Forum

> > Stranded II > Allgemein > Kampagnenwettbewerb für Stranded 2
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

73 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Stranded 2 Kampagnenwettbewerb:
IMG:https://s3.directupload.net/images/user/100517/f6lwnfcq.png


Für die, die dieses Bild in der Signatur verwenden wollen:
More >


> Worum geht es überhaupt?
More >


> Und wie wird das dann bewertet?
More >


> Was gibt's zu gewinnen?
More >


> Darf man einfach alles einschicken?
More >


> Wie soll ich die Map einschicken?
More >


Derzeitige Juroren:
Zauberei
TheKilledDeath
Hurri04
RoyalFlash
Yoko
BiGSiD
Ranger366

bei folgenden ist es unklar:
Nova (möchte eventuell selbst teilnehmen)

Sollten sich irgendwelche Leute hochmotiviert dazu fühlen, doch Juror zu werden und wurden von mir nicht angesprochen aus Whatever-Gründen, können sie meinetwegen auch per PM versuchen mich anzuschreiben. Ich sage aber gleich, dass ich die meisten sowieso ablehnen werde, vor allem die, die ein großes Potential haben hier erfolgreich teilzunehmen! (Ich verrate an der Stelle mal keine Namen, sonst gibt es Ärger )

> Bisherige Anmeldungen:
Feuer der veraenderung
TheOracleFile
Iuvenis
MastaBang
DEATHSHEAD
Leiche mit "Wirklichkeit?"
Hundesohn
flotschkanockel
Knoggie & (Name noch nicht bekannt, muss sich registrieren) mit "Die Abenteuer des Fischers"
CineRuSS & Fallout1Master

> Bisherige eingesandte Kampagnen:
"Wirklichkeit?" von Leiche (nicht vollständig)
"[Ohne Titel vorerst (oder ich hab's überlesen)]" von Deathshead (nicht vollständig)


--------------------------------------------------------

Wie schon oben erwähnt: Sollten - nicht genug Bewerber / nicht genug Bewertungen - eingehen werden die Termine auch verlängert. Es sind erstmal nur vorläufige Termine genannt worden.
Ich hoffe jedoch, dass das nicht eintritt!

Ich wünsche allen Teilnehmern sehr viel Glück und Können und hoffe, dass dies der erfolgreichste Stranded-2-Mapping-Wettbewerb der US-Geschichte wird

--------------------------------------------------------

Mappingtipps:

Da ich jetzt schon die zweite Kampagne wenigstens teilweise erhalten habe und mir einige generelle Unschönheiten aufgefallen sind (was aber nicht heißt, dass die Kampagnen schlecht waren, ich war überrascht, wie viel Mühe sich die Teilnehmer bis jetzt gaben! ), werde ich jetzt darauf hinweisen für alle, damit es nicht unfair wird.

• Rechtschreibung und Form der Kampagne:
Bis jetzt habe ich keine größeren Defizite gesehen, aber achtet bitte darauf, wenn ihr Tagebucheinträge z. B. verfasst. Ein paar Fehler kann man sich erlauben, aber sowas wie Groß- und Kleinschreibung sollte z. B. perfekt sein und Satzzeichen sollen nicht wie im Chat ausgelassen werden.
Ebenso solltet ihr die Dateien logisch benennen. Schaut euch mal die Einzelkarten von DC an: Das Towerdefence hat einen Icon und trägt nicht den Namen "Test123". Eure vollständige Einsendung sollte in diesem Punkt ordentlich sein.

• Aufgabenstellungen klar formulieren:
Es ist schon passiert, dass ich wirklich gar keine Ahnung hatte, was zu tun war, weil die Aufgaben sehr schlecht formuliert waren. So etwas wie "Ich weiß, nicht was ich machen soll, lasst mal die Insel erkunden." kommt auch nur dann gut, wenn man nicht den unscheinbaren grauen Stein #423 neben fünf anderen Steinen mit E benutzen muss, damit man weiter kommt. Achtet darauf, dass der Spieler sich zurecht findet!

• Verschiebung von Elementen:
Unsicher, ob das alle wissen, aber wenn man auf Leertaste drückt, während man ein Objekt mit dem Zeiger anvisiert im Editor, kann man es verschieben durch ein paar "Hebel". Man kann sie auch präzise in eine Richtung verschieben, wenn man Shift gedrückt hält und an den "Hebeln" (keine Ahnung, wie ich das nennen soll) umherschiebt.

Ansonsten muss ich sagen, dass es bis jetzt wirklich gut verläuft. Ich hoffe, die Qualität hält sich auf diesem Niveau, dann wird es nämlich sehr knapp beim Werten werden. Bitte seid immer perfektionistisch, bei was auch immer ihr tut!
edited 26×, last 01.07.10 12:59:15 am

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Ach so, ja dann schreib' das doch meinetwegen, dass du dich freust.

Wunder' dich nicht, wenn der böse TKD mit einer Spammarkierung ankommt.

Ehrlich gesagt bin ich aber schon etwas erschüttert, dass es bis jetzt so gut wie kein offensichtliches Echo gab'.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Hm... ich könnte mal versuchen mich trotz aller Probleme im RL etwas zusammenzureißen und endlich das Update des Source Codes zu veröffentlichen. Ich setz mir mal ein Ultimatum von 2 Wochen. Passiert bis dahin nix, wartet nicht.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

MastaBang
User Off Offline

Quote
Ich würde ja gerne mitmachen, aber da der ext.-mod gesperrt ist...
Mein Pandora abenteuer ist fast fertig. Ich hab schon sechs maps.
Ich bin dafür, dass der extentionmod benutzt werden darf!

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Nein, ich wäre dagegen das der Ext-Mod reingemacht wird, sonst kommt der nächste und will den Massive Mod, der nächste will mit S2 Seasons arbeiten und dann kommt die ShopMOD und so weiter.

Ausserdem würden dann bestimmt irgendwelche Leute auch eigene Mods machen um einen Eingeborenen mit Döner handeln zu lassen

Und die eingeschickten Karten würden durch die Mods zu gross wiele Leute würden sie nicht mehr downloaden und die Juroren könnten die Karten nicht mehr so got miteinander vergleichen.

Ich finde das normale Stranded reicht, da es genügend Möglichkeiten bietet, um abwechslungsreiche Maps zu machen.

Was ich allerdings Ändern würde wäre die minimale Anzahl von Inseln, weil drei sind schon relativ viel, wenn man da auch noch Scripts und Story reinmachen muss.
Man kann auch gute maps machen mit nur einer kleinen Insel (z.B. Einsame Insel von Zauberei)

MfG DEATHSHEAD

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Nova
User Off Offline

Quote
Die Mod, nicht der Mod.

Ich wäre auch gegen eine Extensions Mod. Klar, man hat dadurch mehr Möglichkeiten, allerdings muss man auch drei mal mehr beachten.
Außerdem kann man auch so viel in Maps reinmachen, die nicht mit der Extensions Mod laufen. Hilfreich sind dort die Befehle s2 cmd model und s2 cmd texture.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
DEATHSHEAD has written
Nein, ich wäre dagegen das der Ext-Mod reingemacht wird, sonst kommt der nächste und will den Massive Mod, der nächste will mit S2 Seasons arbeiten und dann kommt die ShopMOD und so weiter.
[...] Und die eingeschickten Karten würden durch die Mods zu gross wiele Leute würden sie nicht mehr downloaden und die Juroren könnten die Karten nicht mehr so got miteinander vergleichen.

Genau das ist der Grund. Die Maps werden damit nicht gut vergleichbar, weil auch schon die Qualität der Modifikationen unterschiedlich ist und ich habe keine Lust jede Modifkiation mir herunterzuladen. Zu dem nutzt man ja mehr oder weniger Zeug von anderen Nutzern, das könnte man genauso als Zusammenarbeit ansehen mit einer Vielzahl von Usern. Geht mir zu weit.

DEATHSHEAD has written
Ausserdem würden dann bestimmt irgendwelche Leute auch eigene Mods machen um einen Eingeborenen mit Döner handeln zu lassen

Ich bezweifle, dass jemand so viel Mühe sich macht.

DEATHSHEAD has written
Was ich allerdings Ändern würde wäre die minimale Anzahl von Inseln, weil drei sind schon relativ viel, wenn man da auch noch Scripts und Story reinmachen muss.
Man kann auch gute maps machen mit nur einer kleinen Insel (z.B. Einsame Insel von Zauberei)

Danke für das Kompliment
Es ist viel Arbeit 3 Karten zu machen, natürlich. Aber angenommen ich würde eine Insel mit Vorgeschichte und Sequenz machen und danach noch eine dritte Insel mit Endsequenz, also nur Sequenz, sonst nichts, dann wäre es schon legal, weil es ja drei Karten sind. Das habe ich auch absichtlich dazu geschrieben, denn so erzwinge ich eine Story oder wenigstens mehrere Maps und man kann davon ausgehen, dass jeder, der teilnimmt, scripten kann. Und ist eine Karte wirklich dann schon eine Kampagne?

Ich sehe sonst nämlich schon die Mapeinsendungen mit einer Karte namens "Herbert.s2", mit 3 Palmen auf Sumpf 128*128 und 5 Raptoren und... Nein, danke.

Und außerdem haben alle ja genug Zeit, oder etwa nicht?

MastaBang has written
Aber der Extentionmod ist der bekannteste und der erste.

Nein, ich werde es trotzdem nicht zulassen. Das ist so, als ob man zwei verschiedene Spiele vergleichen müsste. Als ob wir dir keine Argumente dagegen genannt haben...

Wie gesagt, wenn du neue Modelle brauchst, kannst du sie, solange sie nicht 100Mb groß sind, dazupacken, kein Problem. Da kommt dann auch was grafisch schönes heraus wie bei Aletes Map in der Steppe. Musst du selbst entscheiden.

Zauberei
edited 1×, last 16.05.10 03:36:12 pm

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Nova
User Off Offline

Quote
Auf Anfrage von Zauberei habe ich mich mal rangesetzt und ein kleines Werbebild erstellt. So wollen wir mehr Leute auf den Contest aufmerksam machen und sie animieren, auch ein Abenteuer beizusteuern. Hier ist es:
IMG:https://s3.directupload.net/images/user/100517/f6lwnfcq.png

Vielleicht wird Zauberei dieses Bild ja noch oben im Thread anhängen, wer weiß.



Das ist jedenfalls die große Version, es gibt auch noch eine kleine, die auch in der Signatur verwendet werden kann. Ihr könnt sie euch bei mir in der Signatur ansehen.
Hier der Code, falls ihr das Bild + Link auch in eure Signatur einbauen möchtet. Je mehr Leute beim Wettbewerb mitmachen, desto besser!
1
[url=/forum_posts.php?post=181686] [img]http://s7.directupload.net/images/user/100517/y6curqi5.png[/img] [/url]


Edit: Ich habe den Banner für die Signatur etwas kleiner gemacht, bitte ändert daher auch das Bild in eurer Signatur. Die Links in diesem Thread wurden bereits aktualisiert, ihr könnt es also ganz einfach noch mal von hier kopieren.
edited 1×, last 17.05.10 07:52:19 pm

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Mal ne frage, ist das eigentlich ein Tippfehler das Leiche Juror und Teilnehmer ist?

Weil es ist doch irgendwie nicht sinnvoll (und leicht unfair) wenn man selbst teilnimmt und gleichzeitig in der Jury sitzt um andere Maps zu bewerten.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Sorry, natürlich ist das falsch. Erst habe ich Juror angegeben, mich nachher gewundert, wieso es nicht bei Teilnehmer stand. Und ja, das wiederspräche den Regeln. Danke für die Aufmerksamkeit.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

NokiKid
User Off Offline

Quote
äm ich hab ne frage kann jemand den Link zum runterladen geben ich will nich mitmachen ( hab nich viel erfahrung )
ich will einfach mal ne andre map spielen außer zufallsmap un das richtige adventure pls

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Sorry, aber ich weiß nicht, wovon du schreibst. Schreib' bitte mal mit Punkt, am liebsten noch mit Komma und wenn du ganz hart bist mit Groß- und Kleinschreibung. Rechtschreibung reicht nicht.

Es reizt übrigens erfahrene User sehr, wenn man keine Punkte setzt, weil einfach keiner versteht, was du von uns willst.

Und was willst du mit Namen?
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview