Forum

> > Off Topic > BMG Copycontrol
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German BMG Copycontrol

14 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old BMG Copycontrol

Keks
User Off Offline

Quote
Als ich am Samstag im Media Markt war und mir das Album Der beste Tag meines Lebens von Kool Savas gekauft habe und die CD in mein Computer Laufwerk gelegt habe war ich stink sauer!

Das Album stammt aus dem Jahr 2002 und hat einen wirklich grandiosen Kopierschutz.

BMG has written
Dieses Produkt ist kopiergeschützt. Es ist ausschließlich für den Gebrauch in herkömmlischen Heim-CD Audio-Playern bestimmt und ist möglicherweise auf anderen Geräten, insbesondere Computern nicht abspielbar.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder BMG.


Wahrscheinlich versucht BMG zu verhindern das ich das Album vervielfältige. Was ich sicherlich nicht vorhabe. Als ob ich das mal eben auf Rapidshare uploaden und anbieten würde.

Sobald ich die CD in mein Laufwerk lege kann er diese nicht abspielen. Könnt ihr mir verraten wie ich die Songs auf meinen Computer spielen kann. Ich bin nämlich der Meinung das dies mein Recht ist.

Als ehrlicher Käufer hat man natürlich die Arschkarte gezogen.
edited 1×, last 16.11.09 06:51:09 pm

old Re: BMG Copycontrol

bunnyhop
User Off Offline

Quote
Dann weisst du in Zukunft wo und ob du die CD überhaupt "kauftst", vllt. hättest du sie in itunes (oder so ) erwerben sollen

old Re: BMG Copycontrol

Snick0rz
User Off Offline

Quote
Keks has written
Das Album stammt aus dem Jahr 2002 und hat einen wirklich grandiosen Kopierschutz.

Sobald ich die CD in mein Laufwerk lege kann er diese nicht abspielen. Könnt ihr mir verraten wie ich die Songs auf meinen Computer spielen kann. Ich bin nämlich der Meinung das dies mein Recht ist.


Also mein Lordi-Album "The Monsterican Dream" funktioniert perfekt, das ist auch von BMG und sollte daher auch diesen "grandiosen" Kopierschutz haben. Aber ich konnte die CD ganz normal rippen (@Mods: Hiermit meine ich die Umwandlung der Dateispuren in MP3's) und die Daten funktionieren und ich hab keine Probleme.

old Re: BMG Copycontrol

Keks
User Off Offline

Quote
Mit dem Windows Media Player kann ich die Songs defenitiv nicht auf den Computer spielen.

Mr Lordi has written
Aber ich konnte die CD ganz normal rippen


Würdest du mir verraten mit welchem Programm du das gemacht hast?

old Re: BMG Copycontrol

Snick0rz
User Off Offline

Quote
Keks has written
Mit dem Windows Media Player kann ich die Songs defenitiv nicht auf den Computer spielen.

Mr Lordi has written
Aber ich konnte die CD ganz normal rippen


Würdest du mir verraten mit welchem Programm du das gemacht hast?


Audiograbber

old Re: BMG Copycontrol

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Genau aus dem Grund kauf ich auch keine CDs mehr. Diese Kack Musikindustrie mit ihrem DRM und problematischen Kopierschutzmaßnahmen geht mir gehörig auf die Nüsse.

Wenn ich was gekauft habe, ist es mein Recht, damit zu tun, was ich möchte.

Im Übrigen sind neue CDs auch komplett überteuert und die Musikindustrie verdiehnt sich daran ne goldene Nase. Ich gönne das denen dermaßen, dass jeder zweite sich illegal Musik zieht und verbreitet.

Spoiler >


OnTopic:
Nun, als gesetzestreuer Benutzer kann man da nichts machen, es gibt aber diverse Möglichkeiten, die hier zu erwähnen allerdings illegal wäre und mit denen ich mich auch noch nie auseinander gesetzt habe.

old Re: BMG Copycontrol

Keks
User Off Offline

Quote
Mit dem Audio Grabber komm ich nicht weiter. Der kann die Dateien ebenfalls nicht abspielen.

old Re: BMG Copycontrol

LOND9N
User Off Offline

Quote
Machs wie ich..
Hörs dir auf youtube an und nehms mit einem legalen recorder (no32 z.b.) auf.
Keine Probleme & nicht illegal.

old Re: BMG Copycontrol

Keks
User Off Offline

Quote
Die Qualität von YouTube und einer originalen CD sind manchmal Welten. Außerdem hab ich mir die CD bereits gekauft.

old Re: BMG Copycontrol

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Quote
Hörs dir auf youtube an und nehms mit einem legalen recorder (no32 z.b.) auf.
Keine Probleme & nicht illegal.


Argh, man hörts immer wieder... Zum wiederholten Male: Das IST illegal, nur ist die Frage, wer das überhaupt merkt.

old Re: BMG Copycontrol

Momo
User Off Offline

Quote
TheEvilWorm has written
Das mache ich im Übrigen auch, und wer sich darüber beschwert, dass das illegal sei, und sowas aus Prinzip nicht macht, dem lache ich ins Gesicht


Dann lache ich dir ins Gesicht, wenn deine lieblingsband pleite is und du fortan keine musik mehr findest, die dir gefällt, du "möchtegern Che Guevara"

old Re: BMG Copycontrol

Keks
User Off Offline

Quote
TheEvilWorm has written
Das mache ich im Übrigen auch, und wer sich darüber beschwert, dass das illegal sei, und sowas aus Prinzip nicht macht, dem lache ich ins Gesicht.


Manche CDs sollten IMO gekauft werden. Ich denke ~15¤ sind für einen Tonträger gerecht. Vor allem hört man Songs die einem gefallen und das über Jahre hinweg. Bezüglich des Musik saugen:

Die Sache häuft sich von Jahr zu Jahr und irgendwann sterben die Künstler dadurch aus. Mit wenigen Mausklicks hat man das neueste Album von XY schon auf der Platte. Selbst Anfänger schaffen das!

Aber als ehrlicher Käufer hab ich ja wirklich die Arschkarte gezogen. Der Kopierschutz ist nämlich unter aller Sau und hindert mich daran das Album zu hören da ich keine Musikanlage besitze.
Hab schließlich einen Computer.

Auf den neueren Alben die ich von Kool Savas besitze (Tot oder Lebendig, John Bello Story 1+2) ist es kein Problem die Songs auf den Computer zu spielen.

old Re: BMG Copycontrol

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Momo has written
Dann lache ich dir ins Gesicht, wenn deine lieblingsband pleite is und du fortan keine musik mehr findest, die dir gefällt, du "möchtegern Che Guevara"

The end of the computer a-a-a-age. (Ja, das ist so herrlich absurd, ein Wunder, dass das ernst gemeint war)

Okay, du hast recht, bei Musik ist das nochmal komplizierter als mit Computersoftware.
Während sich bei Software sicherlich ein mathematisches Gleichgewicht zwischen Vermarktungsmöglichkeiten und Schwarzkopie einstellen wird, gibt es das bei Musik sicher auch, jedoch wird da dann eher der Mainstreammüll vermarktet.

Aber die kleinen gehen schon nicht pleite. Gibt ja noch Konzerte, Merch und Spenden. Aber um für sowas Nachfrage zu finden muss man natürlich schon gut sein.

Quote
Aber als ehrlicher Käufer hab ich ja wirklich die Arschkarte gezogen. Der Kopierschutz ist nämlich unter aller Sau und hindert mich daran das Album zu hören da ich keine Musikanlage besitze.

Musik kaufen und dann nochmal saugen, oder halt Kopierschutz knacken und auf CD-R brennen. Illegal ja, bescheuert auf jeden Fall, aber ethisch über jeden Zweifel erhaben.

Oder halt Fan von einer Creative-Commons-Band werden. Wenn du unbedingt Geld loswerden willst haben die einen Paypal-Button
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview