German Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

767 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 36 37 38 39 Next To the start
19.03.11 09:24:29 pm
Up
DEATHSHEAD
User
Offline Off
Also der neue Multiplayer ist raus
Ich hab ihn schon vor einer ganzen Weile gespielt und es macht richtig Spaß. (Schleichwerbung) Man kann ihn auf der About-Seite downloaden.

Die ganzen alten Bugs wurden behoben.
Man braucht kein externes Programm mehr, alles geht über das Multiplayer Menü.
Tier sind total synchronisiert, also Bewegungen und das ausweiden. Sie "springen" nur hin und wieder rum.
Und theoretisch müsste es auf allen Windows Systemen (und Linux/Mac mit Emulator) flüssig laufen

Und es gibt sogar einige neue Features. Wie automatischer Maptransfer oder eine schönere Sonne.
Ich hab immer eine Lösung! Sie passt nur nicht immer zum Problem.
20.03.11 02:58:04 am
Up
Robin93K
User
Offline Off
oh ah ja wie geil
das hört man doch gern ich und mein kumpel haben extra schon daruaf gewartet und wollten unsere vorfreude auch net mit den unreifen versionen verbrauchen

http://www.oraclefile.com/about.php für alle die net "lange" für die suche verschwendn wollen auch wenn man dafür ja maximal 5 klicks braucht^^
20.03.11 07:55:44 am
Up
davidsung
User
Offline Off
Hm, habe ich irgendwas falsch gemacht? Ich habe nun das Archiv, so wie es ist, entpackt und die Strandedii.exe gestartet. Ändere ich die Einstellungen gibt es 'ne MAV, starte ich das Spiel gibt es eine MAV. Und als Host kann ich keine Map wählen.

Fehlt da was? Muss ich das über das original Stranded II überschreiben oder so?

Edit: Ich habe nun mal das Original genommen und den Multiplayer drüber geschrieben. Scheint nun zu funktionieren!
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
20.03.11 10:09:15 am
Up
DEATHSHEAD
User
Offline Off
Ja Bugs sind durchaus möglich, das spiel ist auch noch in einem frühen Stadium. Um Bugs zu vermeiden, speziell Grafikbugs und Connectionbugs, empfihlt es sich den MP immer im Window-Mode zu spielen.
Nun zur "Installation", man braucht nichts überschreiben einfach extrahieren und spielen, wenn ein Bug kommt einfach nochmal probieren
Das man keine Maps auswählen kann liegt daran dass Oracle dieses mal keine Multiplayermaps beigelegt hat. Jeder muss sich selbst ne Map erstellen.
Um nme Map zu erstellen muss man den Editor des MPs öffnen sich ne Map erstellen (oft speichern falls es abstürzt) und dann im Einstellungsmenü des Editors ein Kreuz bei "Multiplayermap" setzen, sonst kann man die Map im MP nicht spielen.
Ich hab immer eine Lösung! Sie passt nur nicht immer zum Problem.
20.03.11 10:46:53 am
Up
iMagiczzZ
User
Offline Off
hi wie gehs euch leute wer wil in ein clan:)
Wenn ihr in mein Clan Search´n´Destroy kommen wollt fragt den Admin SixtyCent51 bei Unrealsoftware.de
20.03.11 12:20:01 pm
Up
ThunderByte
User
Offline Off
bei mir steht immer:"Loading Serverlist" und stranded wird nie fertig
20.03.11 12:44:52 pm
Up
DEATHSHEAD
User
Offline Off
Das "Loading Serverlist" wird auch nie verschwinden.
Das steht auch noch da wenn alle Server angezeigt sind. Das ist ein bisschen irreführend, Oracle hat es aber noch nicht für nötig erachtet es zu ändern.
Klick ganz einfach auf den "Lan"-Button und dann auf den "Online"-Button und warte. Wenn nach etwa 1 Minute nix kommt gibt es keinen Server.
Momentan dürfte es ziemlich schwer sein einen Server zu Finden da es noch keine Maps gibt (müsste mal jemand eine machen und hochladen) und die Begeisterung für einen MP seit der ersten Veröffentlichug exponentiell abgenommen hat
Ich hab immer eine Lösung! Sie passt nur nicht immer zum Problem.
20.03.11 01:08:30 pm
Up
ThunderByte
User
Offline Off
aso.. danke
aber was ist denn daran so schwer eine map zu machen?
editor -> map automatisch füllen -> und ein kreuz bei multiplayermap machen^^
20.03.11 02:11:31 pm
Up
DEATHSHEAD
User
Offline Off
Quote:
aber was ist denn daran so schwer eine map zu machen?

Erstmal zu wissen dass man ein Häckchen bei "Multiplayermap" machen muss
Also ich bin die ganze Zeit on und schaue ob jemand hostet, es scheint gar nie was los zu sein. Versteh ich gar nicht bei dem Druck den die Leute gemacht haben
Ich hab immer eine Lösung! Sie passt nur nicht immer zum Problem.
20.03.11 02:14:37 pm
Up
XtremeLetsPlay
User
Offline Off
Ich werde mal ein aufmachen
meine Ip:
91.62.38.171:25565
(falls die jemand braucht)
20.03.11 02:14:38 pm
Up
ThunderByte
User
Offline Off
iuch hab für 30min einen server gehostet aber keiner ist beigetretten, was ich eigentlich schade fand.
obwohl sich alle einen multiplayer mod gewüscht haben
20.03.11 02:18:25 pm
Up
The Oracle File
User
Offline Off
Masterserver ist mal wieder down -.-

Ich kümmer mich später darum, das ist halt auch das Problem momentan, er sieht nicht, wenn nichts geht. Ich bau dann auch schnell noch ein, dass man zu ner IP verbinden kann. Muss nur schnell noch was berufliches machen.
Bauen. Campen. Schätze finden. Gemeinsam Stranded II MP. www.oraclefile.com !
20.03.11 02:18:50 pm
Up
DEATHSHEAD
User
Offline Off
Naja das hätte ich gleich sagen können Stranded ist halt kein Multiplayergame wie z.B. "Enemy Territory" wo man auf Multiplayer klickt und gleich mal 500 Server sieht.
Stranded MP ist und bleibt ein Spiel, indem man sich zum Spielen "verabreden" muss. Sonst kriegst du die server nie voll.
Ich hab immer eine Lösung! Sie passt nur nicht immer zum Problem.
20.03.11 02:20:38 pm
Up
XtremeLetsPlay
User
Offline Off
Naja ok,
Dann mach ich mein Server auch aus, wenn niemand Joinen kann.
20.03.11 02:34:47 pm
Up
davidsung
User
Offline Off
Tolle Sache, doch leider haben sich nun mehr Bugs eingeschlichen, als es bei der vorherigen Version gab.

• Clients können keine Tiere benutzen.
• Der Host bekommt dauernd über s2 cmd msg irgendwelche Scripts angezeigt.
• Benutzen Clients die Feuerstelle erscheint die s2 cmd msgbox beim Host.
• Clients können keine Fakeln bauen, die ersteinen im Inventar der Hosts.
• Die Baupläne werden nur unter den Clients geteilt. Baut der Host zuende erhalten alle die Pläne.
• Fakeln funktionieren nicht mehr wie früher (besonders schlimm)! Die Spieler erleuchten nicht und können sich so bei Nacht nicht sehen.

Aber hey, mehr als 2 Spieler. Das ist mal klasse!

Ach ja, kann der Host auch Savegames hosten wie früher?
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
20.03.11 02:40:04 pm
Up
Hecky3
User
Offline Off
@Patrick1113:
Es können Leute joinen...
Zumindest im Moment nur über Lan (bzw. Hamachi).
Ich denke wenn der Masterserver on ist funktionierts auch über die Online-Kategorie...

EDIT: Und mein Wasser ist schwarz weiß. Mysteriös...
IMG:http://steamsignature.com/status/german/76561198044962272.png
20.03.11 02:45:24 pm
Up
XtremeLetsPlay
User
Offline Off
@Hecky3
Klar, weiß ich.
Ich mag Hamachi bloß nicht besonders
20.03.11 03:12:33 pm
Up
davidsung
User
Offline Off
Nachtrag:
• Kombinationen mit s2 cmd process funktionieren nicht.
• Man kann nicht mehr richtig schlafen.
• Man kann die Feuerstelle nicht anzünden als Client.

Also ich wünsche mir die erste öffentliche Version wieder, bloß mit fehlender Spieleranzahlbegrenzung.
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
20.03.11 03:14:21 pm
Up
ThunderByte
User
Offline Off
ist der masterserver schon wieder on?
22.03.11 06:32:31 pm
Up
RedFlop
User
Offline Off
Weiß irgendwer, wie man mit Hamachi spielen kann? Ich habs mit nem Kumpel versucht, aber wir konnten uns nicht finden. Und Online geht wegen dem Master-Server anscheinend auch noch nicht. -.-
Irgendwie schade...
To the start Previous 1 2 ... 36 37 38 39 Next To the start