wir keine bug reports mehr posten sollten, aber ich verfeinere meinen großen auf der vorherigen seite!

also:

1. beim Host (!!!) spawen die tiere neu, wächst getreide, wachsen und sind früchte an bäumen

2. strange: man baut einen unterschlupf, ein lagerfeuer, dann ein lager und dann noch ein lager und dann einen brunnen und dem desch wir haben alle lager in einen brunnen umgewandelt - items sind weg. lagerfeuer auch o.O ... jetzt bauen wir ein neues lagerfeuer - sind die lager (leer) wieder da, für einen ist der richtige brunnen noch ein lagerfeuer und für mich ist der weg.
also da sind i wie die IDs der gebäude kaputt!

3. was gaaanz fies ist: wenn man bei unserem game i was dropt dropt man noch i welche random gegenstände mit (bsp.: ich droppe für meinen freund ein stück fleisch -> er findet ein stück fleisch und 5 beeren, oder eine banane oder 3 getreide (<-- immer die anzahl die auch beim finden vorkommt!) - kann aber auch ein speer oder pebbels oder häute usw sein.

4. ich glaub das zelt ist ziemlich verbuggt! wenn man das abbaut (host), steht es noch für den anderen da und dieser kann es wieder abbauen, was das zelt für den host wieder erscheinen lässt (also zelte-duping). ganz abbauen ging nur mit kaputtmachen!!

5. komisch: alle steine bluten (fu* ... stört ein wenig^^)

6. bevor ichs vergesse: mein freund kann nichts mehr wegwerfen. sobald er i was wegwirft (also per drop- schießen geht!) bekommt der nen access violation! - somit muss er immer ins lager und ich muss es weg werfen.

ich hoffe ich konnte noch helfen - ist was genauer als die anderen reports von mir...

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

stealth
User Off Offline

Quote
Gibt es irgendeine Art Online-serverliste?

Ist die multiplayer.exe eine LAN-Serverliste oder sind nur keine server online?

Wie funktioniert sie?

Was bedeutet die Lupe?

Wird man irgendwann auch mit mehr als 2 Spielern spielen können?

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
stealth has written
Gibt es irgendeine Art Online-serverliste?

Ist die multiplayer.exe eine LAN-Serverliste oder sind nur keine server online?

Wie funktioniert sie?

Was bedeutet die Lupe?

Wird man irgendwann auch mit mehr als 2 Spielern spielen können?

Das ist die Online Liste.

Das is die MP liste, da passiert nur nix weil keiner des Hosten rafft.

Drückst auf Connect, bekommst nen namen, und guckst ob server on sind.

Refresh

Ja (hoffe ich)

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Hecky3
User Off Offline

Quote
Ich weiß nicht wie ich die/den port offen krieg...
Also ich drück auf Create warte auf einen Mitspieler
drück dann auf start. es lädt...
und dann kann ich mich nicht bewegen es kommt kein spieler 2 und im debugfenster (wenn man ^ drückt) steht was vonwegen "fehler beim laden für weitere informationen gebe debug ein" oder so ähnlich...
Ich denke das liegt an den nicht geöffneten ports oder?
Bitte schnell antworten will spielen ;P

old super

zeriel
User Off Offline

Quote
es ist völlig verbuggt und schwierig zu spielen.

aber he, extrem geil das es überhaupt funktioniert. danke leute. also hut ab. habt meine volle unterstützung.

ps

der sticky multiplayer thread sollte geändert werden. kleiner auszug:

Es gibt KEINEN Multiplayer, es ist zwar möglich einen button und eine Menügruppe dafür zu aktivieren, aber es funktioniert in keiner Weise, man kann weder etwas benutzen items verwenden (zumindest nicht so dass es der andere sieht wenn dieser überhaupt connecten kann) man kann nichtmal CHATTEN.
Für die die es trotzdem wissen wollen:
geht in den Ordner
mods Stranded II sys
und öffnet die game.inf, dort sucht ihr den eintrag menu_multiplayer=0 (fast ganz oben) und tragt eine 1 ein, danach müst ihr das Spiel einfach starten.

DC wird auch definitiv keinem Mehrspielermodus mehr einbauen.

Die einzige Möglichkeit einen funktionierenden Mehrspielermodus zu bekommen, wäre selber programmieren. Stranded II ist Open Source. Allerdings benötigt man dazu das kostenpflichtige "Blitz3D". Zudem müsste man viel Erfahrung mit Blitz3D und Netzwerkprogrammierung haben und noch viel mehr Zeit und Ausdauer. Es ist daher absolut unwahrscheinlich, dass es für Stranded II jemals einen Multiplayermodus geben wird.


lg zeriel
To the start Previous 1 222 23 2438 39 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview