Forum

> > Off Topic > Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

46 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

ez-crow
User Off Offline

Quote
"Die kleine Collien war mit ihrer Urgroßmutter zu Besuch im Haus der Tante, als die Hunde plötzlich angriffen. Nach Angaben der Polizei hatten sich die Tiere so stark in das Mädchen verbissen, dass es noch an Ort und Stelle starb. Die 70-jährige Urgroßmutter, die versuchte, dem Kind zu helfen, wurde mit schweren Bissverletzungen im Gesicht und am Arm ins Krankenhaus gebracht."

Ich möchte mal wissen was ihr davon haltet.

Weitere Infos sind hier: Link

Meine Meinung dazu ist das die Viecher einfach alle eingeschläfert werden müssen.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Saibot
User Off Offline

Quote
MeticPyro has written
Meine Meinung dazu ist das die Viecher einfach alle eingeschläfert werden müssen.

Wurden sie:
"Noch am Abend schläferte der Amtstierarzt die Hunde ein."

Maulkörbe für alle. \o/

Keine Ahnung, ich halte davon nix. Vielleicht würde ich ja anders denken, wenn es jemand mir bekanntes wäre. Ist aber nicht so, also.. mir wurscht.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Nova
User Off Offline

Quote
Einschläfern ist der falsche Weg. Und zwar der ganz falsche meiner Ansicht nach.

Solche Hunde dürfen halt eigentlich nur in die Hände von Leuten, die auch wissen, wie man mit ihnen umgeht.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Paebo
User Off Offline

Quote
@MeticPyro
Du kannst doch keine ganze Spezies ausloeschen nur
weil einigedavon Menschen getoet haben.

P.S.: Ich finde es war falsch die Hunde einzuschlaefern.
man toetet auch keine Menschen wenn sie jemanden toeten...

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

ThunderByte
User Off Offline

Quote
Ich finde jeder Kampfhund in der Öffentlichkeit sollte einen Beißkorb tragen! Das wäre die sicherste Lösung

Paebo has written
@MeticPyro
P.S.: Ich finde es war falsch die Hunde einzuschlaefern.
man toetet auch keine Menschen wenn sie jemanden toeten...


doch tut man soweit ich weiß nennt man das "Blutrache"

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Ich frage mich wieso ne alte schachtel (sorry für den ausdruck) Kampfhunde gehalten hat? Ich bin auch der Meinung das kampfhunde nur Halter, die wissen wie man mit solchen hunden umgeht, halten dürfen. Aber eine Alte dame hat doch nicht einmal mehr die Kraft so einen Hund zu halten!?

Es gibt auch liebe Hunde, z.b. Der Polizeihund, oder andere Hunde die z.B. kranken und Behinderten Menschen helfen. (Hundeterapie)

Also alle Hunde einschläfern/erschießen ist der falsche weg. Aber andersseits war es auch richtig Diese Hunde einschläfern zu lassen. Denn diese/r Hund/e war/sind wahrscheinlich gestört gewesen. Ich denke das die alte wohl nicht mehr viel mit ihren Hunden getan haben, daher wurden sie veraltensgestört.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Nova
User Off Offline

Quote
Dann soll man ihn bitte irgendwo in der Wildnis oder bei irgendeinem Amerikaner auf der Farm aussetzen oder so, aber nicht umbringen. Dort hat er dann wenigstens die Chance zu überleben.

Und allen Hunden / dieser Hundeart einen Maulkorb aufzwingen geht auch nicht.
Die Hunde müssen auch nicht unbedingt gestört sein, ein Hund kann nun mal nicht nachdenken, was er da macht, jedenfalls nicht so wie ein Mensch das machen würde.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Saibot
User Off Offline

Quote
Da hast du dich wohl verlesen. Nicht "die alte Schachtel" hat die Hunde gehalten, sondern eine andere Frau.

"Die vier Steffordshire Bullterrier der 44-Jährigen hatten am Freitagabend die dreijährige Collien M., eine Nichte der Frau, totgebissen [...]"

Und die Hunde müssen ja wohl nicht gestört gewesen sein. Menschen sind ja auch nicht gleich gestört, wenn sie jemanden umbringen.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Westbeam
User Off Offline

Quote
@Nova
Damit sie dort auch weiterhin mordend durch die Gegend laufen? Denkbar schlechteste Idee. Maulkörbe wären schon eher eine sinnvolle Methode, da würde so etwas jedenfalls nicht noch einmal geschehen. Es muss ja nicht jeder Hund so einen Maulkorb haben, eben nur die, die auch wirklich jemanden verletzen könnten.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

FireDragon
User Off Offline

Quote
mein kumpel wurde auch mal von nem hund in den kopf gebissen. er hat es zum glück überlebt.

Wenn man mit solchen Kampfhunden nicht umgehen kann, sollte man es lassen. Aber dann noch 4 von denen

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Eigentlich müsste man mehr über den Hintergrund erfahren, da ein Hund nicht einfach so zubeisst wenn ein Mensch vorbeiläuft.
Es sei denn er ist dazu "dressiert" hat einen überentwickelten Schutzinstinkt, oder ist psychisch gestört.
edited 1×, last 22.05.10 09:55:43 pm

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Nova
User Off Offline

Quote
Westbeam has written
@Nova
Damit sie dort auch weiterhin mordend durch die Gegend laufen?

Ahja, mordend...
Denkst du ernsthaft, der Hund hätte, auch wenn er nicht eingeschläfert worden wäre, noch jemanden umgebracht?
Ziemlich unwahrscheinlich. Vor allem, da es auch andere Wege gibt, einem Hund etwas abzugewöhnen. Ansonsten: Irgendwo in Tschechien aussetzen oder so.

Man muss auch den Sinn einer Forderung mit deren "Kosten" (nicht nur Geld) vergleichen. Wie viele Leute sterben pro Jahr an Kampfhunden? 1? Kann sein. Steht das im Verhältnis? Meiner Meinung nach nicht.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

CN
User Off Offline

Quote
Diese Angst vor Kampfhunden ist genauso übertrieben, wie die Angst vor Haien. "Es werden jährlich mehr Menschen von herabfallenden Kokosnüssen getötet, als von Haiangriffen" Also keine permanent existierende Gefahr, aber sowas kommt halt immer mal vor, bloß nicht andauernd.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Hunde können Psychisch gestört werden, wenn man sie nicht artgerecht behandelt. wenn man mit einem Laufhund nicht regelmäsiß läuft oder der hunde zu wenig bewegung bekommt verkümmert er und wird psychisch gestört. Ich habe selber Hunde und schon viel erfahrung (meine familie hat schon sei generationen Hunde gehalten. Das ist nun meiner Mutter ihr 4. Hund (also mein erster Richtig mir gehörender )

Aber das ist alles Spekulation. Es könne ja auch andere Gründe gewesen sein.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Ich stimme CN und Nova zu es werden jährlich betimmt nicht mehr als 10 Leute durch Kampfhunde getötet, aber wenn mal was passiert wird das so durch die Medien gezogen dass man denkt es wären 1000 und jeder will ein totales Kampfhundeverbot (zumindest die die selber keine haben).
Und meistens ist es auch die Schuld der Halter das der Hund reagiert wie er es tut.

Wobei ich in Tschechien aussetzen schon ziemlich abwegig find, da rennen sie dann rum und reissen ein Schaf nach dem anderen.

Ich wäre für eine Art Kampfhunde-Prüfung und stärkere Kontrollen.
Für die Prüfung müsste man dan ein gutes Sozialverhalten des Hundes nachweisen, beweisen das der Hund auf befehle folgt und die Halter mit ihren Hunden umgehen können.
Ausserdem sollte Stärker kontrolliert werden ob gefährliche Hunde in Wohngebieten angeleint sind und einen Maulkorb tragen.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Twonky
User Off Offline

Quote
Hunde einschläfern lassen, ganz toll.
Wir Menschen reuchern Spezies aus und machen unseren ganzen Planeten kaputt, aber das tut jetzt auch nicht zur Sache.

Selber Schuld, wenn diese Alte sich Kampfhunde hält und Sie nicht bändigen kann, Pech gehabt.
Zudem weiß man ja aber auch nicht warum die Hunde so aggressiv waren.
Muss ja auch eine Vorgeschichte haben
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview