Forum

> > Off Topic > Verdammte Zauberei
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Verdammte Zauberei

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Verdammte Zauberei

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Hi,

hab soeben "Verstehen Sie Spaß?", die letzte Folge mit Frank Elstner geguckt.
Dort war Hans Klok zu Gast, ein weltbekannter Zauberer.
Auch in dieser Show wurde der allbekannte Trick aufgeführt, den jeder teuer Zauberer in verschiedensten Variationen beherrscht:

Der Zauberer steht auf einem Podest, um ihn herum nichts. Er nimmt ein Tuch, wirft es hoch, und inerhalb von Milisekunden liegt das Tuch wieder auf dem Boden, doch auf dem Podest steht eine Frau, der Zauberer ist verschwunden.

Dies gibts natürlich in allen Variationen, z.B. kriegt manchmal der Zauberer nur eine neue Verkleidung, oder eine Frau wird komplett weggezaubert, oder es erscheint statt einer Frau ein Tiger et cetera.

Ich explodiere bald vor Grübeln und Tippen, Googlen bringt mich überhaupt nicht weiter. Ich habe zwar diese nette Seite gefunden:

http://home.snafu.de/tilman/zauber/zt_einl.html

Doch da ist dieser Trick nicht beschrieben. Er gehört eigentlich zum Grundrepertoire eines jeden Großillusionisten, der Trick kostet wahrscheinlich auch um die 1000-4000¤, und soviel hab ich nicht.

Hat hier einer eine Idee, einen Link, oder ist Hobbyzauberer und verrät mit den Trick?

old Re: Verdammte Zauberei

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Der Trick geht so:
Er wirft es hoch, springt schnell von der Bühne, versteckt sich dahinter, die Frau, klettert hoch sobald er es hoch wirft, steht auf und fertig ist es. Mit ein wenig Übung kann das jeder. Evtl. kann ich dir nochmal ein Video dazu raussuchen.

old Re: Verdammte Zauberei

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Gut, das mag mit Personen-tauschen funktionieren, mit hohen Bühnen und viiiieeel Übung und Schnelligkeit ist das machbar. Aber wie zum Teufel ziehen sich manche Zauberer innerhalb von den Milisekunden, in denen sie vom Körper verdeckt sind, komplett um?


Ich war in David Copperfields Show, da hat er eine Frau bis zum Hals mit einem Tuch für nur 4 Sekunden verdeckt (ihr Kopf war sichtbar, daher kein Personentausch), und als er es wieder weggenommen hatte, hatte die Frau ein anderes Kleid an, ein Armband und war insgesamt komplett neu ausgetattet!

old Re: Verdammte Zauberei

LordChris
User Off Offline

Quote
Och, hört doch auf, ihre Tricks herausfinden zu wollen, dann ist es doch nichtmal mehr halb so schön, so eine Zauberershow

old Re: Verdammte Zauberei

Nova
User Off Offline

Quote
Auf Super-RTL gab es mal eine Show, in der ein Zauberer seine Tricks erklärt. Die fand ich früher eigentlich ziemlich gut, vielleicht wurde das da auch mal erklärt.

Den Trick könnte man sich so erklären, dass die Frau dieses Kleid unter den anderem Trug und es irgendwie sich das obere "runtergerissen" hat. Also speziell präpariert.

@LordChris: Der Trick ist alt, von daher würde es vermutlich niemandem ein Bein brechen, wenn wir hier darüber reden.

old Re: Verdammte Zauberei

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Googlen bringt doch was!
Hab nun wenigstens rausgefunden, wie sie die Farbe ihrer Kleider wechseln: Das sind hochtechnische, spezielle Kleider mit einer OLED-Beschichtung drauf, die auf elektromagnetische Wellen/Signale (war alles auf English, weiß nicht ob ichs richtig verstanden habe) reagieren.

Das erklärt jedoch nicht, wie sie sich komplett NEUE Kleider anziehen können. Von Lang zu Kurz geht ja, einfach Klett und dann abreißen... aber neues anheften? Wird schwierig in so einem engen Stofftunnel.

Ich bin müde, Gute Nacht

old Re: Verdammte Zauberei

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
Nova has written
Auf Super-RTL gab es mal eine Show, in der ein Zauberer seine Tricks erklärt. Die fand ich früher eigentlich ziemlich gut, vielleicht wurde das da auch mal erklärt.


Die sendung heißt "Die Tricks der größten Zauberer", und es gibt afair 2 Teile davon.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview