Forum

> > Off Topic > Blockland vs. Minecraft vs. Roblox
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Blockland vs. Minecraft vs. Roblox

39 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Was ist besser: Minecraft, Blockland oder Roblox ?

Only registered users are allowed to vote
Minecraft
76.19% (32)
Blockland
16.67% (7)
Roblox
7.14% (3)
42 votes cast

old Re: Blockland vs. Minecraft vs. Roblox

Lys
User Off Offline

Quote
killmeplease has written
hast du schonmal die graphic angeschaut?
schlechter gehts wohl wirklich nimma das is nichtmal
1$ wert

Nun mal ehrlich, hast du dir schonmal die grafik von stranded 1 angeschaut?
Die war auch nicht so pralle, trotzdem hat das spiel spaß gemacht, und das ist ja wohl die hauptsache.
wobei ich sagen muss, dass ich minecraft nun auch nicht so schön finde. Blockland hab ich früher immer mim Kumpel gezockt und das hatte echt spaß gemacht.

old Re: Blockland vs. Minecraft vs. Roblox

Globetrotter
User Off Offline

Quote
Zum Thema Grafik.
Grafik ist ein wesentlicher Bestandteil eines Spiels.
Gameplay steht darüber aber ein geiles [auf Gameplay bezogen] Spiel mit scheiß Grafik macht nur halb soviel Spaß. Stellt euch mal GTA4 mit scheiss Grafik vor. Wo wär da die Atmosphäre? (Aufgeplatze Straßen, leicht beschädigte Mauern, Passanten mit allen möglichen Sachen, Bremsspuren, wenn ein atuounfall passiert die ganzen Effekte, Explosionen, Splatter Effekte!, kleinere Details wie Atemdunst(ka wie man das nennt, jdnfls wenn man ausatmet son dunst) etc.)

old Re: Blockland vs. Minecraft vs. Roblox

Nova
User Off Offline

Quote
Die Texturen von Minecraft werden vermutlich nicht besser, es ist Absicht das die so verpixelt sind. Das gehört eben zum Spiel.

@Kocknoter: killmeplease darf doch wohl seine Meinung hier zu Minecraft posten!
Du hast Recht, er hat nicht wirklich gut argumentiert, aber ihn deswegen so anfahren ist trotzdem eigentlich nicht drin.
Achja: Minecraft ist das Geld wert, erst recht da es im Moment nur 10 Euro sind statt 20. (Euro, nicht Dollar)
Wenn das Spiel fertig ist wird es auch sehr viel mehr Features haben, guck einfach mal hier.


Mir ist ein super Spielgefühl sehr viel mehr wert als eine super Grafik. Daher spiele ich auch noch viele alte Spiele. Die neuen Spiele, die im Jahrestakt rauskommen, haben doch nur eine bessere Grafik, aber beschissenes Gameplay.
Armes Command & Conquer, habe ich immer gerne gespielt, aber die neuen Versionen sind nur für'n Arsch.

Daher finde ich auch Minecraft gut, erst Recht die indev-Version ist toll.

old Re: Blockland vs. Minecraft vs. Roblox

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Mal meine Meinung dazu:
ein Spiel soll ja Spaß machen und nicht gut aussehen oder gut klingen. Bei Monopoly kauf ich die Straßen ja auch nicht nach Aussehen.
Die Grafik ist total irrelevant, sollte allerdings passend sein. GTA z.B. gefällt mir nicht, da das meine Grafikkarte nicht schafft, die sonst alles schafft, auch Crysis auf sehr hoch. Dadurch laggts und die Atmosphere ist im Arsch. Ich habe bisher länger Minecraft gespielt als GTA. Und 20¤ ist ja mal nen Witz für das Spiel. Momentan kostet es nur 10¤, was man immer irgendwo rumfliegen hat und zum Einkaufen grad einlädt. Die Grafik ist total angepasst, funktioniert auch ohne eine 500¤ Grafikkarte, und ich habe jedes mal Angst vor der nächsten dunklen Höhle. Krieg da immer voll die Adrenalinschocks wenn ich unerwartet abgeschossen werde ^^.
Wer es sich nicht gekauft aht, kann es natürlich nicht in indev spielen und nachvollziehen. Aber eine Welt die jedes mal anders ist, jede Menge Abwechslung bietet, so groß wie die Erde ist, man mit massig Leuten spielen kann, nicht lange lädt und praktischer weise keinen allzu potenten Rechner braucht, machen Minecraft zu dem Spiel schlechthin.
WoW sieht auch nicht besonders gut aus verglichen mit Crysis, macht aber trotzdem süchtig, weil man es auch mit älteren PCs spielen kann und weil die Grafik dazu passt.

old Re: Blockland vs. Minecraft vs. Roblox

Icereed
User Off Offline

Quote
Weißte was ich früher gemacht habe?
Optionen->Peaceful dann alles ausgeleuchtet und wieder normal.

Da kriegt man echt schiss.

Edit:
Wenn das hier ne Minecraft Diskussion wird, dann schreibt doch bitte in den Minecraftthread.

old Re: Blockland vs. Minecraft vs. Roblox

FELDrübe
User Off Offline

Quote
kevin00756 has written
minecraft ist das beste sandboxspiel...


das stimmt auch wenn ich nur die demo gespielt hab.und das ist eben der grund warum ich nich so überzeugt bin.ich hab keinerlei einblick in das normale spielgeschehen gehabt(bisher).deswegen hab ich dann auch blockland gewählt.is auch lustig
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview