German Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

310 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 4 5 6 ... 15 16 Next To the start
Poll Poll
Was sollte nochmal überholt werden ?
Only registered users are allowed to vote
Einheiten
64.29% (45)
Objekte
2.86% (2)
Items
8.57% (6)
Gebäude
5.71% (4)
Pflanzen
4.29% (3)
Waffen und Werkz.
8.57% (6)
Anderes, hier bitte posten
2.86% (2)
...Stimmenthaltungsoption...
2.86% (2)
70 votes cast
20.03.10 12:53:40 am
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
BiGSiD has written:
Ich habe einen von den 'Frame-Fressern' enttarnt. Hab die Wassertextur verkleinert(halbiert) das bringt gleich 7-10fps mehr(bei mir).



(war die nicht genauso groß wie die alte...? *kopfkratz*)

BiGSiD has written:
Was die Farbwerte von Modellen angeht wird man ja am besten mit 'learning by doing' schlauer. Nach und nach wirds was

Gutes Auge gefragt... Ich kann nicht mal 255 Graustufen optisch unterscheiden. Woraus andererseits folgt, dass du ruhig 10 bis 20 Nuancen daneben liegen darfst

BiGSiD has written:
Ach ja, ich hab mir jetzt zwar keine Skybox von dir ausgesucht(@ Mc Leaf) aber dafür an der von mir etwas gebastelt.

Hau doch einfach ein paar in den Skies-Ordner (bitte nur die, die hinreichend gefallen) und nutz die von dir erwähnte als Standardtextur. So kann sich jeder schnell per Editor selbst eine auswählen wie und falls er mag, mir egal.
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
21.03.10 12:12:25 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
Will ja nicht meckern, aber die neue Version gibt bei mir einen "Memorie Acces Violation". Die alte Version funktioniert tadellos.
21.03.10 02:36:27 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
das war aber nicht geplant

aber da du der erste bist, der dieses Problem hat, kann ich nur raten den RAM zu testen oder zuerst nur die Grafikdateien, ohne zusätzliche Modelle zu benutzen. Wenn der Fehler dort schon auftritt, kann meines Wissen nur dein RAM schuld sein(höherer Speicherbereich fehlerhaft)
Wenn der Fehler nach dem Laden der Modelle auftritt, kann sicherlich der Fehler in meinen Dateien zu finden sein. wär schön zu wissen wie sich das verhält. Ich will ja keinen Schrott rausgeben. Wenn du genug Zeit und lust hast, dann kannst du ja die Modelle einzeln laden und testen ab wann der Fehler auftritt.(aber im ernst: machst du sicherlich nicht)

Ansonsten glaub ich hier gelesen zu haben dass das unter Windoof7 ein Problem ist.

Ich habe nur Grafikdateien und einige wenige Modelle ersetzt, keine Scripts oder dll's(sind da welche?) oder *.exe's , deswegen ist mir das schleierhaft und ich tappe selber wg deinem Problem im dunkeln.


@Mc Leaf: die Wassertextur hatte ich zuerst auf 256x256px vergrössert, jetzt wieder 128x128px.

Mit den Skyboxen hat er aber Recht, da hab ich gar net dran gedacht, weil ich den Editor nicht nutze (mangels Kenntnis)
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
21.03.10 04:06:39 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
Ohne die neuen Modelle klappt es. Danke für die Hilfe.
Vielleicht ist es auch nur ein Problem mit WINE, ich nutze seit kurzem die Entwicklerversion, vielleicht sollte ich doch lieber wieder die normale Version nehmen ...
24.03.10 04:35:49 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
Das ist Schade oder hast Du den Fehler inzwischen weg?
Es gibt nämlich Neuigkeiten, vorwiegend Modelle

Für alle anderen: Update, siehe Beitrag 1, Seite 1

-----------------------------------------------------------------------

8.04.2010 : Update, siehe Beitrag 1, Seite 1

Hier ein Screen: link zu Screenshot


Leutz ! Ich hätt' gern noch ein wenig Feedback, von denen die diese Mod spielen, allein bekomm ich leider net alles getestet.
edited 1×, last 08.04.10 01:44:04 pm
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
13.04.10 06:02:34 pm
Up
Krelion
User
Offline Off
Hmm,hab schon lang net mehr gespielt^^

Werds aber machen und Feedback gebn nur eine Sache beim Screen(neuste von 8.4) ehm die 2 Affen sehen eher nach Killeraffen aus ich fand die anderen immer süß,aber die sind eher schauderhaft als süß^^

LG Krelion
13.04.10 06:27:28 pm
Up
fred-frog
User
Offline Off
suuuuuuuuuuuuuuupi
nur einen köleinen tipp:
mach die trageaffen wie die anderen affen (nur mit rucksack)
IMG:http://www.sloganizer.net/style6,Fred-Frog.png
13.04.10 06:34:36 pm
Up
Krelion
User
Offline Off
Hmm also iwie kann ich die Mod nur mit der Extension Mod spielen...

Egal aber die Texturen sind gut,auch wenn ich keine neuen Modelle gesehen hab(runtergeladen,entpackt usw.)

Achja ist zwar net so wichtig,aber beim "Albatros" der Schnabel wenn er fliegt dann bewegt sich der Schnabel so komisch^^

LG Krelion
13.04.10 07:04:32 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
@ Krelion: Echt das hast du gesehen? im Editor? sonst kommt man eigentlich nicht nah genug ran. Aber du hast Recht, der Schnabel bewegt sich aber net, nur der Rest vom Modell (Thema Animationen ) hab den Schnabel nicht mit animiert, der Rest von dem Modell ist von DC, nur etwas 'umgeformt'. Im Spiel selbst hab ich das noch nicht gesehen, eben wg. der Entfernung(sieht aber lustig aus ...)

Es sind keine neuen Modelle, nur überholte alte, gleiche Bezeichnung und etwa die gleiche Grösse, nur anderes Design und andere Texturen. Hast alles in 'gfx'-Ordner kopiert, auch die Modelle?

Und da haben wir noch'n Salat, einem gefallen die Affen, nen 'Anderer' meint net so. Aber die neue Positionierung der Textur,mit gleichem,alten Modell erlaubt vielleicht bessere Umsetzung der eigenen Vorstellungen, für andere Bastler.
wär Link- Das hier sonst besser

--------------------------------------------------------------------

∗14.04.2010 : Update, siehe Beitrag 1, Seite 1

Hier ein Screen: link zu Screenshot
edited 3×, last 14.04.10 03:26:04 pm
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
19.04.10 10:52:45 pm
Up
Krelion
User
Offline Off
Eine Sache,bitte überarbeite die Machete!

Bei mir hat sie immer noch diese komische Textur^^
Eher ein Holzgriff und die Klinge sollte eher primitiv aussehen,so ähnlich wie bei der Axt,jedoch könnte man eine Selbsterstellte Machete und eine Moderne Machete einfügen^^

LG Krelion

Edit :
Wie wärs wenn du den gebratenen Fisch überarbeitest?
Eigentlich müsstest du nur die Fischtextur(wenn man den gefangen hat) etas brauner machen,dann sieht es gut aus

Achja ne Fleischtextur(aussen) wöre net schlecht^^
20.04.10 04:18:01 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
@Krelion:
Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal !!

Das geht nun wirklich nicht !

Spoiler >
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
20.04.10 05:35:54 pm
Up
Krelion
User
Offline Off
Yeah^^

Perfekt,sieht gut aus^^

ABER^^

Die Machete vllt noch ein wenig überarbeiten( die Stelle überm Griff,sieht ein wenig zu Modern aus)

LG Krelion

Edit : Achja was mir einfällt ist,dass ich die Mod nur für die Extension Mod nutzen kann...

Wenn ich sie bei S2 benutze wird nur ein Teil neu...
25.04.10 04:11:11 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
∗ 25.04.2010 : Update, siehe Beitrag 1, Seite 1

Hier ein Screen: link zu Screenshot
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
26.04.10 08:07:14 pm
Up
Krelion
User
Offline Off
Cool^^
Sieht gut aus (Wie immer)

LG Krelion
29.04.10 06:15:53 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
>29.04.2010 : Update, siehe Beitrag 1, Seite 1

Der Download mit veränderten Scripts wird ausserdem ∗GANZ NEU∗ als kompletter Mod mit eigenem Mod-Ordner angeboten, ist übersichtlicher. Er enthält gleichzeitig alle gemachten Änderungen also Modelle und Grafik zugleich.
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
29.04.10 11:12:17 pm
Up
Krelion
User
Offline Off
Jahhuuuuu endlich



LG Krelion
30.04.10 03:28:26 pm
Up
Jason13579
User
Offline Off
Hi,
sieht klassen aus, hab da aber was gefunden:
Beim Lianenbaumstumpf kommt bei mir im Editor "unable to load lianatreestumpstump". Hast da das "stump" wohl doppelt reingeschrieben :D.

lg
Jason13579

30.04.10 08:54:27 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
Upps, sorry,
der Fehler liegt in der Datei /sys/objects_stuff.ini knapp am ende der Datei sind die Definitionen für die Baumstümpfe aufgezählt. Änder bitte das zu ladende Modell auf den richtigen Namen, is nervig wenn ingame des Spiel deswegen abstürtzt, die Tage werde ich den Download aktuallisieren.

-----------------------------------------------------------------------

>05.05.2010 : Update, siehe Beitrag 1, Seite 1

Obiger Fehler ist auch mit berichtigt.
edited 1×, last 05.05.10 07:54:26 pm
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
06.05.10 12:41:12 pm
Up
Maxemoschen
User
Offline Off
Hey wollte nur mal eben sagen das ich das echt klasse finde was hier rausgekommen ist
09.05.10 01:14:59 pm
Up
Don Philippe
User
Offline Off
Eine Sache die mir immer wieder auffällt: die Nullpunkte bei den Bäumen sind immer noch nicht richtig gesetzt, diese stehen nähmlich zu weit im Boden.
Wenn du die Plätten-funktion im Editor benutzt und dann einen Baum setzt kannst du das am besten erkennen.
To the start Previous 1 2 ... 4 5 6 ... 15 16 Next To the start