Forum

> > Off Topic > Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

46 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Zauberei
User Off Offline

Quote


Logikbug bei dir?
Doch, weil sie vermutlich "Spaß" oder was anderes daran haben, sonst wären sie doch keine Killerhunde.
Angenommen du hast Angst oder Scheu vor etwas, wie zum Beispiel Raben es haben vor Menschen, normalerweise. Wenn die Raben nun in der permanenten Nähe von Menschen aufwachsen, dann ist das nicht mehr so.

Anderes Beispiel: Du hast früher Angst gehabt, dass du dich verbrennst beim Herd, weil das mal passiert ist. Dann bringt dir jemand bei, wie der Herd funktioniert, vielleicht auch du selbst, dann hast du keine Angst mehr vor dem Herd und empfindest es als normal. Es geht nicht um Vorteile, es geht um Gewohnheit. Mehr nicht.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Quote
Logikbug bei dir?
Doch, weil sie vermutlich "Spaß" oder was anderes daran haben[...]


Logikbug Nein, eigentlich nicht.

Ich gehe halt in meiner Logik davon aus dass es keine Hunde gibt die sich aus Spass in etwas verbeissen.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Zauberei
User Off Offline

Quote
Ja, das ist der Fehler, Killerhunde im Prinzip schon. Die sind halt besonders aggressiv und stark und müssen ihre (antrainierten) Aggressionen ablassen. Kennst du doch bestimmt, das typische Bild mit dem Polizisten und dem Hund, der an dem gepolsterten Arm randaliert. Ist für die wie ein Spiel.

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
DEATHSHEAD has written
Quote
Logikbug bei dir?
Doch, weil sie vermutlich "Spaß" oder was anderes daran haben[...]


Logikbug Nein, eigentlich nicht.

Ich gehe halt in meiner Logik davon aus dass es keine Hunde gibt die sich aus Spass in etwas verbeissen.


Fakt ist das Menschen aus Spass (Jäger) tiere jagen wieso sollte das bei Hunden anders sein?

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

DooMJake
User Off Offline

Quote
1)
"Tiere" jagen nicht aus spass.

Es gibt einzelne Tiere die vereinzelt aus Spass jagen. Aber auch das ist äusserst selten und 'unnormal'

Im allgemeinen aber jagt weder "der Mensch" noch "das Tier" zum Spass

2)
Sowas wie "Kampfhunde" gibt es nicht wirklich. Es gibt Hundearten die eher für besondere Aufgaben geeigneter sind als andere, aber nicht alle Hunde der selben Rasse sind automatisch 'nur' für diese eine Sache zu gebrauchen. Harmloses Beispiel: ein Schäferhund treibt auch nicht andauernd alles mögliche zusammen.

Sicher gibt es Arten deren Gebiss stärker ausgebildet ist als das von anderen, aber das macht sie nicht zu 'Killern'

3)
"Mord" gibt es nur unter Menschen. Tiere können Menschen nur anfallen und verletzen bzw töten, aber niemals ermorden. Das liegt daran, das Tiere vor dem Gesetz nur Gegenstände sind. (Wenn jemand meinen Hund überfährt, kann ich nur auf Sachbeschädigung klagen(falls sich das nicht geändert hat))
Ausserdem setzt Mord einen Vorsatz also eine Absicht voraus bevor man angreifft

4)
Ich bin dafür das in der Grundschule der Umgang mit den üblichen (Haus)Tierarten gelehrt wird.
Ihr glaubt garnicht, wie viele Menschen so garkeine Ahnung haben das es die dümmste Idee überhaupt ist seine Hand wegzuziehen wenn der Hund/die Katze im Spiel in die Hand beisst, oder sich mit den Krallen die Hand schnappt.

5)
Des weiteren ist es nicht allzu schwer einen Hund/eine Katze zu töten sollte das Tier wirklich jemanden anfallen.
Der Mensch (jetzt mal als Tier gesehen) hat zwar keine guten Natürlichen Waffen wie Krallen oder Reisszähne, allerdings wiegt der Durschschnittsmensch mehr als das Durchschnittshaustier und wir haben diese tollen Greif-werkzeuge die uns vom Tier unterscheiden; unsere Hände.
Man kann seinen schwereren Körper als Waffe gegen das Tier einsetzten z.B. in dem man sich 'einfach' draufwirft. Oder man attakiert das Tier dort wo alle Tiere am verwundbarsten sind(Mensch inklusive) Augen, Nase, Kehle, Gelenke.


Ups jetzt ist mein Post doch länger geworden als ich vorhatte. Naja egal

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

Brandy
User Off Offline

Quote
Das ist des Tiers sein instinkt und das ist ein Kampfhund schon klar das der Hund gebissen hat aber sie war 3 Jahre alt und deshalb leicht verwundbar, und es gibt sehr viele Tierquäler, in Japan oder sonst wo werden Hunde getötet und gegessen und dann macht man ein Drama weil ein Hund einen Menschen tötet?

@DooMJake,

Quote
Sicher gibt es Arten deren Gebiss stärker ausgebildet ist als das von anderen, aber das macht sie nicht zu 'Killern'
Man nennt sie Kampfhunde weil diese Rassen äußerst aggressiv sind und man sie leicht reizen kann! Nicht weil sie stärker sind oder so ein quatsch!
Schau dir mal einen Boxxer und einen Schäferhund an beide sehr stark und können leicht jemanden töten, aber es gibt 2 unterschiede, der Boxxer ist aggressiver das heißt er schlägt sofort zu, der Schäferhund nicht, sonst wäre der Schäferhund auch ein Kampfhund was er aber nicht ist er liebt den Frieden.


Und man sollte ja immer sich draufwerfen wenn die kleine Katze mal angreift
Unterscheide mal Hauskatze und Hund, Katzen sind klein (Hauskatze :P) und Hunde werden groß und wenn ich gegen den Hund von meinem Onkel also draufwerfe (schonmal gemacht :D) dann reagiert er und rennt schnell weg.

Hand wegziehen? Gute Idee wenn man die Hand nicht wegzieht ist die ab. Katzen wollen spielen, okay wenn die Katze noch im 1-2 Monat ist dann ja aber weiter dann nicht sonst kann man echte Wunden bekommen bis zu 3mm tief.

Du hast ja mit dem meisten Recht aber manche Kinder können spielen nicht von angreifen unterscheiden deshalb lieber mal die Hand weg

Quote
Ups jetzt ist mein Post doch länger geworden als ich vorhatte. Naja egal


Kann man nichts machen

old Re: Dreijährige von Kampfhunden tot gebissen

DooMJake
User Off Offline

Quote
"Und man sollte ja immer sich draufwerfen wenn die kleine Katze mal angreift xD"

Nein natürlich nicht. Aber man kann wenn es nötig sein sollte.

"Unterscheide mal Hauskatze und Hund, Katzen sind klein (Hauskatze ) und Hunde werden groß und wenn ich gegen den Hund von meinem Onkel also draufwerfe (schonmal gemacht ) dann reagiert er und rennt schnell weg."

Klar. Aber wenn ich mich beispielsweise auf meinen 50 Kilo Schäferhund raufwerfe, ist der auch nicht gleich platt, aber verletzt und hat keine Lust mehr weiter zu spielen (Oder zu kämpfen)

"Hand wegziehen? Gute Idee wenn man die Hand nicht wegzieht ist die ab. Katzen wollen spielen, okay wenn die Katze noch im 1-2 Monat ist dann ja aber weiter dann nicht sonst kann man echte Wunden bekommen bis zu 3mm tief."

3mm ist ein Kratzer, keine Wunde. Wenn ich aber meine Hand stillhalte, kann ich einfach die Katzenpfote abmachen OHNE mir noch weitere Verletzungen zuzuziehen. wenn ich aber feste ziehe wenn sie mich schon mit den krallen erwischt hat....grosser Kratzer.


"Du hast ja mit dem meisten Recht aber manche Kinder können spielen nicht von angreifen unterscheiden deshalb lieber mal die Hand weg"

Stimmt deswegen wäre ich dafür das sowas in der Grundschule unterrichtet werden sollte. (Körpersprache der Tiere, Laute, etc)


EDIT: Hmpf! Bekomme grade die quotes nicht hin. Muss es halt so gehen.
edited 1×, last 05.06.10 04:48:18 pm
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview