Forum

> > CS2D > Allgemein > Brauche eine lua
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Brauche eine lua

8 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Brauche eine lua

Littlericket
User Off Offline

Quote
Hallo liebe Community!

Ich wollte mal fragen ob man mit einer lua machen kann, das man nur auf Terrorists joinen kann und nur bestimmte User auf das Team CT kommen?
Wenn ja?
- gibt es eine möglichkeit das mir das vielleicht einer machen könnte?

und die zweite Frage ist ob mir einer die lua für den !makect Befehl machen kann?


schonmal danke im Vorraus
-Littlericket

old Re: Brauche eine lua

DC
Admin Off Offline

Quote
nur soviel:

das ist möglich. sys/lua/samples/regonly.lua zeigt z.B., wie man es nur leuten mit einem USGN login überhaupt erlaubt einem team beizutreten.
mit wenigen änderungen lässt sich das zu dem anpassen, was du willst.

lust und zeit dir das jetzt als fertiges Lua script abzuliefern habe ich jetzt aber nicht...

old Re: Brauche eine lua

DrPyromatic
User Off Offline

Quote
!makect :
1
2
3
4
5
addhook("say","help")
function help(idp,txt)
 if (txt=="!makect") then
		parse("makect "..idp.."")
end
habe aber den script aus meinen lua daten raus genommen(also nicht getestet)

old Re: Brauche eine lua

DC
Admin Off Offline

Quote
ich weiss nicht wieso so viele den fehler machen. ich kann es mir nur so erklären, dass einfach kopiert und übernommen wird, ohne richtig zu verstehen was eigentlich gemacht wird, aber: das .."" in der parse-zeile ist absolut überflüssig/sinnlos!

du hängst einen leeren string an. ein leerer string ist nichts. sprich: du kannst das .."" weglassen. es ändert nichts.
(das ist genau so überflüssig wie z.b. 1+0 zu schreiben statt einfach nur 1)

beispiel:
> "a".."b".."".."c" = "abc"
> "a".."b".."c" = "abc"
das gleiche ergebnis, nur dass beim ersten teil sinnloserweise ein leerer string ("") dazwischen geschrieben wurde

old Re: Brauche eine lua

Littlericket
User Off Offline

Quote
Danke für das !makect ! Jetzt brauch ich nurnoch hilfe bei dem Team joinen da.. ich kenne mich absolut nicht mit Lua aus

old Re: Brauche eine lua

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
versuchs mal mit dem Hook "team" und
1
2
3
4
5
if (player(id,"usgn")=xyz) then
... xyz ...
else
return 1;
end

old Re: Brauche eine lua

Littlericket
User Off Offline

Quote
Also so dann ?

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
addhook("team","sample.regonly.team")
function sample.regonly.team(id,team)
	if (team>0) then
		if (player(id,"usgn")=xyz) then
                ... xyz ...
                else
                return 1;
                end
			-- Don't allow unregistered
			msg2(id,"©255000000Only USGN users are allowed to join a team on this server!@C")
			msg2(id,"©255000000Please login or register!@C")
			return 1
		end
	else
		-- Everyone is allowed to be spectator!
		return 0
	end
end

old Re: Brauche eine lua

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
nein
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
addhook ("team","tom")
function tom(id,team)
if (team>0) then
if (player(id,"usgn")==deinusgnkack) then
//was du willst
else
return 1; //don't join team
end
end
end

old Re: Brauche eine lua

Littlericket
User Off Offline

Quote
aber die anderen kommen dann noch auf das Terrorist team? und keiner mehr aus CT team ?

€dit: !makect funzt nich oder is die datei sys/lua/server.lua falsch ? habs ganz unten angehängt
edited 1×, last 16.05.10 09:12:45 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview