Forum

> > Stranded II > Mods > Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

767 replies
Page
To the start Previous 1 233 34 3538 39 Next To the start

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

FELDrübe
User Off Offline

Quote
quengelt doch mal nicht so.wollt ihr lieber ne halbfertige win7-lösung die noch nen haufen bugs hat oder ne ausgefeilte version die schon sehr gut funktoniert?

lass sie dochmal ihre arbeit machen, durch euer quengeln gehts auch net schneller

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Jetzt lass die doch erstmal den XP und Vista Multyplayer machen! Und wenn die stabil läuft kann mal ja mal ne Version des MP für Win7 machen.
Es ist doch unlogisch die Beta-Version umzuschreiben nur weil eine hand voll Leute probleme haben. Und wenn die engültige Version dann mal da ist muss man die auch noch mal umschreiben, was bestimmt jede menge unnütze arbeit bedeuten würde.
(Ausserdem ist man selber schuld wenn man XP zugunsten von Win7 aufgibt )

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

T-REX0113
User Off Offline

Quote
also ich weis nicht was ihr alle mit windows 7 habt? Ich habe Windows 7 ultimate x32 bit und bei mir läuft der multiplayer ohne probleme.

Ich finde das wichtigste sind die Tiere und danach mehr als 2 spieler. Hoffentlich kommt mald ne neue version... .

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Wir arbeiten gerade an mehr als 2 Spielern, an der neuen Website (wie gefällt euch das Design?), am Netzwerkaufbau etc.

Neue Version schaffe ich hoffentlich innerhalb des n. Monats, ich garantiere allerdings für nichts.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Also ich find das neue Design gut, auf jeden fall besser als das letzte (war aber auch nicht so schwer zu übertreffen).
Quote
Neue Version schaffe ich hoffentlich innerhalb des n. Monats

Das ist doch auch mal ne gute nachricht, und das vielleicht hab ich ganz einfach mal überlesen

@Fred-Frog mach sowas bitte über PM aus

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
@BiGSiD
DEATHSHEAD has written
Rein theoretisch ist es möglich Mods mit dem dem Multiplayer zu verbinden, ist aber mit sehrviel arbeit verbunden. Man müsste hierzu ers jedem Item ein mpdrop collect und drop Ereigniss hinzufügen, und selbst dann könnte es noch Fehler geben. Aber vielleicht macht das ExtMod-Team mal Einen Multiplayer mit dem ExtensionMod zu machen. Dafür aber sollte der MP aber erst stabil laufen (also sehr sehr viel weniger Bugs). Aber meiner Meinung nach könnte das mit dem Mod noch ne ganze weile dauern, da auch die neue Version vom MP nicht vorran zu kommen scheint. Wenn du also einen Mod spielen willst wird es warscheinlich am schnellsten gehn wenn du ihn selbst einbaust.

Das hab ich mal geschrieben (is schon ewig her, schon fast 3 Tage )

Wie gesagt theoretisch muss es funktionieren. So weit ich weiss ist auch schon der V666-Mod für den MP draussen, wobei ich ihn noch nicht gespielt hab und den Beitrag dazu hab ich auch nur überflogen (ich weiss nich mal sicher ob es stimmt mit dem V666-Mod für MP, mein englisch ist nämlich nich das beste.


@fred-frog: Forum-Suche ist dein Freund , nein ehrlich such ein bisschen im Forum, ich allein hab die Frage schon mindestens 20 mal beantwortet.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Wenn euch die fortschritte beim MP interessieren geht auf http://www.oraclefile.com/, besonders die Progress-Seite gibt aufschluss über die Fortschitte der Webseite und des MP.

Die Arbeit am MP dauert aber leider sehr lange da der gesamte bestehende Multiplayer neugeschrieben wird um noch besse, noch schneller und mit weniger Bugs zu funktionieren.

Ausserdem scheint Oraclefile gerade primär an der Webseite zu arbeiten.

Also geduld haben und immer dran denken:
Die meisten Stranded-Spieler warten seit 3 Jahren auf den MP, was macht da schon ein weiterer Monat warten auf die nächste Version

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Ich weiss auch nich was er mit "other" meint, kannst ihn ja mal auf der Seite fragen.
Ich denke das sind die sachen die er nicht aufgelistet hat da sie zu unwichtig für einen eigenen Punkt sind oder ihm erst nach aufsetzen der Liste eingefallen sind

Das Tiere funktionieren werden wird er aber warscheinlich machen in der nächsten Version. Ich bin mir nicht sicher, ich dachte ich hätte es mal irgendwo gelesen.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu damit ihr auch mal aus erster Hand alles erfahrt.

Die Arbeit am Multiplayer läuft grade nicht so schnell wie ich gerne hätte, da ich weder ein wirklicher Programmierer bin noch wirklich nebenher viel Zeit und Lust aufbringe daran weiter zuarbeiten. Eine halbe stunde für die Website findet sich da schon eher manchmal.

Die Arbeit ist allerdings nicht eingestellt, dafür geht schon zuviel.
Man kann nun einwandfrei chatten, sich gegenseitig sehen, die tolle neue Lobby nutzen, Onlineserverliste benutzen, im Netwerk ohne Aufwand Spiele sehen und einige Sachen wie Sachen kaputt machen oder beschädigen gehen mit Einschränkungen schon.

Allerdings arbeite ich momentan noch alleine und das dauert halt immer bis ich mal Lust habe die momentan merkwürdigen Bugs zu finden, zu erkennen worans liegt und diese dann zu eliminieren.

Other bedeutet Kleinigkeiten die ich gerne reinbringen möchte / muss, ich allerdings nicht genau sagen kann was, da mir vieles noch einfällt oder mir doch nicht gefällt. Ich schätze da so ungefähr was ich bereits gemacht habe und wieviel Aufwand das andere betragen wird. Darein kommen dann so für Multiplayer nicht entscheidende Sachen wie ingame Verbündungsgrad mit einzelnen Spielern verändern, etc.

Ich versuch mich allerdings zu beeilen und zum Glück habe ich dieses Wochenende Feiertags bedingt ein wenig mehr Zeit, da werde ich schon die ein oder anderen Dinge einbauen können. Wenn ich dann auch endlich mal den ID Bug finde, sollte alles recht schnell vonstatten gehen und Royal kann sich an die Arbeit machen Maps etc. zu machen. Darin ist er nämlich spitze.

Bis demnächst
Oraclefile

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

T-REX0113
User Off Offline

Quote
warum sind eigentlich keine leute mehr online im mp? ich seh keine leute mehr und meine Freunde sehen mich und ich seh sie auch nicht... ist der mp offline?

ports hab ich offen (weil in cs2d und CC kann ich hosten) firewall aus... warum seh ich nicht mal mehr meine freunde?

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Dies kann unter anderem an der Serverumstellung auf das neue System liegen, da wir bald eine Version releasen werden, die die gleichen Features wie die alte bieten wird, nur bugfrei und Mehrspielerfähig sein wird.
Habt nur noch ein wenig Geduld
To the start Previous 1 233 34 3538 39 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview