Forum

> > Trash > Internet is tot!
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Internet is tot!

26 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Internet is tot!

Saibot
User Off Offline

Quote
Huh, natürlich darfst du dir Sachen runterladen. Nur lieber nicht Sachen, die du nicht brauchst. Und schon garnicht Sachen von unseriösen Seiten runterladen. :p

old Re: Internet is tot!

Westbeam
User Off Offline

Quote
Für die Sicherheit deines PCs solltest du schon aufpassen, erst recht, wenn du Windows nutzt. Bei Windows ist ein Anti-Virenprogramm sehr sinnvoll(zB. von G-Data, Avira wäre eine kostenlose Alternative, allerdings, soweit ich weiß, lässt es bei einigen Seiten Viren durch). Generell würde ich winzigweichs Internet Explorer nicht nutzen(eigentlich auch, da ich es eh nicht kann). Für Windows empfehle ich so etwas wie Opera oder Google Chrome. Firefox gäb es auch noch, allerdings macht es unter Windows oft Probleme, weswegen ich es nur bei Linux verwenden würde.

old Re: Internet is tot!

Keks
User Off Offline

Quote
aletes has written
Firefox gäb es auch noch, allerdings macht es unter Windows oft Probleme, weswegen ich es nur bei Linux verwenden würde.


Was für eine schwachsinnige Aussage.

aletes has written
Für die Sicherheit deines PCs solltest du schon aufpassen, erst recht, wenn du Windows nutzt.


Es liegt sicherlich nicht daran das es Windows ist. Jeder Computerbenutzer entscheidet schließlich selbst wie viel Viren er auf seinem Rechner hat.

old Re: Internet is tot!

Westbeam
User Off Offline

Quote
@Keks
Warum? Ich habe schon oft gesehen, dass es unter Windows Probleme macht. Heißt ja nicht, dass es bei dir genauso ist

Ich habe nicht geschrieben, dass es an Windows liegt, ich schrieb nur, dass man auf die Sicherheit seines PCs selbst aufpassen sollte, erst recht wenn man Windows hat. Da muss man nunmal mehr aufpassen als bei anderen OSen, dass willst du bestimmt nicht bestreiten

old Re: Internet is tot!

MoonCake
User Off Offline

Quote
Wo ihr grad von Viren redet: sind nur Downloads gefährlich oder schon das reine Besuchen oder das Benutzen von Buttons? Ich frage wegen diesen Werbeblogs, die sich auf vielen Seiten finden. Kann es da passieren, dass man sich nur durch das Anklicken "infiziert"? Sonst muss man bei dieser Werbeflut ja Sorge haben, wo man grad den Cursor hat...

old Re: Internet is tot!

Saibot
User Off Offline

Quote
Öh, durch JavaScript, Active X und ein paar Sachen mehr, kann man heimlich den Rechner infizieren. Das ist ja das tolle. Ploppt dann mal son Fensterchen auf mit "Warnung: Ihr PC ist verseucht" blablabla, klickt auf "ok" ist es schon zu spät - der PC ist verseucht. Ist also zu empfehlen beim FireFox "NoScript" runterzuladen. Mehr Sicherheit, außer du erlaubst einfach alles.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview