Forum

> > Stranded II > Allgemein > Map-Contest Runde I
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Map-Contest Runde I

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Map-Contest Runde I

Westbeam
User Off Offline

Quote
Jaha, die erste Runde des Map-Contestes hat angefangen(habe soeben die Erlaubnis von DC eingeholt).

Damit es nicht unfair erscheint, werde ich die erste Runde nicht wirklich leiten(ich will ja auch eine Map machen). Ihr könnt einfach irgendwelche Maps bis zum Ende der Woche(Samstag 1.5.10)uploaden. Ich werde dann am Samstag die Umfrage in den Thread rein editieren. Die Regeln:
Quote
Es gibt verschiedene Runden, der Gewinner der letzten Runde, darf die nächste Runde leiten. Also der Leiter der Runde sucht sich ein Thema aus, wovon die Map handeln soll, ob extra Dateien(Sounds, Bilder etc.)erlaubt sind und wie groß die Map seien darf(also die Dateigröße). Er legt außerdem eine Zeit fest(zB. 1 Woche), in der die Mapper ihre Map hoch geladen haben müssen. Ist diese Zeit abgelaufen, wird eine Umfrage gestartet, in der die Maps zur Wahl stehen. Der Ersteller der Map, die am meisten Punkte hat, gewinnt.
Es dürfen keine Maps geuploaded werden, die ihr vor dem Wettbewerb gemacht habt.

Einzige Bedingung: Es dürfen nur Maps für das originale Stranded II(keine Mods)geuploaded werden. Sonst könnt ihr alles mögliche machen. Es ist keine Dateigröße vorgegeben. Also dann: Viel Spaß beim mappen

EDIT: Also gut. Doch ein Thema: Rätsel(kennt ihr Insel der Prüfung? )
edited 1×, last 26.04.10 08:59:12 pm

old Re: Map-Contest Runde I

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich würde vorschlagen trotzdem ein Thema vorzugeben. Sonst fällt das Bewerten schwerer!

old Re: Map-Contest Runde I

Zauberei
User Off Offline

Quote
Bohaa, sicher, dass wir nur bis nächste Woche Zeit haben? Ich meine, das ist verdammt kurz, ich schreibe diese Woche Klausuren und muss genug vorbereiten, will aber auch gerne teilnehmen!

Ansonsten siehe anderen Thread. Westbeam, du bist mir zu schnell

old Re: Map-Contest Runde I

Iuvenis
User Off Offline

Quote
Ich finde die vorgegebene Zeit auch viel zu kurz. So kommen da keine vernünftigen Mapps raus. Sonst aber eine gute Idee. (Da raffen sich alle mal auf eine Mapp zu machen )

old Re: Map-Contest Runde I

Westbeam
User Off Offline

Quote
Zum Thema kurze Zeit: Ich habe für die erste Runde nur eine Woche vorgesehen, weil diese Runde eben entscheiden soll, wer die nächste Runde leitet. Der Leiter der nächsten Runde darf ja dann eine andere Zeit vorgeben.

@Zauberei:
Ich schreibe 3 Arbeiten die Woche und die Konferprüfung. Aber ich habe trotzdem noch Zeit für Mapping. Auch in einer Woche kann man eine gute Map zustande bekommen.

old Re: Map-Contest Runde I

Zauberei
User Off Offline

Quote
Westbeam has written
@Zauberei:
Ich schreibe 3 Arbeiten die Woche und die Konferprüfung. Aber ich habe trotzdem noch Zeit für Mapping. Auch in einer Woche kann man eine gute Map zustande bekommen.

@Westbeam: Super, ich schreibe eine Bioarbeit, hatte ein Lateinreferat, heute Japanischkurs, Freitag Mathetest, aber keiner, wo man nicht lernen muss und Donnerstags Frühstudium... Und achja, dafür muss ich auch noch die Aufgaben vorbereiten... Ach halt, ich muss ja noch den Film für Kunst zusammenschneiden... Und ganz zu Schweigen von meinem Stundenplan...

Vielleicht brauchen andere länger zum Lernen oder haben auch einfach mehr zu tun?
Aber ich meine, ist deine Sache, es gibt eh wenige Mapper und wenn du jetzt auch noch das Zeitlimit so kurz setzt (und nicht nur ich bin der Meinung, dass es viel zu kurz ist), dann meinetwegen. Ich glaube nämlich nicht, dass das so klappt. Spätestens, wenn du feststellen musst, dass es nur sehr wenige Mapper gibt, wirst du es ändern müssen.

old Re: Map-Contest Runde I

Westbeam
User Off Offline

Quote
Och Leute, das ist doch nur eine Vorrunde. Es muss ja keine Hammermap sein, macht einfach eine kleine Map oder lasst es bleiben. Der Leiter der nächsten Runde kann ja von mir aus eine andere Zeit angeben. (Selbst wenn ich den Zeitpunkt verschiebe. Ich habe nächste Woche Konfirmation, dann kann ich schon mal eine ganze Woche lang nicht teilnehmen. Setze ich den Zeitpunkt wieder woanders hin, wird wieder jemand etwas dagegen haben.).

Es ist bloß eine Vorrunde. Das einzige was ich machen könnte, wäre vielleicht den Zeitpunkt auf Sonntag zu verlegen, aber danach geht nichts mehr.

old Re: Map-Contest Runde I

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Nö Nö, lass des mal so,
bloss mein Tip: Lasst einen von diesen beiden Threads zu diesem Thema ruhen!

old Re: Map-Contest Runde I

Westbeam
User Off Offline

Quote
In dem anderen Thema geht es um den Map-Contest allgemein, in diesem hier geht es um die erste Runde.

old Re: Map-Contest Runde I

Nova
User Off Offline

Quote
Falls es sein muss würde ich einen Thread für den Contest im allgemeinen vorschlagen und einen in dem man die Runden abhält, nicht einen für jede Runde.
edited 1×, last 27.04.10 08:19:58 pm

old Re: Map-Contest Runde I

Westbeam
User Off Offline

Quote
Einen Thread für den Contest allgemein gibt es doch schon.
Ich halte es aber für sinnvoller, für jede Runde einen neuen Thread zu machen, so behält man den Überblick besser.

old Re: Map-Contest Runde I

Nova
User Off Offline

Quote
Ja, das weiß ich. Der soll auch weiterhin benutzt werden. Ich habe das nur der Vollständigkeit mit aufgezählt.

old Re: Map-Contest Runde I

Zauberei
User Off Offline

Quote
Ich wollte nur mal daran erinnern, dass heute Samstag ist. Falls es nun irgendwelche Leute gibt, die daran teilnehmen wollen, dann bitte HEUTE NOCH hochladen! (wenn ich Westbeam so verstanden habe, dass es heute noch geht...)

old Re: Map-Contest Runde I

Nova
User Off Offline

Quote
Westbeam has written
Das einzige was ich machen könnte, wäre vielleicht den Zeitpunkt auf Sonntag zu verlegen, aber danach geht nichts mehr.

Anscheinend noch bis Sonntag Zeit.

old Re: Map-Contest Runde I

Zauberei
User Off Offline

Quote
Und nun ist der Sonntag 'rum.

Gab' es irgendwelche Anmeldungen oder gibt es nun doch eine Verlängerung oder was jetzt?

old Re: Map-Contest Runde I

Gela
User Off Offline

Quote
Zauberei has written
Und nun ist der Sonntag 'rum.

Gab' es irgendwelche Anmeldungen oder gibt es nun doch eine Verlängerung oder was jetzt?


Wieso "Anmeldung"? Sollten die Leute, die an diesem Wettbewerb teilnehmen wollten, ihre Map nicht bis spätestens heute hochladen?
Da ist nichts passiert. So wie ich Westbeam verstanden habe, ist damit wohl diese erste Runde gar nicht zustande gekommen.
Oder ich habe es falsch verstanden.
Na, auf jeden Fall einen guten Start in die neue Woche.
Lieber Gruß
Gela
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview