German Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

310 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 5 6 7 ... 15 16 Next To the start
Poll Poll
Was sollte nochmal überholt werden ?
Only registered users are allowed to vote
Einheiten
64.29% (45)
Objekte
2.86% (2)
Items
8.57% (6)
Gebäude
5.71% (4)
Pflanzen
4.29% (3)
Waffen und Werkz.
8.57% (6)
Anderes, hier bitte posten
2.86% (2)
...Stimmenthaltungsoption...
2.86% (2)
70 votes cast
09.05.10 01:54:56 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
aha ..., grüß'

du findest aber durch anheben oder senken einen Punkt der passt? bei welchen Bäumen genau?

Es war schon so geplant, das der Baum auf ebenem Boden keine Wurzeln zeigt, nur an Hügeln oder Berghängen, aber viell. sind mir ja einige Bäume verrutscht ...

Danke für's Hinsehen
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
09.05.10 02:35:13 pm
Up
Don Philippe
User
Offline Off
Wenn man es wirklich perfekt haben wollte müsste man meiner Meinung nach bei jedem Baum (ausser den Palmen) die Nullwerte ganz leicht anheben, insbesondere faellt das aber bei den grossen Baeumen auf, dass diese unten nicht weit genug auseinander gehen. Die Wurzel sind dann totzdem nicht zu sehn!
09.05.10 04:12:32 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
Ich habs mir mal angesehen,

ich glaub schon, dass man dir ein wenig entgegenkommen könnte...
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
09.05.10 04:29:03 pm
Up
Don Philippe
User
Offline Off
Find ich gut, danke

Wenn ich demnächst wieder mehr Zeit haben würd ich dir gerne noch mehr Verbesserungsvorschläge sagen, wenn natürlich überhaupt Bedarf besteht.
11.05.10 02:05:28 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
Klar nur raus damit ...

Hier 'schieb' ich mal noch ein paar (3) neue Ambient sounds nach, um zu sehen ob eine Veränderung des Spiels in dieser Art und Weise auch ankommt, bzw. was nützt.

Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-2507613/S2-ambientsound-new.zip.html

Vielleicht sogar für zukünftige 'Contest-Mapper'
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
14.05.10 07:03:26 pm
Up
fred-frog
User
Offline Off
sorry wegen der dummen frage (bitte nicht schlagen)
wo finde ich die bodentextur im stranded-ordner
IMG:http://www.sloganizer.net/style6,Fred-Frog.png
14.05.10 07:54:10 pm
Up
Nova
User
Offline Off
\<Hauptordner>\mods\Stranded II\sys\gfx\terraindirt.bmp
oder
\<Hauptordner>\mods\Stranded II\sys\gfx\terrainstructure.bmp

Wirkt sich beides auf den Boden aus.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
15.05.10 12:48:59 pm
Up
fred-frog
User
Offline Off
@Nova: Danke
IMG:http://www.sloganizer.net/style6,Fred-Frog.png
30.06.10 02:50:29 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
Endlich ist es wieder soweit, jetzt gibt's nen Nachschlag.

∗Update(30.06.2010) Modversion: 0.9; Inhalt:
>Modell-Download: Holzwasserleitungen, leere und gefüllte - neu, Haifisch, Standfackel (Metalleffekt hinzugefügt), neue Feuertextur, neues Tierhautmodell.

>Im Komplett-Mod sind wieder oben genannte Änderungen enthalten. Es gibt neue Objekte, und zwar ein Blasrohr, mit 3 Sorten Pfeilen, MrHankey - als Wilson Kumpel, eine Kapelle welche auch gebaut werden kann, ein
Haselnussbusch, zahmes und wildes Eichhörnchen (Eichhörnchenmodelle hab ich aber geklaut, nich hau'n, aber Danke! an HudaJan), in die Enge getriebene Tieren beissen beim Anfassen, •3 neue Ambientsounds, überarbeitetes Zufallsmapsystem (wg. den neuen Objekten), ausserdem wurden (für Don Philippe) die Laubbäume leicht angehoben.

Download: http://www.file-upload.net/download-2637946/Stranded-2.5-V0.9--Mod-Ordner.zip.html


Objektkombinationen für die neuen Objekte:
Spoiler >
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
30.06.10 03:02:35 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
lol Blasrohr, die Idee hatte ich auch schon. sieht mal wieder richtig gut aus.
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
30.06.10 04:05:58 pm
Up
Jason13579
User
Offline Off
Die Kapelle gefällt mir Der Haselnussbusch sieht auch klasse aus, aber:
IMG:http://img816.imageshack.us/img816/6114/screen00001.th.png

http://img816.imageshack.us/img816/6114/screen00001.png

Fliegende Haselnüsse kenn ich noch nicht

Blasrohr ist auch nett und die Texturen sehen auch klasse aus

Wird dann wieder in der nächsten S2Ext Version dabei sein. (Wenn quester nix dagegen hat)
30.06.10 04:12:32 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
LOL

Sicherlich waren die Haselnüsse keine Absicht. ich werd das aber wohl überarbeiten müssen.

Und freilich kann das wieder übernommen werden.

Edit: Für den, dem es was nützt, hier sind die Milkshape-Modelle, aller von mir überarbeiteten Stranded 2.5 Modelle.

Link: http://www.file-upload.net/download-2638257/Stranded_2.5_Modelle.zip.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT 22.07.2010 : hier eine kleine Vorschau auf die nächsten Neuerungen ...
Für alle die gedacht haben, da kommt nix neues mehr.

>http://www.youtube.com/watch?v=mjqm5OaOW9I
edited 2×, last 22.07.10 05:37:50 pm
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
23.07.10 02:27:03 pm
Up
Jason13579
User
Offline Off
Gefällt mir :D. Wechselst du bei den Händen je nach Aktion (Schlagen, Einpflazen ...) immer die Modelle oder ist das ein Modell und es werden verschiedene Abschnitte der Animation abgespielt?

Baust du die Hände auch noch für Werkzeuge wie die Axt, den Hammer und co ein?

Würde beim Schlagen vielleicht ne Faust machen, past besser dazu. Kann man die alten Effeke für's schlagen eigentlich irgendwie weg machen?
23.07.10 02:30:48 pm
Up
Mal ne frage auf welche Art hast du die Hände animiert (also rotieren, scalen oder anders)
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
23.07.10 10:00:04 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
es ist im moment 'nur' ein Modell, es werden später, je nach Zustand( on:inhand oder 'getplayerweapon') die Modelle gewechselt, aber verschiede Animationen, pro Modell werden wohl bleiben, sieht einfach besser aus mit sog. Idle-Animationen, wenn der player einfach nur rumsteht und nix macht ausser finger bewegen oder das werkzeug eben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT 25.07.10 : hier noch ein Clip von meinen Fortschritten, wär schön wenn jemand einige Animationen übernehmen könnte .... umso eher haben alle was davon

> http://www.youtube.com/watch?v=ITfMPARbmAk
edited 1×, last 25.07.10 10:41:55 pm
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
25.07.10 11:09:13 pm
Up
Fallout 1 Master
User
Offline Off
Das sieht echt gut aus.

Aber werden die Animationen noch verfeinert?
Also das sie nicht so abgehackt sind.
25.07.10 11:18:13 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
SO nun muss ich auch mal was dazu sagen.

Ich finde Hände in Stranded einfach scheiße. Es sieht, wenn du einfach nichts in der hand hast, aus wie ein Zombie. Also wenn ich normal laufe halte ich meine Hände auch nicht nach vorne. kurz: Wenn man nichts in der Hnad hält und nur rum läuft gehören keine Hände zu sehen.

Wenn du aber jetzt etwas aufsammelst oder eben etwas mit deinen Händen tust, dann finde ich es Okay wenn man sie sieht wie du z.B. trinken tust oder etwas aufsammelt,...

Wenn du etwas in der Hand hältst finde ich es auch Okay das du dann die Hand mit dem Gegenstand siehst, aber für Items wo man nur eine Hand braucht finde ich sollte man auch nur eine Hand sehen.
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
26.07.10 04:37:35 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
BiGSiD has written:
es ist im moment 'nur' ein Modell, es werden später, je nach Zustand( on:inhand oder 'getplayerweapon') die Modelle gewechselt, aber verschiede Animationen, pro Modell werden wohl bleiben, sieht einfach besser aus mit sog. Idle-Animationen, wenn der player einfach nur rumsteht und nix macht ausser finger bewegen oder das werkzeug eben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT 25.07.10 : hier noch ein Clip von meinen Fortschritten, wär schön wenn jemand einige Animationen übernehmen könnte .... umso eher haben alle was davon

Die Hände sind echt der Hammer!

Aber übernimm' dich nicht... ich meine, du müsstest wohl für jedes Items eine extra Ani machen. Wie siehts beim Bogen aus? Bei der Armbrust? Bei der Pistole? Viel Spaß...

Schön, dass ich momentan auch wieder etwas Zeit finde, mir den aktuellen Stand deiner Mod mal genauer anzugucken. Freu mich schon drauf.

Nachtrag: Sowohl der Link für die MilkShape-Modelle wie auch der Link zur kompletten Mod funzen bei mir nicht. (ich probiers die Tage noch einmal)

Nach-Nachtrag: Funzt jetzt.
edited 2×, last 26.07.10 10:35:35 pm
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
28.07.10 02:15:23 pm
Up
fred-frog
User
Offline Off
gibts auch schon schwimmen?
IMG:http://www.sloganizer.net/style6,Fred-Frog.png
28.07.10 02:39:23 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
Mc Leaf has written:
...
Aber übernimm' dich nicht... ich meine, du müsstest wohl für jedes Items eine extra Ani machen. Wie siehts beim Bogen aus? Bei der Armbrust? Bei der Pistole? Viel Spaß...
...


HAHAHA, das hab ich schon vom ersten Tag, als ich meine Mod veröffentlicht habe

aber so siehts wohl aus, und damit die Optik auch stimmig wird muss dann wohl noch zu jeden Werkzeug bzw. Waffe ein neues Modell her, und als wäre das nicht genug, könnte man ja zusätzlich 2 verschiedene Animationen, pro Vorgang, also Handgriff oder Angriff, machen. Welche dann per 'random' gewechselt werden, ich plane zusätzlich Idle-Animationen (nach 1-2 min. rumstehen), z.b. mit Machete die Fingernägel putzen (diese ist sogar schon fertig) ...

@ T-REX0113 : für dich wird es eine Menu-Option geben: Hands - On/Off

@ fred-frog: ist noch nicht fertig ... aber habe sogar schon über popeln (als Idle-Animation) nachgedacht
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
To the start Previous 1 2 ... 5 6 7 ... 15 16 Next To the start