Forum

> > Stranded II > Allgemein > Fantasie Mod
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Fantasie Mod

92 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste Zum Anfang

Umfrage Umfrage

Pre-Alpha

Nur registrierte Benutzer können abstimmen
In einer Woche
34,29% (12)
In 2 Wochen
2,86% (1)
In 3 Wochen
0,00% (0)
In 2 Monaten
28,57% (10)
In 3 Monaten
2,86% (1)
In 4 Monaten
11,43% (4)
Nein, aber jede Woche ein video
20,00% (7)
35 Stimmen abgegeben

alt Umfrage Fantasie Mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
Hallo,
mir kam mal die idee einen Mod zu machen der eine Art Mischung aus Master of the Woods und A Sorcer Story ist

An dieser Stelle möchte ich mal fragen ob jemand Lust und zeit hat mit an dem mod zuarbeiten und ob es überhaupt interesse nach so einen mod gibt bevor ich damit anfange
7× editiert, zuletzt 20.06.10 17:53:15

alt Re: Fantasie Mod

player4life
User Off Offline

Zitieren
Gleich an den registrierungstag eine mod(-idee) zu posten kommt ganz schlecht rüber...

und kannst du überhaupt s2-scripts? lerne erstmal dies, bevor du mit sowas ankommst(und gleich so was großes, Master of the woods allein hat schon 2 jahre zeit gekostet, bei ASoS glaub ich sogar mehr... und beide sind noch Lange nicht fertig....)

das wars erstmal von mir...

alt Re: Fantasie Mod

Nova
User Off Offline

Zitieren
player4life hat geschrieben
Master of the woods allein hat schon 2 jahre zeit gekostet, bei ASoS glaub ich sogar mehr... und beide sind noch Lange nicht fertig....
An denen wird ja auch so schnell gearbeitet wie an der Demokratie in China... Jedenfalls bei ASoS, ob das bei Master of the Woods auch so ist wissen wir nicht genau, es wird ja nicht allzu oft etwas veröffentlicht.

Arbeite erstmal selber etwas an der Mod, erstelle ein Konzept, vielleicht schon ein paar Objekte und zeige die dann. Er wenn man sich ein Bild davon machen kann, wie du arbeitest, können wir dir auch sagen, ob wohl jemand Lust hat mitzuarbeiten.

Interesse besteht auf jeden Fall.


Ansonsten: Vielleicht kannst du auch erstmal mit einer Map anfangen, damit wir bereits früher einen Eindruck kriegen.

alt Re: Fantasie Mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
Wird gemacht

Und zum konzept:
-ich habe mir fliegende Schiffe vorgestellt
-Ich habe vor den Script von nicht_mehr-Gast für den Kampf von tieren gegen einander zu erweitern
-und viele Arbeitsschritte für items
-4-5 mettale
-Das es vorab versionen gibt und es ein Mod wird der nach und nach erweitert wird

alt Re: Fantasie Mod

LordChris
User Off Offline

Zitieren
Warum einen Extra Mod machen wenn es doch für beide Bereiche einen gibt? macht 1. keinen Sinn und ist 2. ja doppelt so viel Arbeit.
Und du musst damit rechnen, dass dein Mod nicht an diese 2 heranreicht, und darum sich die Leute die Mods entweder selbst zusammenmixen oder lieber auf einen verzichten.

Btw: wurde ASoS nicht schon aufgegeben bzw. soll ein extra Spiel werden?

alt Re: Fantasie Mod

Schattentöter
User Off Offline

Zitieren
Meinem Wissen nach wurde ASoS abgebrochen! Und MotW braucht sehr lange(sieht aber HAMMERGEIL aus...^^). Ich würde mich über eine Fantasy-Mod freuen. Und soweit ich das hier gelesen habe, konkurriert diese Idee nur mit ASoS, da MotW ja ohne Magie und so sein soll(soweit ich weiss).

alt Re: Fantasie Mod

Nova
User Off Offline

Zitieren
ASoS soll nur ein eigenständiges Spiel werden. Also keine Stranded-Mod mehr.
Ob das etwas wird ist allerdings fraglich, leider.

alt Re: Fantasie Mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
So ich hab jetzt etwa 5 Items gemacht die allerdings kein Icon haben

und ich habe berechnet wie viele Leute man braucht um mit diesem projekt anständig voran zu kommen:
2 Scripter
4 Moddler (einer für Items, einer für Einheiten, 2für Objekte)

alt Re: Fantasie Mod

Westbeam
User Off Offline

Zitieren
Zitat
und ich habe berechnet wie viele Leute man braucht um mit diesem projekt anständig voran zu kommen:

Wie kann man das denn berechnen?

Man brauch nicht nur irgendwelche Leute, man brauch auch welche die etwas können.

alt Re: Fantasie Mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
Das ist ganz einfach man nehme den zwischen Wert von der Geschindigkeit mit der Ich ein Moddel mache (sehr langsam) und die in der finman ein objekt erstellt (sehr schnell) dann geht man davon aus das sie keine Zeit haben zu Scripten und um die Objekte von 2 von einem Scripter (der vorhandende Scripts gegeben falls nur anpasst) erledigen kann.

Wenn man davon ausgeht das ein Modder täglich 2 (gute?) Moddels erstellt und man innerhalb eines Jahres fertig sein will kommt rasu das jeder Modder 730 Moddels erstellt diese muss man geteilt durch 3 nehmen (items, objekte und Einheiten) wo etwa 243 raus kommt nimmt man dies mal 4 kommt 972 raus das heißt das je items,objekte und Einheiten diese anzahl an Moddels erhalten da Erfahrungs gemäß in Mods die größte anzahl objekte sind kommt heraus das man dafür 2 moddler braucht

und da Scripter nicht jedes objekt voll Scripten müssen und der Moddler eine eigende Definition erstellt muss ein Scripter in etwa 730 Scripts schreiben bzw anpassen

alt Re: Fantasie Mod

Nova
User Off Offline

Zitieren
Du hast vergessen den Logarithmus der Anzahl der Modelle zu der Anzahl von Zeichen in einem Script dazuzuzählen und das ganze dann durch die Zeit, in der die Mod fertig werden soll, zu teilen!

Nein ernsthaft, ob man das wirklich ausrechnen kann ist fraglich. Allerdings sind die Werte, die du raus bekommen hast schon nicht so schlecht, nur hast du vergessen etwas zu beachten: Eine Einheit braucht viel länger zum erstellen als ein Objekt, geschweige denn ein Item.
Ebenso, 2 Modelle pro Tag?`Ist etwas viel, meinst du nicht?
Ebenso braucht man ja nicht unbedingt 720 Modelle.

alt Re: Fantasie Mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
Ich habe als Wert die geschwindigkeit genommen mit der finman eine Balliste gemacht hat (er hat ne Stunde gebraucht und das ergebnis kann man sich in der neuesten version des ext mods angucken)

und was zum Teufel ist der Logarythmus

alt Re: Fantasie Mod

Nova
User Off Offline

Zitieren
War nur ein Scherz, ist also nicht wichtig.
(Logarithmen lernt man üblicherweise in der 10. Klasse, allerdings wird das bei der Realschule oft leider weggelassen. Daher habe ich auch keine Ahnung wie das genau funktioniert.
Die werden allerdings für verschiedene mathematische Rechnungen benutzt, meistens wenn man eine Variable als Exponent hat, also 3 hoch x oder so.)

Ansonsten könntest du ja schon mal zeigen, das du so erreicht hast. Das würde sicherlich mehr Leute dazu bringen, die Modidee hier auch ernst zu nehmen.
1× editiert, zuletzt 22.04.10 15:14:44

alt Re: Fantasie Mod

Nova
User Off Offline

Zitieren
Okay, hoffentlich wird man mit den einlagigen bis fünflagigen Eisenplatten auch etwas anfangen können.
Und die Idee mit dem Flugfloß ist ja mal geil!

alt An alle die Moddeln können: bitte hilft mir

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
vielen Dank

die vielagigkeit ist sozu sagen die Qualität umso öfters ein Stück mettal gefaltet wird umso härter ist es wenn ein Stück Mettal weniger gefaltet ist ist es weicher

eine Kombination die ich geplant habe ist ein Schwert und die Kombination wird aus 5 lagigen Stücken mettal und etwa 2 ein lagigen bestehen (weicher=biegsamer)

Das mit dem Flugfloss war ne notfall lösung ich wolte eigentlich dafür ein Schiff nehmen aber das moddel habe ich noch nicht bekommen

außerdem habe ich güte klassen für rohmettal geplant (unrein, normal, rein)

und mal eine frage hat einer der moddeln kann lust mitzumachen meine paar spärlichen Moddele (die sehr schlecht sind) neigen sich dem ende zu und die moddelst die ich dann machen müsste wären für mich wahrscheinlich zu komplex

außerdem läuft mein Milkshape in 16 tagen ab

Wer keine Lust hat sich das Video zu downloaden ich habs jetzt auch auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=WQMY9iglYN4

hier ich habe jetzt den ersten Zauber und um es einmal zu zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=TVbYRJpUJ9g
2× editiert, zuletzt 23.04.10 18:58:30

alt Re: Fantasie Mod

Kayren
User Off Offline

Zitieren
Hallo, bin mal wieder im Forum aktiv geworden^^ Wollte nur mal sagen, dass ich schon seit 1 1/2 Jahr aus Hobby an einer solchen Mod arbeite, ich kann euch also paar Scripts schicken, wenn ihr dazu Lust hättet. Sowieso werde ich mit dem Schneckentempo nicht gerade schnell fertig, also wäre es cool, wenn ihr dafür an Anwendung finden könntet Allerdings ist mein Schema mit Mgie etc. leicht anders...
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht