Forum

> > Off Topic > Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

46 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich bin auch der Meinung, dass das REIN an der Erziehung liegt. In meiner Umgebung gibt es viele Hunde, unter denen auch Kampfhunde sind. Manche sind total schrecklich, fallen jeden quasi sofort an, manche sind wirklich brav, oder gehen dem anderen wenigstens aus dem Weg (das ist ja auch schon genug!)
Ein weiteres großes Problem liegt bei den Nicht-Hunde Besitzern. Heutzutage, bei der großen Zahl an Hunden sollte jeder nicht hunde Besitzer wissen, wie man sich in der Umgebung eines Hundes verhalten sollte, wenn man nicht weiß wie er erzogen ist. Die meisten Menschen machen da nämlich genau das falsche: Sie schauen den Hund die ganze Zeit ängstlich an, manchmal sogar in die Augen. Was beim Menschen als äuserst nett empfunden wird (das in die Augen schauen) ist beim Hund allerdings eine Herausforderungsgeste. Zusätzlich bekommt der Hund mit, dass man Angst hat - von daher: Angst und Herausforderung: Das ist leichte Beute!
Von daher wäre ich für
•Eine bessere Erziehung der Hundebesitzer
•Eine daraus folgende bessere Erziehung der Hunde
•Eine Aufklärung der Nicht-Hunde Besitzer über Verhaltensweisen in der Nähe von Hunden.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Westbeam
User Off Offline

Quote
Quote
Selber Schuld, wenn diese Alte sich Kampfhunde hält und Sie nicht bändigen kann, Pech gehabt.

... Achja. 1 Kind ist tot, eine Frau schwer verletzt. Tja, Pech gehabt, wa? Sachmal, was hast du denn für eine Einstellung? Geh mal zu der Beerdigung des Kinds und sagst das vor der Familie.

Nova has written
... Meinst du wirklich, die Hunde hätten noch mehr Leute umgebracht?

Warum nicht?
edited 1×, last 23.05.10 08:20:41 am

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

ohaz
User Off Offline

Quote
Westbeam has written
TKD has written
... Meinst du wirklich, die Hunde hätten noch mehr Leute umgebracht?

Warum nicht?
Lol, was zitierst du da. Das hab ich nie geschrieben Und auch niemand anderes hier im Thread!

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Zauberei
User Off Offline

Quote
Westbeam has written
Quote
Selber Schuld, wenn diese Alte sich Kampfhunde hält und Sie nicht bändigen kann, Pech gehabt.

... Achja. 1 Kind ist tot, eine Frau schwer verletzt. Tja, Pech gehabt, wa? Sachmal, was hast du denn für eine Einstellung? Geh mal zu der Beerdigung des Kinds und sagst das vor der Familie.

Ja schon. Die Viecher waren eh illegal. Und das Verhalten gegenüber der Familie hat nichts damit zu tun.

Westbeam has written
Nova has written
... Meinst du wirklich, die Hunde hätten noch mehr Leute umgebracht?

Warum nicht?

Joar, hätten sie vermutlich wirklich. Warum nicht, wie Westbeam schon sagte?

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

markuswalker
User Off Offline

Quote
Nun ja, ich bin entgegen vieler Meinungen der Ansicht, dass die Hunde eben nicht die Schuld trifft und deshalb auch niemand eingeschläfert werden sollte.

Die Tiere wurden falsch gehalten - gehören eingesperrt wenn ein Kleinkind kommt! (Oder zumindest angebunden, Maulkorb)

Außerdem können die Hunde ja nix dafür - das ist ihr natürlicher Instinkt, ihr Tier von Eindringlingen fern zu halten.

Was passiert mit einem Menschen, wenn er einen Einbrecher in seinem Haus erschießt? Wird die Person dann eingeschläfert?
Ich würde sagen, die Hundehalter gehören schwer bestraft und die Hunde denen weggenommen.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Ich finde es kommt auf die Hunderasse an, Kampfhunde sollten gar nicht erst gezüchtet werden und die Kampfhunde die es gerade gibt kann man zu einer zahmeren Rasse um züchten

Ein paar Tiere einzuschläfern ist Meinermeinung nach richtig wenn es keine andere Möglichkeit gibt z.B. Man sie nicht unterbringen kann (sicher) oder sie wirklich Psyich gestört sind

Wusstet ihr das Löwen eigentlich keine Menschen angreifen, aber sobald sie es einmal gemacht haben es immer wieder tun, so könnte es doch auch bei Hunden sein oder?

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Nova
User Off Offline

Quote
Die haben halt wirklich Pech gehabt. Sie hätten die Hunde ja nicht halten brauchen Westbeam.

Der Hund hätte das auch nie wieder gemacht, einfach weil es auch andere Methoden gibt, einen Hund zu erziehen. Das der gleich für immer "blutrünstig" sein soll...

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

humer
User Off Offline

Quote
naja, die Hunde haben natürlich jetzt einmal "blut geleckt", da ist einschläfern meiner Meinung nach, schon richtig.
Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass ein kind dabei getötet wurde.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Twonky
User Off Offline

Quote
Sobald Hunde jemanden töten, kommen Sie in den Blutrausch und machen's immer wieder.
Frühr auf den Bauerhöfen haben Sie den Hund auch getötet nachdem er sich an einen Huhn vergriffen hat.
Naja...

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Quote
Sobald Hunde jemanden töten, kommen Sie in den Blutrausch und machen's immer wieder.

Blutrausch..... wtf?? Das klingt nach Haien aber nicht nach Hunden.
Das diese Hund zugebissen haben war das Zusammenspiel vieler Umstände und Faktoren wie z.B. das das Kind die Hunde provoziert haben könnte (lange anstarren).
Falls diese Hund wieder jemand angegriffen hätten dann nicht wegen Blutrausch, ich bin mir relativ sicher so was gibt es bei Hunden nicht gibt, sondern nur in Geschichten, wie z.B. der böse Hund der immerzu Menschen tötet weil er ein mal Menschenblut gegessen hat Schwachsinn!

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Twonky
User Off Offline

Quote
DEATHSHEAD has written
ich bin mir relativ sicher so was gibt es bei Hunden nicht gibt, sondern nur in Geschichten, wie z.B. der böse Hund der immerzu Menschen tötet weil er ein mal Menschenblut gegessen hat Schwachsinn!

Nene, ist echt so!
edited 2×, last 23.05.10 05:56:43 pm

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Ja klar, sowas wie Blutrausch kann es eventuell geben.
Der Blutrausch (ich nenns mal so, auch wenn ich mir sicher bin das es anders heisst) ist ein Überbleibsel der Hunde, aus der Zeit als sie noch Wölfe waren, und diente dazu bei der Jagt dazu, ähnlich wie beim Adrenalin, den Hund Schneller und Stärker zu machen um die Beute schneller erlegen zu können.
Dieser "Blutrausch" hält aber nicht ein Leben lang, so dass die Hunde einschläfern müsste, er hält nur bis zum ende der Jagt oder heutzutage buis zum ender der Stresssituation (einer Jagtähnlichen Situation).

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Zauberei
User Off Offline

Quote
Blutrausch...
Ihr labbert Blödsinn. Hat gar nichts damit zu tun.

Das nennt man "Gewöhnung" ( ), in diesem Fall an's Morden. Angenommen ihr habt einen Menschen getötet: Ihr gewöhnt euch daran und spätestens beim 5ten Mord geht es einfacher. Mehr ist das nicht.

Genauso das Phänomen beim Löwen: Sobald er es einmal macht, macht er es dauernd.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Löwen töten nicht aus "Gewöhnung" (tolles Wort ) sondern weil sie es müssen, um zu überleben,.
Ich würde sagen denen fällt es bei der 100 toten Gazelle nicht leichter als bei der ersten.

Blutrausch, ist halt ein dämliches Wort, und wird warscheinlich ehr von den einschaltquoten-geilen Nachrichten (wie RTL2 News) verwendet. Wenn man es aber als Adrenalin-Rausch sieht in dem Hund in Stresssituationen schnell und agressiv reagieren weil sie erschreckt werden, klingt das schon logischer.
Aber wie gesagt der hält nicht ewig sondern nur ein paar minuten bis zum ende der Stresssituation

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Naja das mit der Gewohnheit (oder Fachbegriff "Gewöhnung" ) ist dann halt Ansichtsache, ich denke Selbsterhaltung trifft bei Löwen besser. Da sie ja nur töten um selbst zu überleben.

Wobei eine Löwen-Diskussion eigentlich nicht in diesen Thread gehört

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Zauberei
User Off Offline

Quote
Oh doch, du hast mein Argument nicht richtig aufgefasst: Wenn ein Tier, was sich sonst vom Menschen oder einem ähnlichen Feind oder Tier oder sonstwas normalerweise fernhält, es dann aber angreift oder so, dann hat es keine Scheu das nochmal zu tun, falls der Angriff geglückt ist. Das selbe mit den Killerhunden.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
@Zauberei
Stimmt, klingt logisch, wenn man es auf die Tiere in freier Wildbahn bezieht. Die bemerken dann nämlich dass ihr Essens-Sortiment erweitert wurde, freuen sich und jagen diese Tiere dann.

Aber was für ein Vorteil würden Hunde denn haben wenn sie bemerken dass sie kleinen Kindern Überlegen sind, sie greifen die ja nicht an weil sie Fressen woll und auch nicht weil sie Spass dran haben (hoff ich zumindest).
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview