Forum

> > Stranded II > Allgemein > Kampagnenwettbewerb für Stranded 2
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

73 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Okay, Hundesohn...

Aber eine Frage: Wozu schreibe ich die Regeln, in denen das Wort "Private Nachricht" sogar in dick steht, wenn du es hier im Thread nun schreibst? Wenn du hier schon nicht genau gelesen hast, nimm den Batzen an Text dir doch nochmal zu Herzen, bevor du am Ende disqualifiziert wirst. Das wünsche ich nämlich keinem!
Jetzt bist du in die Tretmine reingelatscht, wenn 2 andere da reinlaufen, dann verlange ich wirklich nur noch PNs.

Ich schätze, ich werde noch ein paar andere Fakten fett markieren...

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Ja, es ist so gemint.
Du musst für den Wettbewerb ein Abenteuer mit durchgehender Handlung machen, zudem muss die Kampagne 3 Inseln haben.
Aber ich denke das hat Zauberei bestimmt irgendwo stehen

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Puhh... Twonky, mir schwammt, dass du nicht alle Regeln gelesen hast.
Viele sind selbsterklärend, für dich wahrscheinlich auch, einige nicht. Zum Beispiel die Anmeldung. Wenn du beabsichtigst teilzunehmen, lies dir alles durch auf der ersten Seite.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Zauberei has written
Richtig. Hab's geändert.
War natürlich nur ein Test, ob ihr auch alle brav alle Regeln lest!

Hahaha.
Gibts eigentlich ne begrenzung für Sequenzen ?

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

MastaBang
User Off Offline

Quote
Leiche has written
Hahaha.
Gibts eigentlich ne begrenzung für Sequenzen ?

Wenn jmd 30 'schlechte' maps und ein anderer nur 3 'super' maps macht, sollte schon eine faire bewertung rauskommen.
Nicht das die Juroren sagen:
"Mapper A mit 30 Maps hat 10mal so viel gearbeitet wie Mapper B mit 3 maps.
Also bekommt Mapper A 10mal mehr Punkte."


∗!Nicht die Quantität, sondern die Qualität zählt!∗

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

BiGSiD
User Off Offline

Quote
na, ich denke deswegen gibt es nicht nur einen Juror, sondern, mehrere. So kann aus der Summe der Bewertung ein faires Mittel(mass) gefunden werden.
Nicht zuletzt wird ja sicher auch die Umsetzung der gestelleten Anforderungen mitbewertet. Denk ich mir mal so ..

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Also ich denke, über das Bewerten solltet ihr euch keine Sorge machen: Wir werden natürlich fair bewerten nach ein paar Aspekten, die auch gute Karten ausmachen. Arbeit wird natürlich kein eigener Aspekt sein. Wenn aber jemand 5 gute Karten macht und der andere nur 3 gute Karten, dann ist aber schon klar, was besser ist und das wird sich auch irgendwie in Story oder Spielspaß oder sonstwie ausdrücken

@Leiche: Sequenzen sind natürlich unendlich viele erlaubt. Von mir aus kannst du auch einen Film drehen und den einsenden ob der aber wirklich erfolgreich sein wird... das bezweifle ich, nur wenn der Rest disqualifiziert ist oder sehr schlechte Karten einsendet

@Mastbang:
MastaBang has written
∗!Nicht die Quantität, sondern die Qualität zählt!∗

Genau. Was wichtig ist, dass ihr versucht neues in eure Kampagnen reinzubringen, bzw das bringt am ehesten ein Lächeln auf unseren Jurorengesichtern. Am besten ihr zeigt eure Fortschritte immer regelmäßig Freunden, die dann ihre Meinung sagen.

Und auch, wenn ich es in den Regeln nicht geschrieben habe:
Achtet darauf, dass ihr verf*ckt nochmal keine Internetsprache oder gar 1337-speak oder andere atmosphärezerstörende Dinge einbaut. Wenn das Spiel zu Ende ist und man seine eigene Messagebox mit "Lol, du hast gewonnen!" drinnen hat... Meinetwegen, ist ja nur am Ende. Aber wenn die Eingeborenen schon wie Keyboardcrasher sprechen, dann trägt das nicht zur Atmosphäre bei und die Story wird vermiest (falls es eine gab :O).

Wenn ihr übrigens schon irgendwelche Anfangskarten fertig habt, könnt ihr diese mir schonmal senden, auch wenn nicht alles fertig ist. Ich werde diese dann natürlich nicht bewerten, aber falls euer PC abstürzt oder ihr die Karte irgendwie nochmal braucht, kann ich sie euch zurückgeben! Zudem bekomme ich einen Eindruck, wie ihr vorankommt: Bis Oktober ist für manche langsamen Knalltüten gar nicht so viel Zeit bei deren Schneckenarbeitsgeschwindigkeit

---------------

Edit: Ich wollte schonmal anmerken, dass ich bis jetzt eine unfertige Kampagne mit 3 Karten bekommen habe. Und zwar von Leiche (Titel: "Wirklichkeit?"). Und ich sag's gleich nochmal euch allen: Die ist nicht schlecht, also gebt euch Mühe.
Die erste Karte war eine Sequenz, die anderen beiden sind spielbar: Hat bis jetzt schon alle Regeln erfüllt.
Wie schon geschrieben: Wenn ihr schon Teile eurer Kampagne fertig habt, lasst sie mir zukommen. Nachträglich könnt ihr mir auch eine verbesserte Version zukommen lassen. Geht einfach nur darum, dass ich einen Arbeitsprozess sehe, damit ich einschätzen kann, ob das ein Wettbewerb wird oder ob ich mehr Zeit geben muss, etc.



*husthusthust* Hat Leiche verstanden, dass das ein Wettbewerb ist? *husthusthust*
edited 1×, last 23.05.10 10:44:31 am

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Zauberei has written
*husthusthust* Hat Leiche verstanden, dass das ein Wettbewerb ist? *husthusthust*

Solange ich nix gewinnen kann nehme ich es locker und mache das just for fun.
Aber das ich der einzige bin der schon was abgeliefert hat...
Macht mal was.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Leiche has written
Macht mal was.

Ich bin auch schon ziemlich weit, ich hab 4 Inseln fast fertig und abrbeite grad an Sequenzen.
Und die Story steht schon fertig in meinem Matheheft

Da mein Computer nicht abstürzrn wird und ich garantiert keine Daten verlieren werde, werd ich meine Maps auch nicht wegschicken bevor sie nicht fertig ist.

Ausserdem haben wir ja noch etwa 4 Monate.

Trotzdem wüde es mich auch interessieren wie weit die anderen schon sind, ich fände es gut wenn man hin und wieder eine rückmeldung geben würde wie weit man schon ist.

MfG DEATHSHEAD

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
DEATHSHEAD has written
Da mein Computer nicht abstürzrn wird und ich garantiert keine Daten verlieren werde, werd ich meine Maps auch nicht wegschicken bevor sie nicht fertig ist.

Schick sie deinen Freunden oder den Juroren zum check den wenn dein PC auf zufällige weise kaputt gehen sollte, haben die sie immernoch und du stehst nicht ohne deine Kampagne da, und musst alles neu machen.
Safety first und so.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Es hat auch noch einen Grund: Was ist, wenn es bei mir nicht korrekt funktioniert? Ich werde dir natürlich keine Bewertung geben (vor allem, weil jeder Juror sowieso eine andere Meinung hat), allerhöchstens Sachen, die vollkommen verfehlt waren (ich denke, jeder stimmt zu, dass 9 Raptoren ohne Waffen nicht schaffbar sind) oder verbuggt sind, aber sonst...

Aber letztenendes gilt: Deine Sache.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Leiche has written
Schick sie deinen Freunden oder den Juroren zum check den wenn dein PC auf zufällige weise kaputt gehen sollte, haben die sie immernoch und du stehst nicht ohne deine Kampagne da, und musst alles neu machen.


Ich hab sie schon gesichert, ich hab sie auf meine Externe abgelegt und ins Internet hochgeladen also verloren gehen meine Maps nicht, keine Angst.

Sorry, Zauberei was du mir mitzuteilen versuchst vesteh ich irgendwie nicht.
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview