Forum

> > Off Topic > Windows Singularity
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Windows Singularity

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

Poll Poll

Wie findet ihr Windows 8

Only registered users are allowed to vote
Super
6.67% (1)
Mittel
0.00% (0)
Schlecht
0.00% (0)
Müll
86.67% (13)
Naja
6.67% (1)
15 votes cast

old Re: Windows Singularity

Nova
User Off Offline

Quote
Wenn du als Quelle schon Chip angibst, wäre ein Link dazu auch gut.

Und wo steht in deinem Link etwas von Windows?


Selbst wenn Microsoft wirklich schon mit Windows 8 fertig wäre (Das du 3 mal hintereinander 6 richtige plus Superzahl im Lotto hast ist wahrscheinlicher), kostenlos gäbe es das auf keinen Fall.
Das ist also mal richtiger Schwachsinn.

old Re: Windows Singularity

kevin00756
User Off Offline

Quote
Nova has written
Wenn du als Quelle schon Chip angibst, wäre ein Link dazu auch gut.

Und wo steht in deinem Link etwas von Windows?


Selbst wenn Microsoft wirklich schon mit Windows 8 fertig wäre (Das du 3 mal hintereinander 6 richtige plus Superzahl im Lotto hast ist wahrscheinlicher), kostenlos gäbe es das auf keinen Fall.
Das ist also mal richtiger Schwachsinn.

nö es steht in der Chipausgabe gO dIGITAL :09/2009

old Re: Windows Singularity

ohaz
User Off Offline

Quote
Lol, omg, das ist doch kein Windows8. Ausserdem... lies mal bitte durch was du da gesendet hast. Da steht "research operating system". Weißt du was research heißt?? FORSCHEN. Mit dem Betriebssystem kannst du sicher nichts anfangen.

old Re: Windows Singularity

LordChris
User Off Offline

Quote
Vor allem, da Windows 7 doch erst kürzlich rausgekommen ist?
1. Warum sollte microsoft schon wieder ein neues Windows rausbringen, Windows 7 würde dann ja keiner mehr kaufen..
2. wie Soll microsoft denn bitte schon mit Windows 8 fertig sein?
3. Microsoft+Kostenlos=Windows?

old Re: Windows Singularity

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
kevin du bist aber wieder lustig. so etwas schwachsinniges hab ich glaub ich in meinem ganzen leben noch nicht gehört. komm, lade es runter und sag uns wie das neue "windows" so ist.

Edit: wenn man nur ein bisschen lesen kann muss man nicht mal auf den namen achten:
Released:      Nov 14 2008
wenns SOOO neu is, warum gibt es das schon seit 14. november 2008?!

old Re: Windows Singularity

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
kevin00756 has written
Es gibt ein Windowsbetriebssystem Opensource
Es ist zum Download erhältlich:http://singularity.codeplex.com/Release/ProjectReleases.aspx?ReleaseId=19428

Was haltet ihr von diesen alten Windows.
Achja er kostet nix
Quelle:Chip



wtf editiert und trotzdem falsch?!
1. wo steht dass es opensource is? (weist du überhaupt, was das heißt?)
2. es ist nicht "alt"
3. es ist schon gar kein windows!!!
4. ES (nicht ER) kostet nichts

Guenter13 has written
so etwas schwachsinniges hab ich glaub ich in meinem ganzen leben noch nicht gehört.

habe mich wohl geirrt...

old Re: Windows Singularity

BadWolf
User Off Offline

Quote
Kann geschlossen werden. Wird schon wieder so schön sinnlos...

Inzwischen wir nur noch immer wieder alles wiederholt.

old Re: Windows Singularity

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Das tolle an Singularity ist, dass es viel .NET nutzt, also sehr viel managed code hat.
Das ist bei Betriebssystemen schon etwas großartiges, weil das (theoretisch, vermutlich auch praktisch) enorme Sicherheitsgewinne gibt, weil Overflows nicht mehr vorkommen.

Einfach verständlich erklärt: http://lowlevel.brainsware.org/wiki/index.php/Singularity

Aber ein neues Windows? Nicht wirklich.
Außerdem gilt das soweit ich weiß als gescheitert. Microsoft wollten das ganze nicht wirklich frei machen (offener Quellcode heißt nicht unbedingt "open source" nach OSI-Definition, darum sagt man ja auch eher "free software", um Verwirrungen zu meiden, die man aber auch wieder hat, weil man bei "free" nur an kostenlos denkt, was aber auch nicht einmal stimmt), darum wollte da keiner entwickeln.

Was lernen wir daraus? Wer ernsthaft Arbeitskraft von außen beziehen will, sollte durch die GPL die Kontrolle über den Code abgeben. Wenn man den Source später für ein closed source Projekt braucht, dann nimmt man halt eine BSD-ähnliche Lizenz.

old Re: Windows Singularity

Superhel
User Off Offline

Quote
Oh LOL!

Gerade habe ich schon Windows 7 Ultimate bekommen, schon gibt es Wondows 8...

Ich hasse jetzt Microsoft!

Linux war, ist und wird immer besser!

old Re: Windows Singularity

davidsung
User Off Offline

Quote
Superhel, so nebenbei, gerade hast Du Dich als ein "immer-das-beste-haben-wollen-ohne-wirklichen-Sinn"-Typ geoutet. Selbst wenn es JETZT Win8 geben würde, wieso sollte man sofort wechseln, wenn es keine Vorteile bringt?

old Re: Windows Singularity

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Proggen wir eine fake-OS, eines das seinen computer unbrauchbar macht
mal sehen ob er dann immernoch die neuen sachen haben will, und das anders als legal denke ich....

old Re: Windows Singularity

LordChris
User Off Offline

Quote
Könnte mich mal jemand darüber informieren was das da jetzt eigentlich ist? So wirklich schlau werd ich daraus nicht..

old Re: Windows Singularity

Keks
User Off Offline

Quote
Der erste Beitrag erzeugt ja förmlich Würgeanfälle. Wie kann man die deutsche Sprache so kaputt machen?? Hast du mal gesehen wie du deinen Beitrag verfasst hast? Von Grammatik hast du sicherlich noch nichts gehört, oder?

Für wen lohnt es sich denn dieses Betriebssystem zu installieren?

old Re: Windows Singularity

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Keks has written
Der erste Beitrag erzeugt ja förmlich Würgeanfälle. Wie kann man die deutsche Sprache so kaputt machen?? Hast du mal gesehen wie du deinen Beitrag verfasst hast? Von Grammatik hast du sicherlich noch nichts gehört, oder?

Wer hat dich denn hier zur Sprachpolizei ernannt?
Ich würde mal sagen, hier wurde jetzt genug gebasht...

Keks has written
Für wen lohnt es sich denn dieses Betriebssystem zu installieren?

Devs, und alle, die sich die Technik mal anschauen wollen.
Das installiert aber wohl kaum einer direkt, sondern holt sich erstmal den Source, baut das ganze und testet das dann in Virtualisierungssoftware oder einem PC-Emulator wie Bochs.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview