Forum

> > Off Topic > Sehr hoher Ping! Bitte Hilfe
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Sehr hoher Ping! Bitte Hilfe

13 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Sehr hoher Ping! Bitte Hilfe

anti chita
User Off Offline

Quote
Also seit gestern ist auf den einen Augenblick mein ping in die höhe geschossen, also das shema bei uns im haus mit den Routern:
IMG:https://www4.pic-upload.de/thumb/28.12.09/mbjjki998bj.jpg

(Durch anklicken vergrößert sich das bild)
Ich hab den Ethernetswitch restartet, stromweggenommen und 2min gewartet (das alle kondensatoren leer sind) aber es hat nichts gebracht
Mittlerweile bin ich am verzweifeln .
Hoffe sehr das ihr mir helfen könnt

Lg Chris

old Re: Sehr hoher Ping! Bitte Hilfe

anti chita
User Off Offline

Quote
achso meinst du das, ja ich könns mal probieren...das kabel geht über 3etagen

//edit

jetzt sind an den 3 firmen pc´s auch der ping hoch
soll ich vieleicht die fritzbox restarten?

old Re: Sehr hoher Ping! Bitte Hilfe

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Restarten ist immer eine gute Idee damit ist manchmal das Problem gelöst.
Aber es könnte auch damit zusammenhängen das mehr Leute über die Feiertage im Internet sind und
damit der Ping von Vielen Leuten hoch ist.

old Re: Sehr hoher Ping! Bitte Hilfe

Lys
User Off Offline

Quote
ach quatsch, sollte das ein normales 100mb kabel (wobei 10mb auch vollkommen reicht) sein, gibts da keine probleme wegen dem kabel. bei mir sind öfters mal schon 6 leute an einem kabel gewesen und das ganze war vollkommen normal, wobei ich auch "nur" DSL 2000 hab.
Kannst du den switch iwie konfigurieren?
192.168.0.1 mal überprüfen, oder je nach gateway auch andere IP..

old Re: Sehr hoher Ping! Bitte Hilfe

BadWolf
User Off Offline

Quote
Könnte nicht dieses eine Kabel beschädigt sein?

Zumindest habe ich dieses Problem einmal auf der Arbeit bei den PC's gehabt und einmal bei einem Arbeitskollegen privat. Auf der Arbeit lag das Kabel unter dem Teppich im Flur, wodurch häufig Personen drauf getreten und Gegenstände drauf gelegt wurden....
Mein Arbeitskollege war so clever das Kabel sehr stark zu biegen... ging ca. 2 Jahre gut, dann ging der Ping auch langsam hoch...


2 Leute an einem Kabel stellt nur ein Problem dar, wenn einer extrem viel Bandbreite benötigt. Zum Beispiel bei Downloads o.ä. ansonsten, bei Spielen z.B. eher nicht.

old Re: Sehr hoher Ping! Bitte Hilfe

LordChris
User Off Offline

Quote
Das das Kabel beschädigt ist, kann schlecht sein, wenn bei den 3 anderen Pcs der Ping jetzt auch sehr hoch ist.

Was ist das übrigens für eine Ping angabe? ein Ping zu einem bestimmten Server? (eventuell mal nen anderen Server, z.B. www.google.de anpingen?) oder den Ping von der Fritzbox zu den einzelnen Pcs?

old Re: Sehr hoher Ping! Bitte Hilfe

anti chita
User Off Offline

Quote
der Ping ist die Verzögerung zu deinem PC und dem Server (Game bzw FTP server) um so tiefer der Ping ist umso besser. Also wenn ich den Ethernetswitch aus/an mache dan geht es 2min und dann schiest der Ping wieder hoch :/. Also das die Server ausgelastet sind schlies ich vollkommen aus da an dere spieler auf dem server normalen ping haben (40-60). Ich donwloade mir bei µTorrent grad was, aber wenn ich diesen donwload Anhalte ist es nicht besser also daran liegts auch nicht. Vieleicht ruf ich mal am PCladen nach.

Lg

Chris

old Re: Sehr hoher Ping! Bitte Hilfe

LordChris
User Off Offline

Quote
schon klar, was ein Ping ist, aber ich meine man könnte auch die verzögerung des Computers zum Router messen...

Pinge mal von deinem Pc den deines Bruders bzw. einen Firmen pc an. Immernoch das selbe problem?

old Re: Sehr hoher Ping! Bitte Hilfe

Klin
User Off Offline

Quote
LordChris has written
aber ich meine man könnte auch die verzögerung des Computers zum Router messen...

Start->Ausführen->cmd->ping 192.168.0.1 (kann aber auch 1.1 oder 2.1 sein.. musste testen)
Danach kannste nen ping zu deinem Router machen. Bei einem Lan kabel müsste der Ping bei <1 - 5 liegen. Wenn nicht, dann ist das LAN Kabel beschädigt oder deine Verbindung ist ausgelastet. Bei WLAN kann der Ping jedoch bis zu 20 ms haben!

knochen-jochen has written
AHHH TROJANER UND VIREN! >:O


Haste ne gute AV und Firewall?

Anfall? Oo

MFG
Klin

old Re: Sehr hoher Ping! Bitte Hilfe

Globetrotter
User Off Offline

Quote
Hast du Steam? Weil das **** Programm lädt gerne mal ohne zu fragen was runter.

Edit: Ups da hab ich wohl was übersehen, dann wär ja auch der firmenpc - ping hoch...
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview