Forum

> > Off Topic > Gab oder gibt es noch Assasinen?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Gab oder gibt es noch Assasinen?

27 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Gab oder gibt es noch Assasinen?

Assassine
User Off Offline

Quote
Hi

ich hab mal ne frage.
Ich spiele das spiel assasins creed 1-2, nun frage ich mich immer gibt es diese genannten Personen oder gab.

Was denkt ihr?

old Re: Gab oder gibt es noch Assasinen?

ohaz
User Off Offline

Quote
wikipedia has written
Die Assassinen (über den umgangssprachlichen Plural haschīschiyyīn von arabisch haschīsch حشيش Kräuter, Gräser, Hanf (Cannabis sativa)) waren eine legendenumwobene militante ismailitische Sekte des Mittelalters im Orient, die durch Berichte von Kreuzfahrern und später durch Reisende wie Marco Polo in Europa bekannt wurde. Er schildert sie als Sekte, die Haschisch konsumiert, orgiastische Feste feiert und Dolch- und Giftmorde an hochgestellten Persönlichkeiten verübt. Die Zeit ihres Wirkens ist auf die Jahre zwischen 1080 und 1270 einzugrenzen.

Existierten also Heutzutage... vielleicht, glaub aber eher nicht

old Re: Gab oder gibt es noch Assasinen?

CN
User Off Offline

Quote
army3 has written
was sie sind mörder?
oha aber warum sind sie denn im spiel nur dabei die bösen zu töten?

Nein, wenn man aus edlen Gründen tötet ist man kein Mörder.
Ich kenn mich da aus, mein Vater ist Rechtsanwalt, vor Gericht bekommt man auch keinen Ärger wenn man jemanden aus gutem Grund getötet hat.

old Re: Gab oder gibt es noch Assasinen?

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
rechtsanwalt ja?

so, ich hab gesehen wie ein dieb ner frau die handtasche klaut...einfach mal töten und die handtasche wiederbringen...war ja ein guter grund...

old Re: Gab oder gibt es noch Assasinen?

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Quote
Ich kenn mich da aus, mein Vater ist Rechtsanwalt,

Mit Elternwissen trumpfen mag ja manchmal ganz cool wirken, aber deine Aussage verdreht das alles ein bisschen!?

Quote
Nein, wenn man aus edlen Gründen tötet ist man kein Mörder.

Ach, das ist ja gut zu wissen. Das Beispiel hat Guenter ja schon geliefert. So ein Schwachsinn - Mord ist Mord, der Mensch ist tot. Und das wird vor Gericht geahndet, ob man nun einen edlen Grund hatte oder nicht, ist latte. Vielleicht wird deine Tat dann als Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge angesehen, klasse, in den Bau wanderst du trotzdem.

Quote
Nein, aber wenn man bedroht wird (z.B. mit ner waffe) und ihn dann tötet, dann ist es notwehr und der "mord" hat somit einen guten grund gehabt

Und in den Bau wanderst du trotzdem. Wenn bei mir einer einbricht, ich das merke und ihn bewusstlos schlage und einen Arm breche, kriege ich auch ne Anzeige. Das ist halt das deutsche Rechtssystem.

old Re: Gab oder gibt es noch Assasinen?

LOND9N
User Off Offline

Quote
..nicht unbedingt, ich mein, polizisten können ja auch mal daneben schießen und jemanden lebensgefährlich treffen der dann anschließend stirbt.

old Re: Gab oder gibt es noch Assasinen?

MoonCake
User Off Offline

Quote
Ich weiß nicht genau wie das heißt, aber das ist tatsächlich rechtlich gesehen kein Mord, sondern fahrlässige Tötung oder ein Unfall. Mord ist die beabsichtigte und geplante Tötung eines Menschen soweit ich weiß.

old Re: Gab oder gibt es noch Assasinen?

MoonCake
User Off Offline

Quote
CN has written
Ich mag es wenn Leute keine Ironie verstehen.

Schön, wenn du das magst. So eine positive Einstellung kann ich nur bewundern und gutheißen.

Ich kann nur leider AMD32 schlecht einschätzen, da ich nicht allzu oft im Forum bin; er könnte für mich auch ein Zehnjähriger sein (keine Beleidigung an AMD32, es ist ein übertriebenes Beispiel). Sollte es aber tatsächlich Ironie gewesen sein (wie du sagst), dann war sein Beitrag sinnlos.

@AMD32: Sollte es tatsächlich Ironie gewesen sein, so möchte ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen, da ich deine Kenntnisse über derartige Sachverhalten wohl unterschätzt habe.

old Re: Gab oder gibt es noch Assasinen?

MoonCake
User Off Offline

Quote
Hm-hm... ich liebe dieses Forum. Es ist ungemein erheiternd

Das oben war nur eine Laune, weil ich die Leser erheitern wollte, was ja vielleicht funktioniert hat (jetzt werdet ihr es vielleicht nicht mehr glauben, aber ich bin nicht doof - ich habe einen seltsamen Humor ^^) Nicht dass sich jetzt noch jemand Sorgen macht
edited 2×, last 23.02.10 07:31:34 pm

old Re: Gab oder gibt es noch Assasinen?

MoonCake
User Off Offline

Quote
Ach ja?

Assasinen gab's früher schon (was ja schongeklärt wurde), aber heute? Wie stellst du dir das vor? Leute in weißen Kitteln springen von Dach zu Dach?

old Re: Gab oder gibt es noch Assasinen?

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
dazu fällt mir nur "freerunner" ein.
den weißen kittel trägt er ja nur, um wie so ein gelehrter oder wie auch immer die heißen auszusehen

kann heute auch karierter pullover und helm sein, schon ist man bauarbeiter (und da hat man auch gleich einen grund auf häusern rumzuklettern )

old Re: Gab oder gibt es noch Assasinen?

ohaz
User Off Offline

Quote
Assassinen springen ja auch nicht unbedingt von Dach zu Dach. Ausserdem werden die sich auch an die Zeit angepasst haben (falls sie noch existeren). Eine Eliteeinheit, die still und leise wichtige politische und wirtschaftliche Ziele aus dem Weg räumt... Warum nicht? Und wenn die sich noch im Zeichen der Assassinen sehen, warum sollte man sie dann nicht auch Assassinen nennen?

old Re: Gab oder gibt es noch Assasinen?

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
obwohl, das sind eher scharfschützen als assassinen
bei wikipedia steht ja, dass es eine sekte war...
ausserdem:
Quote
Die Zeit ihres Wirkens ist auf die Jahre zwischen 1080 und 1270 einzugrenzen.

old Re: Gab oder gibt es noch Assasinen?

MoonCake
User Off Offline

Quote
Also ich könnte mir Terrororganisation von Meuchelmördern schon vorstellen (die natürlich mit modernen Waffen kämpfen), aber das könnte man dennoch sicherlich nicht als Assassinen bezeichnen.

TheKilledDeath has written
Eine Eliteeinheit, die still und leise wichtige politische und wirtschaftliche Ziele aus dem Weg räumt...

Es ist vorstellbar, aber mehr (da bin ich mir ziemlich sicher) nicht. Und warum sollten sie Ziele aus dem Weg räumen, wenn sie nicht selbst an die Macht wollen (was ja nicht wirklich zu ihnen passt)? Natürlich können sie auch so überzeugt sein, die Welt zu verbessern, wenn sie aus dem Weg geräumt werden.

Wikipedia has written
Die Attentäter sahen sich als Märtyrer und nahmen den eigenen Tod in Kauf. Für ihre Zeitgenossen war es unverständlich, dass sie nach dem Mord keinen Fluchtversuch unternahmen und sich der Rache von Anhängern des Ermordeten aussetzten.

Die Assassinen handelten gemäß einer starken ideologischen Überzeugung. Sie wollten den Gottesstaat wiederherstellen, also die islamische Grundordnung, wie sie der Prophet Mohammed hinterlassen hatte. Die derzeitige Ordnung war ihrer Ansicht nach von Tyrannen usurpiert worden. Ihre Hauptgegner waren die autokratischen seldschukischen Herrscher im 12. und 13. Jahrhundert.


Die Assassinen waren wohl eine ismailitische Sekte von Meuchelmördern, die sich selbst als Märtyrer für eine Wiederherstellung der islamischen Grundordnung sahen. Und wenn heute eine Gruppierung diesen Vorstellungen entspricht, kann man sie als Assassinen bezeichnen.
edited 1×, last 24.02.10 03:26:32 pm
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview