Forum

> > Stranded II > Allgemein > Map-Contest
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Map-Contest

35 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Sinnvoll?

Only registered users are allowed to vote
Ja
53.85% (14)
Ja, aber ich würd nicht mitmachen
26.92% (7)
Nein
15.38% (4)
Nein, ich würd aber trotzdem mitmachen
3.85% (1)
26 votes cast

old Re: Map-Contest

Westbeam
User Off Offline

Quote
Kurz und knapp:
Macht euren eigenen Wettbewerb, ich habe viele Gründe genannt, warum er nur eine Woche gedauert hat. Ihr wolltet den Wettbewerb und viele hielten eine Woche für in Ordnung. Wenn ich noch mehr Zeit gegeben hätte, wäre das passiert, was in dem alten Wettbewerb passiert wäre, nämlich fast nichts.

old Re: Map-Contest

Westbeam
User Off Offline

Quote
Schön, dann wäre ein Map-Wettbewerb gemeinhin nicht sinnvoll(bei Stranded). Dann können wir es auch gleich lassen.

old Re: Map-Contest

Nova
User Off Offline

Quote
Ich verstehe nicht, wie man die offensichtlichen Tatsachen übersehen kann.
Der alte Mapcontest hatte mehr Zeit = 4 Maps
Dieser hier hatte kaum Zeit = 0 Maps.


Ein Wettbewerb ist eine gute Idee, von daher ist die Idee schon unterstützenswert.
edited 1×, last 11.05.10 09:17:34 pm

old Re: Map-Contest

Westbeam
User Off Offline

Quote
Der alte Wettbewerb hatte aber auch extrem lang gedauert, und es war auch kein Wettbewerb, sondern im Prinzip das selbe wie der "Eigene Maps"-Thread. Es gab keine sonderlichen Kriterien und auch sonst keine Vorgaben.

old Re: Map-Contest

Nova
User Off Offline

Quote
Was hatte dieser Wettbewerb denn für Vorgaben, die der alte nicht hatte?

old Re: Map-Contest

Westbeam
User Off Offline

Quote
alter Contest has written
1. Es Maps aus jedem Mod benutzt werden... aber ihr müsst den Mod als Download bereit machen!

2. Es muss ein Screen geben und den Download

3. Wenn ihr mehre Maps einsendet dann mehre Links und Pics!

Tolle Bedingungen, da kann man seine Map auch gleich in den Downloadbereich von Unrealsoftware stellen und es würde keinen Unterschied machen.

old Re: Map-Contest

Nova
User Off Offline

Quote
Edit: Wir haben aneinander vorbei geredet, Entschuldigung.

Ich redete die ganze Zeit von diesem Mapwettbewerb.
edited 1×, last 11.05.10 09:22:22 pm

old Re: Map-Contest

Westbeam
User Off Offline

Quote
Gab aber auch nichts zu gewinnen. Keine Rundenverteilung und auch keine richtigen Kriterien(außer eben ein Datum).

Macht was ihr wollt, ich jedenfalls habe nicht vor einen weiteren Mapwettbewerb zu veranstalten. Ich denke mal, ihr werdet unabhängig genug sein, das allein auf die Beine zu stellen.

old Re: Map-Contest

BiGSiD
User Off Offline

Quote
sehen sie, meine damen und herren, wg. fehlendem mitwirken ist westbeam angekratzt.

Aber nix für ungut, allein die Idee neu aufleben zu lassen, ist schon was wert .

old Re: Map-Contest

Zauberei
User Off Offline

Quote
Na ja, Westbeam, ich habe dir schon im Chat gesagt, dass du die ganze Sache falsch siehst und eigentlich kaum einer so wirklich die Zeitspanne okay fand. Ich denke, dass Problem war, dass du davon ausgegangen bist, dass alle, die nichts schreiben, einverstanden sind und teilnehmen, aber eigentlich hat jeder, der schrieb und teilnehmen wollte sich irgendwo beschwert. Denn, die, die es nicht interessiert, die schreiben auch nichts. Wo ist denn wenigstens deine Map, wenn du schon meintest, dass eine Woche reicht? War auch nicht gerade der Motivator...

Wie gesagt, Nova scheint allein wenn man von empirischen Studien ausgeht, eher Recht zu haben: Man braucht schon länger Zeit, weil Mapping einfach Zeit benötigt. Auch Ideen müssen ausgefeilt werden, damit es sich von den anderen unterscheidet. Und dass es sehr wenige Mapper gibt, weil keiner Bock hat scripting zu lernen, ist zweifelsohne klar, dann wird auch noch nur jede 3te oder 4te Map etwas.

Genauso noch etwas zur Aussage, dass Kriterien unbedingt wichtig sind, damit man einen Wettbewerb veranstalten kann:
Nö, rille. Gerade inhaltliche Vorgaben sind der Kreativitätskiller. Konkurrenz auf dem Markt sucht auch immer kreative, neue Wege, warum beim Mapping also auch nicht neue, kreative Ideen umsetzen, die man so vielleicht nicht kennt? Ich denke sowieso, dass ich dir im Chat auch klar gemacht habe, was ich von deiner Vorgehensweise halte. Deshalb: Meine Neurose hat gewonnen.

MastaBang has written
Wir können doch jeden monat einen wettbewerb machen.

Ich denke kaum, dass das wirklich klappt, weil ich sowieso schon schwierige, organisatorische Probleme hier sehe. Ob ein Monat auch immer reicht, ist eine andere Frage, ist auf jeden Fall besser als wöchentlicher Wettbewerb.

old Re: Map-Contest

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
ich denke das es auch ein Problem war das man nur Strandet 2 ohne Mods verwenden musste und man dadurch zum teil an Stellen wo man z.B. mit dem ext Mod nur ein Objekt platziert hätte 10 Kleine Felsen platziern musste welche auch noch s*****e aussahen

old Re: Map-Contest

Nova
User Off Offline

Quote
Dann nutzt doch den Befehl s2 cmd model und platziert so auch Objekte, die es normal nicht gibt.
Ich finde es gut so, dass die normale Strandedversion für den Wettbewerb benutzt wird.

old Re: Map-Contest

Zauberei
User Off Offline

Quote
Nein. Schlicht und einfach nein.
Die Extension Mod ist eine zusammengekleisterte Version von allem modifiziertem Usermaterial und ist meiner Meinung nach zum Beispiel überladen. Klar, viele gute Dinge könnte man in's Stranded 2 übernehmen, aber wenn es um Anzahl der Objekte, Items, etc. geht, ist immer Platz nach oben und es deshalb als "Platin Version" von Stranded 2 zu bezeichnen... Ne, lass mal stecken.

Und dass der Wettbewerb daran gescheitert ist, das glaubst du wohl selber nicht, oder? Denn dann wären die Maps gar nicht mehr vergleichbar.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview