Forum

> > Stranded II > Allgemein > Kampagnenwettbewerb für Stranded 2
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

73 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Egal, ich lass dich einfach machen. Auch wenn es immer kacke ist zu sagen: Aber hast du eine Idee, wann du ungefähr fertig sein wirst?
Mein Schreibstil wird auch immer schlechter.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Ich will mich nicht festlegen wann ich fertig sein werde, aber wenn ich weiter so motiviert arbeite bin ich etwa in 2-3 Wochen durch mit der Map, ich kämpf gerade mit Sequenzen, da ich dass noch nie gemacht habe.
Angefangen mit Scripten hab ich noch nicht und meine Maps brauchen noch hier und da ein bisschen Feinschliff.
Aber wie gesagt ich kann nicht sagen wann ich fertig sein werde, da irgendwann sicher die Motivation verschwindet oder wichtigere Sachen dazwischen kommen.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Ja, das klingt ganz verlockend

Tipps um die Motivation aufrecht zu erhalten (vielleicht will ich deshalb auch eure Maps sehen ): Mit anderen über die Map sprechen. Sie fragen, was sie davon halten. Vielleicht selber mal die ersten Karten durchspielen oder andere spielen lassen.

Es ist ganz wichtig, dass ihr eure Motivation aufrecht erhaltet! Das ist das schlimmste, was passieren kann: 3 Karten gemacht und Motivation futsch, weil man nicht gerne scriptet oder Sequenzen macht oder sonstwie...

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

MastaBang
User Off Offline

Quote
Ich habe schon eine 3/4 Karte.
ABER: Die letzten Wochen musste ich viel büffeln, weil wir jetzt die ganzen arbeiten schreiben.
Am Wochenende fang ich dann wida mit dem mappen an.

old hola amigos

hindustani
User Off Offline

Quote
hallo leute, ich hab ne schöne map, kann jedoch nicht skripten.ich lad sie ma hoch, vielleicht möchte jemand ne storry draus machen.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Das Problem ist, dass du spontan keinen finden wirst, der so hilft.

Es ist aber nicht verboten mit anderen zu arbeiten, vielleicht kannst du jemand für den ganzen Wettbewerb für dich gewinnen.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Onkel Jo
User Off Offline

Quote
also ich kann zwar weder mappen noch scripten aber dafür recht ordentlich storys schreiben^^ wenn wer noch Bedarf an Dialogschreibern o.ä. hat, melde sich bitte per DM bei mir

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Okay, noch eine Mitteilung, dass jemand teilnehmen will.

Auch, wenn es mittlerweile spät kommt (und vielleicht auch ein bisschen selbstverständlich ist): Wenn jetzt alle angemeldeten User nicht verkacken und wirklich etwas senden, was sich bewerten lässt, (hoffe ich doch sehr) dann wird der Wettbewerb auch erfolgreich sein, heißt wir Juroren dürfen wirklich ellenlange Aufsätze und Kritiken schreiben, bis die Hände bluten

Jedenfalls bin ich sehr zuversichtlich, dass dieser Wettbewerb auch mal gescheit funktioniert, da ihr ja alle sehr viel Zeit habt und ständig von mir genervt werdet.

(Wäre das dann auch der erste Wettbewerb, der mal funktioniert? o_O)
edited 2×, last 10.06.10 07:09:09 pm

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Hallo, XxTimoxX

Du hast dich gerade als Analphabet geoutet.

Nein, ernsthaft. Ich habe zwar deine PM bekommen, ich zitiere:
XxTimoxX has written
Kann ich noch teilnehmen, und was ist eine Kampagne, ist das einfach eine Map indem mann sich erst aufbauen muss?

Auf der ersten Seite steht klar und deutlich, zumindest meiner Meinung nach, was die Bedingungen sind. Les' dir alles durch, wirklich alles, sonst wirst du am Ende noch disqualifiziert (und ich meine nicht wegen Qualität; Wenn ich bösartig ehrlich bin, rieche ich von hier schon, dass das bei dir nichts wird, weil du unseriös rüberkommst. Aber es gibt auch positive Überraschungen).

Wenn du wirklich Probleme hast zu verstehen, was dort steht, kannst du nochmal hier fragen, würde aber keinen guten Eindruck von dir hinterlassen, was Textverständnis geht

-------------------------------------------------------

Edit am 14.08.2010:

Es ist nun Mitte August und ich habe irgendwie wenige Rückmeldungen bezüglich der Einsendungen bekommen und dann auch noch vor Monaten. Ich wäre froh, wenn sich die Leute mal melden würden, ob hier im Forum oder persönlich durch PM. Und das ist wichtig, ein Wettbewerb ist nicht mit 2 Einsendungen getan. ;P
edited 1×, last 14.08.10 02:12:47 pm

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Klar, krankhafter Zyniker, das bin ich.

Irgendwie scheint Stranded 2 wirklich tot zu sein, selbst durch Contests kann man es wohl nicht retten. Also wenn ich innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht wirklich Antworten erhalte, dann muss ich den Contest wohl wirklich wieder schließen. Schade

Hätte mich eigentlich nicht wundern sollen, aber ein bisschen mehr Antworten hätte ich schon erwartet... Aber mal ein Zitat von einem US-User:
Quote
Die Spitzenzeiten von S2 sind einfach lange vorbei.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

davidsung
User Off Offline

Quote
Die Spitzenzeit von Stranded II war in der Zeitspanne, als sich S2 in der Alpha-Phase befand und man sich fast wöchentlich über Worklog-Einträge und neue Releases freuen konnte. Fürs Karten-Erstellen war es aber unbrauchbar.

Wettbewerbe funktionieren bei S2 Maps einfach nicht, gute Karten entstehen meist unangekündigt, zumindest war es bisher so.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Ich schaffe es warscheinlich auch nicht die Kampagne fertig zu bekommen weil ich im moment ne totale blockade habe was ideen angeht.
Vielleicht hätte ich nicht so viel an der anfangssequenz sitzen sollen .

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
OK, gut. Für mich hat es gereicht und ich möchte nicht länger warten und sage es einfach: Der Wettbewerb ist geschlossen und gescheitert.
Ich denke, ich muss auch nicht viel mehr sagen.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Zauberei has written
OK, gut. Für mich hat es gereicht und ich möchte nicht länger warten und sage es einfach: Der Wettbewerb ist geschlossen und gescheitert.
Ich denke, ich muss auch nicht viel mehr sagen.

Hätte ich dir auch gleich sagen können... (oder hatte ich dich nicht sogar auch gewarnt...?)

Ich hatte mich mal an einer Kampagne für S2Ext versucht, musste es aus Zeitgründen aber aufgeben. Es besteht aus mehreren Karten auf denen es mehr oder weniger zu tun gibt. Der Clou ist, dass man im Gegensatz zum Standard-Adventure auch stets zu den ursprünglichen Karten zurückkehren kann. Es handelt sich also gewissermaßen um eine kleine Welt. Dazu gibt es eine Map mit einer richtigen Kleinstadt, einem Hafen, Geschäfte, Händler und vielen Arbeitsmöglichkeiten um etwas Kleingeld zu verdienen. Eine verlassene Erzmine müsste auch noch betretbar sein.

Auch, wenn die Storyline irgendwann abreißt, denke ich, dass diese Kampagne doch wenigstens ein wenig Spielspaß bietet und einige Maßstäbe setzt, deswegen poste ich hier extra noch einmal den Link. Weil an S2Ext ständig herumgewerkelt wird, gibt es immer wieder Bugs mit älteren/neueren Versionen, so dass ich mich gezwungen sah, die zur Map gehörige (eigentlich inoffizielle) S2Ext-Version gleich mit zu veröffentlichen.

Das ganze Zeugs findet ihr hier:

http://www.file-upload.net/download-2299492/s2ext0.2.1.1.full.beta.exe.html

PS: Bin grad bei einem Kumpel, und wollte noch einmal checken, wie die zu startende Karte hieß... (afair müsste es unter Einzelspieler->adventure_s2ext zufinden sein) Aber hier wird es von Windoof gar nicht erst gestartet und lediglich die Konsole quatsch mich voll mit von wegen 'Programm zu groß für den Arbeitsspeicher' (dabei liegen 1024 RAM vor). Fehler solcher Art bitte melden, dann check ich das alles noch einmal. Ansonsten: Have Fun, hoffe es gefällt!
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview