Forum

> > Stranded II > Mods > Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

767 replies
Page
To the start Previous 1 223 24 2538 39 Next To the start

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Kayren
User Off Offline

Quote
Ich habe nun mal für 2 Stunden das Spiel schon gezockt. Man, die Leute sind echt unfreundlich da, überall wird man herausgeschmissen, auch wenn man zweiter da ist, wird der dritte genommen. Und einen eigenen Server machen ist vielleicht cool, aber die Leute kommen dann nicht. Argh! Ausserdem habe ich ein Problem: Wenn der Host Start klickt, dann wird alles geladen, aber wir können uns nicht bewegen. Bei manchen Maps heisst es auch unable to load... ???
edited 2×, last 02.02.10 08:55:21 pm

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Thomazz
User Off Offline

Quote
Also, da hier wohl viele den Multiplayer spielen wollen, aber es nicht können (Port's, schlechtes Internet, Firewall, ect.) dachte ich mir, ich mach mal ein Hamachi Netzwerk, denn da geht es ja ohne Probleme, auch wenn es ein wenig umständlicher ist zu connecten.

Netzwerk lautet wie folgt:
Name : Strandet2Multi
Passwort : 123

Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten, da es bei Hamachi notwenig ist das alles überein stimmt.

Momentan sind 5 Leute darin und es wir auch fleißig überlebt

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Lol, und da haben sich doch alle so auf den Multiplayer gefreut und nun hostet kaum jemand,...

Hab da einen Ganz, ganz fiesen Bug (auch wenn mans nicht posten sollte)

Man Kann im multiplayer Ganz einfach cheaten und zwar ändert man einfach die Game.inf

z.B. So habe ich es gemacht:

Spoiler >


Ich glaube das solltet ihr schnell iwie ändern das man dies nicht ändern kann, denn so ist es möglich doch zu cheaten auch ohne [^] dm
Vll iwie mit einem änderungsschutz oder vll einfach verschlüsseln die sys dateien, ich ken mich damit ja nicht so aus, euch wird schon was einfallen.

Ich hoffe das ihr es beheben könnt, und für die die es ausprobieren möchten (was ich hoffe das es nicht passiert) lasst es lieber, ihr verderbt nur den spaß am Multiplayer.


Ich hoffe ich habe mit diesem Post nichts falsches gemacht, wollte euch nur drauf hinweisen das es geht...

mfg

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Man kann in der Units.inf die healthwerte des spielers 1 auf 10000000 stellen oder jumptime in der game.inf hoch setzen das man riesen jumps macht. In der jetzigen Betaphase ist es ehe nur gedacht das man es mit Freunden testet. Tolle Freunde wenn sie cheaten. Aber Oraclefile hat ja schon was vor das die Daten im sysordner gleich mit dem von Host sein müssen damit das Spiel klappt. wird aber irgendwann später kommen.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Krelion
User Off Offline

Quote
Ich weiß die Frage wurde oft gestellt,aber kann mir mal jmd Schritt für Schritt erklären was ich machen muss(In dieser Art,1.Packung öffnen,2.Packung wegwerfen usw.)

Achja hab Speedport W 500V

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

ohaz
User Off Offline

Quote
Startmenü öffnen - Ausführen... anklicken - "cmd" eingeben (ohne ") - "ipconfig" eingeben. Bei:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : IP
die Zahl rauskopieren. Browser öffnen, IP in das URL Feld eingeben, Ziffern bis zum letzten Punkt abschneiden und dann eine 1 hin. Seite aufrufen.
Nun das Passwort zu deinem Router eingeben, in dem Menü irgendwo nach NAT oder Portfreigabe/weiterleitung suchen, eine neue Erlaubnis einstellen, bei dem IP Feld die IP von oben reinkopieren, bei Protokoll UDP anwählen, bei Port 36963 (falls es anfangs und endport gibt, einfach bei beidem 36963 rein!). Speichern, beenden, Firewall entweder ausschalten oder Stranded2Multiplayer und Stranded2 erlauben (müsste wenn du das Programm startest ein kleines Fenster erscheinen "wollen sie das Programm zulassen?"). Spielen

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Krelion
User Off Offline

Quote
Ja genau so hab ichs gemacht,aber ich hab halt nur den Port UDP "weitergeleitet"(Wegen Portweiterleitung)

Ich versuchs mal mit TCP(Oder wie der andere Port heißt)
Und ich hab auch net die IP eingegebn....

Aber Danke wenn ich zu Hause bin test ichs mal(bin grad in der Schule)

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

stealth
User Off Offline

Quote
Die richtige IP Adresse um auf den Router zuzugreifen ist die bei Standardgateway.

Und du musst auch deine lokale IP Adresse irgendwo bei der portweiterleitung eingeben damit der Router die Pakete auch an deinen Rechner weiterleitet.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Krelion
User Off Offline

Quote
Ich blick da echt net ganz durch(Kein Wunder machen die anderen auch net)

Hab ma ne PN an TKD mit nem Screen geschickt

Also normalerweise,zum Beispiel bei Warcraft 3 da geh ich auf Port Weiterleitung,dann geb ich nen Namen ein,dann den PC und die TCP...

Dann guck ich ob Warcraft 3 in der Ausnahmeliste ist,dann geb ich den Port und den Namen in der Ausnahmeliste ein...

Und dann geb ich Ingame bei Optionen den Port ein und dann kann ich da hosten ...

Ich überprüf mal ob der Port der gleiche wie beim Router ist(Optionen)
Hmm is nix

Achja muss ich den Port auch bei der Ausnahmeliste eintragn?(Also wenn man ja auf Port... klickt)

Und wenn ja wo soll ich den Port eintragen,ich hab in der Liste Multiplayer.exe und StrandedII.exe(beides im gleichen Ordner)

PS:Was bedeutet TCP und UDP?
Und was ist der Unterschied?
Und wieso brauch man das bei S2?

Und hier noch der Screen :
http://img7.yfrog.com/i/67332661.png/

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

T-REX0113
User Off Offline

Quote
hmm ich weis jetzt nicht ob ihr den Bug erhalten habt aber ich seh ihn niergends also schreib ich ihn auch mal hier rein:

Wenn ich eine feuerstelle/fackel baue und die anmachen will geht die bei mir nach 2sec wieder aus, bei meinem kumpel aber brennt sie. Wenn er dann mit seiner Fackel draufschlägt brennt sie bei mir auch. genau so ist es umgekehrt.

Also um dann ein feuer anmachen zu können:

Bei Mir (Host) Baue Feuerstelle/Fackel= Mache es mit Feuerstein an (geht bei mir gleich wieder aus, bei freund brennt es aber) --> Freund muss mit fackel draufhauen ==Feuer brennt bei mir dann auch.

Bei meinem Freund=
er baut Feuerstelle/Fackel= Macht es mit feuerstein an (geht bei ihm dann gleich wieder aus, bei mir brennt es aber) --> Ich muss mit fackel drauf hauen das es bei ihm auch brennt.

Komisch ist nur das es ein paar mal aber auch ganz normal geklappt hat das es bei keinem ausgegangen ist. Also der Bug ist nur teilweise da mal muss man es so machen, mal nicht.


Hab den Bug schon gepostet im Bugrepport von deiner website sehe ihn aber niergends drin, vll zu lang...
Deshalb poste ich ihn mal hier...

mfg

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Paddyn5
User Off Offline

Quote
Den Bug mit dem Feuer sollte man am besten so umgehen ( hat jedenfalls bei mir geklappt ) :

Einfach alles mit Rinde + Ast anzünden. Nicht mit 2 Feuersteinen.
edited 1×, last 04.02.10 08:34:46 pm

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Linux-liebhaber
User Off Offline

Quote
hey gugt euch des ma an, hab ich im alten Stranded I Forum ausgegraben

besonders den letzten Satz^^

DC has written
ist natürlich möglich und noch dazu sehr viel einfacher als ein multiplayer für Stranded II, da Stranded I um ein vielfaches simpler ist und es dort nichtmal scripts oder sowas gibt.

trotzdem ist ein multiplayermodus nie eine leichte sache. und wie schon gesagt wird Stranded 1 nicht so viel gespielt. Ich glaube daher ebenfalls kaum daran, dass hier jemand sich die mühe machen wird das soweit umzusetzen, dass es auch wirklich funktioniert.

Gibt es hier überhaupt jemanden, der schon multiplayersachen mit Blitz3D gemacht hat? Ich weiß es nicht, denke aber, dass das wohl nicht sehr viele sein werden.

wäre aber ne super sache sowas zu sehen! also: los leute, hängt euch mal dahinter!
wer das macht bekommt eine super tolle spezial geheim-überraschung! *motivier*

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Paddyn5
User Off Offline

Quote
Werden die Tiere in der nächsten Version Snychron bei beiden Spielern sein oder bleibt es so wie es ist? Das ist das einzigste was mich stört. Naja einpaar Löwen könnt auch ruich da rumm laufen..... Und ich will die gepflantzten Bäume von meinem Freund sehen :D.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Ich kann dir nicht verprechen dass es in der nächsten Version drinnen sein wird. Aber wir arbeiten dran, genauso wie an der Möglichkeit mit mehr Spielern zu spielen.

Hat sich eig. schon irgendjemand den Code angeschaut?

old Lagerfeuer

RedFlop
User Off Offline

Quote
So ich hab hier ma ein work-around ums lagerfeuer anzuzünden =).
einfach mit nem feuerpfeil draufschießen (ast+feder+wolle),
was im gegensatz zum feuermachen mit rinde immer funktioniert.
viel spaß
To the start Previous 1 223 24 2538 39 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview