Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

310 replies
Page
To the start Previous 1 212 13 14 15 16 Next To the start

Poll Poll

Was sollte nochmal überholt werden ?

Only registered users are allowed to vote
Einheiten
64.29% (45)
Objekte
2.86% (2)
Items
8.57% (6)
Gebäude
5.71% (4)
Pflanzen
4.29% (3)
Waffen und Werkz.
8.57% (6)
Anderes, hier bitte posten
2.86% (2)
...Stimmenthaltungsoption...
2.86% (2)
70 votes cast

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Bei diesem 'Südsee-Bug' ist meines Wissens der Terrainrand nicht tief genug gesetzt, oder...? Hab' mir jetzt nicht alles en detail durchgelesen, aber es handelt sich wohl um eine Zufallsmap? Da kann es nämlich vorkommen, dass die Terraingenerierung niedrigere Tiefen als die des Terrainrandes erzeugt, was zu dem beschriebenem Effekt führt. Meines Wissens ist das auch noch nicht behebbar (da wäre wohl ein zusätzlicher Def.Wert für die random*.inf sinnvoll, mit welchem sich die Höhe des Randes einstellen lässt... notier' ich mir mal).

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

SAB
User Off Offline

Quote
Hi,
Ich hab mich gefragt, ob du (BiGSiD) schon ein paar bessere Einheiten (Sonn "HD" Buschmann wär doch cool ) geplant hast. Der neu Prof sieht zwar ganz nett aus, aber relistisch sieht der nicht grad aus.

Also mir ist es wichtig, das die Einheiten realistisch aussehen und ich hoffe das ich nicht mit meiner Meinung alleine stehe.

Ich hoffe das wir in den nächsten Wochen wieder begeistert über ein neues Update sein können;)

Schöne Grüsse

PS: Wo ich grad dabei bin, richtig gute Arbeit

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Ja, neue(andere) Einheiten sind wohl geplant, sogar schon seit Anfang an, aber Human-Modelling ist sozusagen die Königsdisziplin des Modellierens, da bin ich weit von weg sagen zu können, diese vollkommen zu beherrschen...

Gerade wenn wir von Realismus reden, kommen wir wohl oder übel um Techniken, wie Motioncapturing und HighPoly-Modelle nicht drumherum, das würde wohl den Rahmen sprengen.

Im großen und ganzen dachte ich schon, dass gerade der Prof ein guter Standart für neue Einheiten ist, schlechter dürfen sie nicht sein, und zuviel besser aber auch net.

Und ehrlich gesagt, schieb ich das 'Einheitenbasteln' gerade etwas vor mir her, weil eben net so einfach. Nicht dass ich nicht schon genaue Vorstellungen habe, wie etwa nen Buschmann wie in 'Die Götter müssen verrückt sein' oder nen kleineren Dicken fetten Häuptling, evtl. ne Buschfrau und am liebsten einen 'Jack Sparrow-Piraten'.

Aber ob's am Schluss so wird ist die zweite Frage ...

Ach ja, Tage auf keinen Fall, Wochen vielleicht, aber Monate nicht mehr. So lange wird es wohl dauern mit nem neuen (Komplett-)Update von S2.5

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

SAB
User Off Offline

Quote
Aber wenn du eine super Modellierte Einheit bekommen würdest, könntest du die animieren? Irgendwie sonne lauf-ani wie beim rest würd ja reichen.

Und was wäre wenn man die animierten Einheiten aus anderen Spielen exportieren würde. (Ich mein ja nur so, wenn man das überhaupt darf)

Schade, das es noch so lange dauert:( Aber es lohnt sich ja


Achso, ausserdem wollt ich noch mal auf ein paar bugs aufmerksam machen:

1. Schwimm-Animation auch auf Yacht

2. (wahrscheinlich nicht vermeidbar) die Hände zeigen auch bein schwimmen in die luft

Schöne Grüsse

Und was ist jetzt eigentlich noch in der nächsten Version zu erwarten? Ich nehme an Holzhacken und sonnst...ja da fällt mir nichts mehr eib. Ach doch ich glaub du hattest mal erwähnt schwimm-Animationen mit Werkzeugen zu machen. Aber was hast du noch geplant?

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
SAB has written
Aber wenn du eine super Modellierte Einheit bekommen würdest, könntest du die animieren? Irgendwie sonne lauf-ani wie beim rest würd ja reichen.


Ja, aber wie gesagt, das Modell sollte zum Rest passen, wenn du ein gutes hast, dann ruhig her damit (PM?)

SAB has written
Und was wäre wenn man die animierten Einheiten aus anderen Spielen exportieren würde. (Ich mein ja nur so, wenn man das überhaupt darf)

Wenn ich das mache, mach ich die ganze Mod kaputt, weil sie nicht nur illegal wäre, sondern ich sagen müsst, dass ich die gebaut hätte. Was mir aber durch den Kopf gegangen ist, ist die Möglichkeit, in SIMS2 ein paar gute Figuren im SIMS-Creator(TM) zu bauen, und die zu transferieren, aber da hadere ich noch mit mir, aus oben genannten Gründen. Besser net

SAB has written
Und was ist jetzt eigentlich noch in der nächsten Version zu erwarten? Ich nehme an Holzhacken und sonnst...ja da fällt mir nichts mehr eib. Ach doch ich glaub du hattest mal erwähnt schwimm-Animationen mit Werkzeugen zu machen. Aber was hast du noch geplant?

Ja, was ist jetzt alles dabei, das meiste kann ich jetzt schon sagen, da wären:

- überarbeitete Hütten, Bambushütten, Bambusturm
- mehr Fische (durch Texturwechsel
- alle bisherigen (Zwischen-)Updates, wie Bäume, Schwimmen, und Wasserfall + Wasserfläche
- neue Texturen und Modelle für Fass und Kiste
- Bausystem verändert, fast alle Objekte lassen sich logisch gegliedert bauen; also nach Fackel kann man Metallfackel bauen, nach dem Zaun auch den Kreuzzaun und den großen Zaun, nach der Hütte erst die Kapelle, nach dem Abwehrturm nen Bambusturm usw.
- zusätzlicher Pflanzlevel, ab Stufe 1000 sollte man die Pflanzen/Bäume/Palmen auswählen können(Mit Menufenster), welche gepflanzt werden können (ist aber noch nicht spruchreif)
Das bringt uns zu den spekulativen Neuerungen:
- Bäume und Palmen sind in jeweils 2Objekte geteilt, um beim Blattwerk keine Kollision mehr zu haben
- Baumfällsystem
- Grassystem, neue Modelle+Texturen und der Möglichkeit die Wiese als Einzelbüschel zu erstellen, welche sich dem Gelände anpassen, teilweise sogar im Steigunswinkel (ist aber im Moment noch sehr rechenintensiv)
- 1-2Neue Einheitenmodelle
- viell. Schwimmanimationen für Werkzeug/Waffe-Inhand
- überholte Bewegungsanimationen für Tiere und NCP'S
- 'Zombie-Hände' bei 'no-Item-Inhand' bearbeiten
- Ich würde gern noch das 'Gewichtsscript' kopieren

und ..., und ..., und ... (psst, da is noch ne Menge 'geheimer Stuff')

Wie man sieht, Arbeit ohne Ende ...
Wenn jemand noch was einfällt, immer raus damit.

P.S.: Sry, wenn sich Teamkollegen(ich mach das nämlich schon lange nicht mehr alleine) unter Druck gesetzt fühlen, das soll net sein
edited 1×, last 19.02.11 09:36:54 pm

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Kirschkaffee
User Off Offline

Quote
BiGSiD has written
Ich würde gern noch das 'Gewichtsscript' kopieren


wenn du das von der schlaraffenmod meinst? nur zu! läuft bis jetzt ohne bugs und ohne probleme, allerdings beim eigenen Ess-Event nur auf der 1.0.0.2-exe, die originale 1.0.0.1 unterstützt da eine variablenübergabe nicht.

Ansonsten muss ich sagen, ich hab mir das vorhin mal alles geladen und installiert, das sieht echt herrlich aus alles!

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
SAB has written
Aber wenn du eine super Modellierte Einheit bekommen würdest, könntest du die animieren? Irgendwie sonne lauf-ani wie beim rest würd ja reichen.

Möglichst auch mit Sprintanimation...

BiGSiD has written
- Bäume und Palmen sind in jeweils 2Objekte geteilt, um beim Blattwerk keine Kollision mehr zu haben

Das ist cool.

BiGSiD has written
Grassystem, neue Modelle+Texturen und der Möglichkeit die Wiese als Einzelbüschel zu erstellen, welche sich dem Gelände anpassen, teilweise sogar im Steigunswinkel (ist aber im Moment noch sehr rechenintensiv)

Aus meiner Sicht überflüssig...

Ehrlich gesagt liebäugle ich ja schon seit einiger Zeit mit der Idee, dass sich unsere Arbeiten irgendwie ergänzen. Ich den SourceCode-Krams, du den Grafikmist (den du weitestgehend ja recht gut und enthusiastisch erledigst). Aber da will ich erst mal mein (Alpha-? Beta-? Gamma-?)Release rausbringen, damit du dir selbst ein genaueres Bildchen machen kannst.

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote


Das war auch schon eine weile lang, meine Intension, aber dafür ist das Forum ja da.

Und ausserdem arbeite ich schon länger 'McLeaf-Ready', seit den letzten Video-news zum SC-Update(by McLeaf) sind alle bis jetzt neu animierten Einheiten (bis jetzt: Löwe, Schaf, Professor) schon lääängst mit Lauf (Flee/Hunt) Animation versehen, grins.

@Fun:
More >


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit : Neu animierte Einheiten könnten/werden wohl so ausschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=N_ptxm1lfDM

Gibt es eine Möglichkeit per Script zu erfassen, ob der Löwe einen im Blickfeld hat/jagt oder nur normal herumläuft?
edited 2×, last 26.02.11 03:49:59 pm

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Ich weiß, die Antwort hättest du jetzt nicht von mir erwartet, aber:

Der Löwe (schöne Textur!) könnte an den Beinchen ruhig noch ein paar Polygone mehr vertragen.

(Soviele Polygone - wie etwa das Grünkraut - hat der wahrscheinlich ohnehin nicht...?)

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Nein, damit hätt ich net gerechnet

Aber meinst du in etwa so wie hier:

IMG:https://www8.pic-upload.de/thumb/09.03.11/zr2i17b3r22t.jpg

Das wäre jetzt der 'neue' Löwe (inzwischen die 5.Überarbeitung, seit dem 'Urlöwen')

Triangles vom 'Vorgänger' : 1074

Triangles vom 'Neuen' : 1582

(aber nur, weil eine buschige Schwanzspitze drangekommen ist, Torso, Beine, Kopf, Mähne sind unverändert)

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

SAB
User Off Offline

Quote
BiGSiD has written
Smaler, flacher oder kürzer?
(von vorn, ins Gesicht, gesehen, ist ja jede Dimension benannt)


Uups, sorry;) Ich meinte flacher, also die höhe. Kann man auf dieser bleistift zeichnung glaub ich ganz gut sehen;)

Schönen abend noch

Marc

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Also wirklich. Scherzcookie...

Mc Leaf has written
Der Löwe (schöne Textur!) könnte an den Beinchen ruhig noch ein paar Polygone mehr vertragen.

BiGSiD has written
...Torso, Beine, Kopf, Mähne sind unverändert...

Außerdem schwierig zu beurteilen, wenn kein Drahtgittermodell drübergelegt ist, resp. wenn man nicht Anhand einer Animation beurteilen kann, ob oder inwieweit sich das Mesh beim Laufen verzerrt. Egal, lass' ihn erstmal so. Gibt sicherlich erstmal vorrangigere Aufgaben.

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Sollte heissen er hat Füße(Pfoten) bekommen, das war das, was in meinen Augen auf den ersten Blick einer Verbesserung bedurfte.

Hier nochmal das 'Wireframe-Overlay'

Von der Skalierung der Pfoten mal abgesehen, das würde noch etwas angepasst.
Und im Moment war der Löwe eine der wichtigen Aufgaben
To the start Previous 1 212 13 14 15 16 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview