Forum

> > Stranded II > Allgemein > Kampagnenwettbewerb für Stranded 2
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

73 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Klirkz
User Off Offline

Quote
Zauberei has written
OK, gut. Für mich hat es gereicht und ich möchte nicht länger warten und sage es einfach: Der Wettbewerb ist geschlossen und gescheitert.
Ich denke, ich muss auch nicht viel mehr sagen.

ich dachte wir haben Zeit bis Oktober...
Also, wenn ich das richtig gesehen hab, haben sich doch nur zwei der ach so zahlreichen Teilnehmer abgemeldet. Wieso keine versprochene Verlängerung und wieso lasst ihr's nicht bis zum Schluss drauf ankommen? Vllt kommen kurz vor Schluss doch noch ein paar Beiträge zusammen...
Sonst fänd ich's echt Schade... meine Map is zwar au net grad fertig, aber ich könnte sie wenigstens so fertig machen, dass es eine in sich geschlossene Handlung hat - vllt.

Naja, aber meine Motivation für meine Karte ist auch am Nullpunkt... hab mich halt nur auf die vielen neuen tollen Karten gefreut

mfG flotschkanockel

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Gela
User Off Offline

Quote
Eigentlich wollte ich mich zu diesem erneuten Wettbewerb nicht äußern, aber vielleicht seien mir doch ein paar Gedanken zum Gelingen oder Scheitern gestattet.

1. Ein Wettbewerb beruht natürlich in aller erster Linie darauf, dass Leute etwas "besser" machen wollen, als andere. - Egal ob im Sport, in der Schule, im Arbeitsleben, oder in Spielen.
Mit anderen Worten: Man WILL SICH mit anderen MESSEN

2. Daraus folgert unweigerlich, dass diese Leute auch von sich denken, dass sie besser sind als die anderen, oder in jedem Fall mindestens genau so gut, und dann einfach noch ein Quentchen Glück dazu bekommen und sich deshalb überhaupt an einem Wettbewerb beteiligen.

3. Natürlich müssen des weiteren die Bedingungen für die Teilnehmer stimmen.

a) die Zeit, um die Map zu erstellen (wer in Schule, Studium, Beruf oder andere Tätigkeiten eingebunden ist, hat naturgemäß weniger Zeit dafür)

b) die Zeit, die man verwendete, sich mit dem Spiel, den Scripten etc. so vertraut zu machen, dass man sich selbst für einen solchen "Wettkampf" eine Erfolgsaussicht einräumen kann

c) ein gewissen Vertrauen: in die Motivation des Spielleiters, in die Jury, in die Ernsthaftigkeit des Wettbewerbes und natürlich: zu sich selbst.

Soweit ich es bisher sehen konnte, sind die meisten Maps, die hier hochgeladen wurden, nie deswegen entstanden, weil man einen Wettbewerb gewinnen wollte.

Die "Erfinder" der Abenteuer, an denen wir gern teilhaben und versuchen, sie auf unsere Art und Weise zu bestehen, haben uns diese Abenteuer "geschenkt", weil sie selbst Freude daran hatten, sie zu erschaffen und für uns online zu stellen.

Würde ich einen Wettbewerb ausschreiben, wären die Bedingungen zur Teilnahme anders als hier gefordert. (Aber das ist hier nicht das Thema).

Ich glaube auch nicht, wie hier mal erwähnt wurde, dass das Spiel seinen Höhepunkt hatte, als es sich in der "Spitzenzeit seiner Alpha-Phase befand".

Ich glaube, das Problem liegt darin, dass immer mal wieder Leute dazu animiert werden sollen, neue Maps zu kreieren und hochzuladen, unter der Prämisse eines Wettbewerbes, und so eine Art von "Druck" aufgebaut wird, der meiner Meinung nach nicht so wirklich dazu geeignet ist, sich die Zeit zu nehmen, an einer schönen Map zu basteln.

Ich denke, dass ein Wettbewerb nicht funktionieren kann, wenn die Voraussetzungen für die User nicht stimmig sind.

Und ich denke, das ist bei allen Wettbewerben, die hier versucht wurden, der Knackpunkt.

(Oh - und jetzt bitte nicht mit Tomaten werfen - ich bin ja schon ruhig )

Lieber Gruß - Gela

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
flotschkanockel has written
Zauberei has written
OK, gut. Für mich hat es gereicht und ich möchte nicht länger warten und sage es einfach: Der Wettbewerb ist geschlossen und gescheitert.
Ich denke, ich muss auch nicht viel mehr sagen.

ich dachte wir haben Zeit bis Oktober...
Also, wenn ich das richtig gesehen hab, haben sich doch nur zwei der ach so zahlreichen Teilnehmer abgemeldet. Wieso keine versprochene Verlängerung und wieso lasst ihr's nicht bis zum Schluss drauf ankommen? Vllt kommen kurz vor Schluss doch noch ein paar Beiträge zusammen...
Sonst fänd ich's echt Schade... meine Map is zwar au net grad fertig, aber ich könnte sie wenigstens so fertig machen, dass es eine in sich geschlossene Handlung hat - vllt.

Naja, aber meine Motivation für meine Karte ist auch am Nullpunkt... hab mich halt nur auf die vielen neuen tollen Karten gefreut

mfG flotschkanockel


Nein, nein, nein. Ich habe kein Problem damit, wenn mir keine Maps zugesendet werden, überhaupt nicht. Aber wenn mir niemand antwortet von den angemeldeten Leuten und der Rest, der antwortet, auch nichts förderndes schreibt, dann wird das einfach nichts. Vielleicht hätten sich wirklich Teams bilden sollen, dann wäre die Motivation auch ein bisschen nach oben gesprungen.
Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann wieder so ein Wettbewerb, vll sogar für ein Stranded III, falls es das geben wird, und dann kann die nächste Generation der US-User von diesen "Fehlschlägen" lernen. Ich finde es einfach nur schade, dass es nicht geklappt hat.

Und zu Gela: Ich denke, die Zeit hätte gereicht um den Druck abzubauen. Ansonsten finde ich deine Gedankengänge leicht selbstverständlich/deine Meinungen überflüssig...

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

BiGSiD
User Off Offline

Quote
macht euch net so viele Gedanken, lasst 'die Kugel' einfach rollen.

Irgendein Ergebnis wird es schon geben (auch wenns net gefallen sollte) aber Alles wird Gut ...

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Gela
User Off Offline

Quote
Zauberei has written
Und zu Gela: Ich denke, die Zeit hätte gereicht um den Druck abzubauen. Ansonsten finde ich deine Gedankengänge leicht selbstverständlich/deine Meinungen überflüssig...


Hoppla, ich wusste nicht, dass man Meinungen hier nicht mehr freundlich posten kann, ohne sofort dafür mit einem "die sind überflüssig" bedacht zu werden - selbst dann nicht, wenn sie "leicht selbstverständlich" sind.

Danke dir für deine Meinung zu meiner Meinung.

Ich schließe mich BiGSiD an:

BiGSiD has written
macht euch net so viele Gedanken, lasst 'die Kugel' einfach rollen.

Irgendein Ergebnis wird es schon geben (auch wenns net gefallen sollte) aber Alles wird Gut ...


Lieber Gruß - Gela

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Gela has written
Hoppla, ich wusste nicht, dass man Meinungen hier nicht mehr freundlich posten kann, ohne sofort dafür mit einem "die sind überflüssig" bedacht zu werden - selbst dann nicht, wenn sie "leicht selbstverständlich" sind.

Ich schließe mich deiner Meinung an und finde sie gut.

Wollte auch erst einen Beitrag posten hielt es dann aber für vergebene Mühe.

Ich hoffe, dass ich mit meinem SourceCode-Mist mal aus dem Ar*** komme, dann steigt die Motivation sicherlich wieder etwas.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Gela has written
Hoppla, ich wusste nicht, dass man Meinungen hier nicht mehr freundlich posten kann, ohne sofort dafür mit einem "die sind überflüssig" bedacht zu werden - selbst dann nicht, wenn sie "leicht selbstverständlich" sind.

Danke dir für deine Meinung zu meiner Meinung.

*seufz*
Jetzt zieh' doch kein Gesicht, ich finde nur, dass sie nicht weiterhelfen oder was dazu beitragen, das ist alles und das ist nicht böse gemeint. Kann doch jeder anders sehen. Oder habe ich dir gerade eine Spammarkierung an die Stirn geklatscht? (was ich nichtmal kann)

Ansonsten wird BiGSiD wohl Recht haben: Irgendwann klappt es schon. Und wenn es nicht in diesem Wettbewerb ist, dann wann anders...

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Zauberei
User Off Offline

Quote
Das einzige, was jetzt noch ginge, wenn plötzlich 7 Leute sich entschließen mir mal irgendwas zu senden, was auch brauchbar ist. Dann könnte ich ja weiter machen. Aber wie gesagt: Niemand hat sich gemeldet, von daher lasse ich es.

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Ich hab meine ersten 2 Inseln auch schon eingesendet, sie wares grösstenteils fertig, also mit Mapping und Scripts, und die 3te war gerade in Arbeit.
Deswegen fand ich es auch kacke dass der Wettbewerb vorzeitig beendet wurde, wobei ich Zauberei inzwischen verstehe für mich und ein oder vielleicht zwei andere, die was abgeliefert hätten braucht man keinen Wettbewerb zu machen.

Aber eigentlich hätte man es ja erwarten können das so etwas passiert, viele melden sich bei so einem Wettbewerb an ohne wirklich zu wissen wie viel Arbeit sowas wirklich ist.
Da habe ich ein passendes Zitat von einem anderen User
Quote
Der Wettbewerb entscheidet sich sowie so zwischen 3 Leuten, der Rest wird nicht mal was einsenden

Naja schade dass es nicht funktioniert hat, ich werde auf jeden fall versuchen weiter an meiner Map zu arbeiten, auch wenn ich zugeben muss dass ich gerade auch ein Motivationstief habe, zum Glück fehlt nicht mehr viel

MfG DEATHSHEAD

old Re: Kampagnenwettbewerb für Stranded 2

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
Mist, ich habe gerade voller Motivation eine Kampagne angefangen und jetzt ist der Wettbewerb im Eimer. Ich hätte wohl doch zuerst den Thread durchlesen sollen.

Ich denke ich mache die Kampagne trotzdem fertig und uploade sie dann.

mfg
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview