Forum

> > Off Topic > RetroWare.de ist zurück
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German RetroWare.de ist zurück

116 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start

old Re: RetroWare.de ist zurück

bizzl
User Off Offline

Quote
ja, aber das ungewollte daten senden ist mehr als nur unhöflich.

aber bevor es hier zum streit kommt:
wir finden beide die formulare besser als das mailto, und darüber wollen wir nicht weiter streiten.

sry wegen dem vielen offtopic.

old Re: RetroWare.de ist zurück

Retroware.de
User Off Offline

Quote
Ja Formulare finde ich auch besser.
Aber um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Was muss eine Webseite für euch haben, dass er immer wieder mal vorbeischaut? Also was müsste RetroWare.de haben, dass ihr öfter vorbeikuckt?
THX

old Re: RetroWare.de ist zurück

bizzl
User Off Offline

Quote
ein forum, comics, vllt ein paar interessante inhalte zum thema der website.
die comics kannste auch weglassen, aber ich gebe zu, ich surfe eher über seiten, die comics enthalten, als über andere. unrealsoftware mal ausgenommen, da dc sich zu viel zeit mit mr ast nimmt um es für mich deswegen interessant zu machen.

old Zur Frage

Knartz
User Off Offline

Quote
"Aussen hui - innen pfui"
Was zählt ist der inhalt, z.B. sehen flash intros zwar schön aus, bringen aber nicht sehr viel.

"Nix neues im Westen"
vielleicht alle 2-3 tage eine newsmitteilung, was deine progs so machen oder was dir passiert ist.

"Wheeeee!"
Interessante Programme, Lustige Spiele. Es erwartet ja keiner ein "Mechwarrior 5", aber tetrisklone gibts ja genug...

"Bla Bla Bla"
Foren sind eigentlich immer ganz nett.


Was ich persönlich nicht mag sind schlechte designs mit folgenden Fehlern :
- kaum Kontrast von Schrift und BG wegen ungünstiger Farben oder schlechtem Hintergrundbild
- umständliche Navigation
- Werbung in jeglicher Form (für kommerzielle Produkte, Paysites oder oder oder - ausgenommen Seiten und Programme anderer Freewarecoder)

DC's Seite ist ein Supervorbild.
Einfache Navigation
Öfters mal neue News
Guter Inhalt
Forum

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
edited 1×, last 15.03.06 07:59:57 pm

old Re: RetroWare.de ist zurück

Retroware.de
User Off Offline

Quote
Also Forum (hab ich), Comics (hab ich ein paar in meinem Zimmer gemalt, vielleicht sollte ich die mal einscannen!) und Spiele sind in der Mache. Danke

old Re: RetroWare.de ist zurück

Knartz
User Off Offline

Quote
Nochmal reingeschaut...

Das blog hat bei dir einen völlig losgelösten Kontext - pack das doch einfach mit auf die "Hauptseite".

Die Artikel sind auf einer Langen Seite - das sollte vielleicht in einzelnen artikelseiten angezeigt werden.

Wie weit bist du eigentlich schon mit der Seite ?
Lernst du PHP by doing ?
Ist das jetzt nur ein Designtest?
Oder soll das annähernd final sein?

old Re: RetroWare.de ist zurück

Knartz
User Off Offline

Quote
Hab ich gemacht ... bin ein bissl durcheinander, wie immer... deswegen auch mein ... öh ... äh ... das ding da unten.

Mit final meine ich :
Design ist fertig, jetzt kommt der Inhalt rein.

Und dann wollte ich noch wissen, ob du grad dabei bist, das ganze (die artikel, news, und sonstige inhalte) in eine art datenbank zu packen.
Dann kannst du per php die inhalte aus den gewünschten kategorien (nach "neuster datensatz zuerst" sortiert) anzeigen lassen.

so wie hier diese* seite:
im menü klickst du auf Games und dann sucht sich das php script aus der datenbank alle datensätze mit dem "game-label" raus und zeigt dann z.B. ein minibild und einführungstext an.

das erfordert erstmal etwas gebastel, aber hinterher kannst du neue datensätze in die datenbank einfügen und sparst dir das umbauen der seite.

*jedenfalls denke ich, dass das so ist.

old Re: RetroWare.de ist zurück

Retroware.de
User Off Offline

Quote
Nein ich hab keine Datenbank bei den Games. Ich hab einfach nen Anker zu dem ich im Menü link. Aber du hast recht: wenn es mehr artikel werden, dann werd ich das so machen (müssen)

old Re: RetroWare.de ist zurück

Knartz
User Off Offline

Quote
Ich hab eine "CHIP Professionell" (mittlerweile etwas älter) von 05/2004, da steht das drin, wie man eine solche seite per php bastelt.

vielleicht solltest du mal in deiner Bücherei vorbeischauen und ein paar Bücher/Zeitschriften angucken.
Bei mir kann man sich da auch gleich alles kopieren (oder halt normal ausleihen).

old Re: RetroWare.de ist zurück

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Retroware.de has written
Was würdet ihr haben wollen, das ihr die Seite regelmäßig besuchen würdet? Also nicht nur einmal kurz vorbeischaut, sondern immer wieder kommen würdet?

Um eine Benutzerschaft zu halten ist es vor allem wichtig, einen stetigen Nachschub an Material aufrechtzuerhalten. Das bringt die Leute dazu, die Seite regelmäßig anzusteuern, um nach neuen Bildern, Texten oder Vorabersionen mit lustigen altgriechischen Buchstaben zu schauen. Ein gut administriertes Forum ist auch ein echter Pluspunkt.
Ein Forum eines anderen Hobbyspieleentwicklers, dessen Name nichts zur Sache tut, ist abgestorben, weil er all das missachtet hat.

old Re: RetroWare.de ist zurück

Guest

Quote
Also, es reicht und gibt eigentlich nur eine beste Möglichkeit für mehr Besucher:

Du musst was großes erschaffen. Wie Cs2D meinetwegen.

Ich will jetzt nichts sagen, aber lass den GameMaker und lerne eine richtige Programmiersprache. Ist zwar schwieriger aber du hast viel mehr Möglichkeiten.

Am Anfang viel es mir auch schwer C++ oder so zu lernen, aber später wurde es dann eigentlich leichter(Ok, dann lies ich es auch).


Aber Blitz3D z.B. Damit kannst du Großes erschaffen und durch sowas bekommst du auch mehr Besucher.
Das kannst du mir glauben.

old Re: RetroWare.de ist zurück

Guest

Quote
Mist. Jetzt doch noch eine Post, egal:

Melde dich bei mir an. Ich bringe dir BB vollständig bei und erkläre dir alles und gebe dir einen meiner Spiele(Ego-Shooter und alles).

old Re: RetroWare.de ist zurück

bizzl
User Off Offline

Quote
Dark Wizard has written
Mist. Jetzt doch noch eine Post, egal:

Melde dich bei mir an. Ich bringe dir BB vollständig bei und erkläre dir alles und gebe dir einen meiner Spiele(Ego-Shooter und alles).


Das grenzt irgendwie an großkotzigkeit. "Ich bringe dir bei...", aber kannste es wirklich. das letzte ist zwar großzügig, aber wer brauchsts.

und wenn schon: ist doch seine sache, was er nimmt.

old Re: RetroWare.de ist zurück

Knartz
User Off Offline

Quote
Dark Wizard has written
Du musst was großes erschaffen. Wie Cs2D meinetwegen.


Jein, Was "großes" ist zwar immer gut, wie CS2D oder Stranded z.B. dazu muss ich nichts weiter zu sagen, oder ?

Aber :
Moorhuhn
...war auch trotz (oder wegen?) seiner "Kleinheit" berühmt.
...war ein spiel für die 5 Minuten Pause
...ist mit das simpelste Spielkonzept
weitere Contra-beispiele : Tetris, Sudoku, Hearts

old Re: RetroWare.de ist zurück

bizzl
User Off Offline

Quote
Ich hätte noch mahjongg, breakout (alle varianten, inklusive arkanoid, beboop und dxball), Mamba/Snake und Volley-Pong (kennen die meisten bestimmt als Blobbey Volley) zu bieten.
Ich stimme knartz zu, größe ist net alles.
und andere leute wie rofl (http://www.roflweb.de) hatte nix von alledem, und trotzdem members.

aber wir kommen vom thema ab.

old Re: RetroWare.de ist zurück

Knartz
User Off Offline

Quote
Also ich finde, das gehört noch dazu.

Nur ist das halt so wie mit den Talkshows.
Anfangs hat jeder hat seine Meinung.
Zwichendurch ändern einige ihre Meinung.
Und am Ende macht jeder, was er für Richtig hält.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview