Forum

> > Off Topic > Firefox 3.6 Problemchen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Firefox 3.6 Problemchen

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Firefox 3.6 Problemchen

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Ich habe mir mal Firefox zugelegt.
So nun aber ein Problem:
Wenn ich den Proxy deaktiviere wird es beim Neustart nicht übernommen.
Ich googelte etwas und man solle das Schreibgeschützt vom Mozilla Ordner entfernen.
So nun wird dies auch nicht übernommen.
So müssste ich jedesmal erst den Proxy deaktivieren um keine Steitenladefehler zu erhalten.

Kann mir bitte jemand dabei helfen?

PS:Falls es schon einen Thread geben sollte so hat die SuFu bei mir nix ergeben.

old Re: Firefox 3.6 Problemchen

LordChris
User Off Offline

Quote
Ich glaube du hast weniger ein Problem mit Firefox, sondern eher mit deinem Betriebssystem

Standardmäßig ist der Proxy doch deaktiviert, also wie hast du es geschafft die Einstellung zu aktivieren?

old Re: Firefox 3.6 Problemchen

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Die Einstellungen waren bereits on.
Wenn ich sie ausmachte waren sie immer wieder an wenn ich FF neustartete.
Und der Ordner übernimmt auch nicht wenn man das Schreibgeschützt weg macht.

Das is wahrscheinlich das eigentliche Problem.

old Re: Firefox 3.6 Problemchen

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Yeah danke das hats gebracht

Danke dir Kollege

EDIT:

Das Problem ist wieder da.
Nachdem ich ihn neustartete.
Es Übernimmt irgwie die Einstellungen nicht.

old Re: Firefox 3.6 Problemchen

ohaz
User Off Offline

Quote
Hast du ihn "Für alle" oder nur "für dich" installiert? Unter Windows Vista (und höher) ist es ZWINGEND notwendig "Für alle" zu installieren. Wenn du "für dich" installierst, legt er die Konfigurationsdateien im Installationsordner ab. Dort dürfen in Vista/7 aber Programme nicht hinschreiben -> Änderungen werden nicht gespeichert.
Wenn du "Für Alle" installierst, werden die Dateien im "Dokumente und Einstellungen -> dein Username" abgelegt. Dort dürfen sie hinschreiben

old Re: Firefox 3.6 Problemchen

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Der "Programme" Ordner ist unter Vista/ Win7 einer der am heftigsten geschützen Ordner im System. Ich denke, da müsste man Firefox jedes Mal als Admin startet, damit er da reinschreiben darf. Aber den Browser als Admin zu starten ist natürlich sehr schlecht.

Installier ihn mal in eine andere Partition, z.B. D:/Firefox oder wie auch immer dein anderer Laufwerkbuchstabe ist.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview