Forum

> > CS2D > Allgemein > Mein neues Projekt
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Mein neues Projekt

37 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Mein neues Projekt

Brandy
User Off Offline

Quote
Also ich hatte ja schon mein Projekt gepostet und vorgestellt aber ich will es wirklich schaffen es hinzubekommen!

Das es auch andere verstehen:
Also es geht um einen Waldbrannt.
CT gegen T (das war klar :P), nun aber haben die beiden Fraktionen Flammenwerfer jetzt versuchen CT und T ihr Seite des Waldes abzubrennen der als erstes den Wald abgefakelt hat gewinnt.

Brauche jemand der mir die Tiles erstellt


Ich bedanke mich und hoffe das ich euch nicht allzu gelangweilt habe.


(Ein bisschen von der Map wird rausgegeben wenn ich die Map habe, steht dann auch zum download bereit!).

*EDIT*: Haha Leute wegen der Umfrage ''Weg damit!!'' Nein tuh ich nicht denn ich habe es fast geschafft der größte teil ist vorrüber!!
90% Kentnisse habe ich wie ich es machen muss nur ein minimaler Teil fehlt weiß nicht ob man dazu lua braucht aber denke nicht

Nunja es ist so wenn ich einen Busch anzünde dann ist dieser kaputt (war irgendwie klar xDD) und die fraktion gewinnt gleich auch beim ersten busch ich verwende dazu 2 tiles Env_Breakable und Gameaction (ka was davor kommt).
help,help,help

ich glaube ich kanns vergessen niemand weiß eine lösung


lol kann mir nicht jemand die tiles erstellen?
edited 7×, last 06.06.10 09:04:27 pm

old Re: Mein neues Projekt

hundesohn
User Off Offline

Quote
XxTimoxX has written
Also ich hatte ja schon mein Projekt gepostet und vorgestellt aber ich will es wirklich schaffen es hinzubekommen!

Das es auch andere verstehen:
Also es geht um einen Waldbrannt.
CT gegen T (das war klar ), nun aber haben die beiden Fraktionen Flammenwerfer jetzt versuchen CT und T ihr Seite des Waldes abzubrennen der als erstes den Wald abgefakelt hat gewinnt.

Checkliste:
• Tiles stehen noch nicht bereit. (Sind aber in arbeit)!
× Ich suche jemand der ein paar Sounds erstellt
× Ich suche auch jemand der mir so ein ''Script'' erstellt.
× Habe noch keinen Mapper
√ Die Tiles erstelle ich auch da ich nun auch mit Paint umgehen kann
× Testmap auch noch nicht bereit.

Währe nett wenn jemand das Hauptproblem ''das Script'' übernehmem würde.

Alle davon sollten mind. Skype oder MSN (Windows Live Messenger) haben, das wir uns auch verständigen können .

Ich bedanke mich und hoffe das ich euch nicht allzu gelangweilt habe.


(Ein bisschen von der Map wird rausgegeben wenn ich die Map habe, steht dann auch zum download bereit!).


Also du willst ein Script erstellen ohne irgendwelche Kenntnise bei Lua =?
Hmm.. also du willst das andere dein script machen die maps usw. aber was bringt dir das ?

old Re: Mein neues Projekt

grossmeister bob
User Off Offline

Quote
du zündler!!

hoff du landest nie in real auf ner insel sonst is das erste was du machst nen flammenwerfer baun!!



... wenn das hinbekommst hab ich n neues vorbild

old Re: Mein neues Projekt

Nova
User Off Offline

Quote
Wenn du die ganze Arbeit auf andere abwälzen willst, wird aus der Idee sicherlich nie etwas.
Lern am besten selbst scripten, es wird nämlich sicherlich nicht viele Leute geben, die dir einfach so eben das Script erstellen.

old Re: Mein neues Projekt

Brandy
User Off Offline

Quote
hundesohn has written
Hmm.. also du willst das andere dein script machen die maps usw. aber was bringt dir das ?


Spaß für andere ich setz den online und andere haben Spaß dabei

*EDIT*: okay mehrheit sagt weg damit okay weg damit

@Nova ja okay sag mir mal wo man lua lernen kann dann mach ich es

Ja ich hoffe das ich auch nie auf eine einsame Insel komme

old Re: Mein neues Projekt

Roni
User Off Offline

Quote
ist es den wirklich so schwer das bisschen english zu verstehen?
man bekommt spätestens in der 5ten klasse englisch als haupfach das bedeutet mal sollte es wenigstens so können das man es ein wenig versteht. dann noch ein wenig mennschlichen verstand dazu und schon kann man alles wichtige verstehen.

old Re: Mein neues Projekt

TrueDevion
User Off Offline

Quote
@Roni
Ohja manche verstehen so einiges nichts von english das ist echt traurich wobei es die welt sprache ist.

ab der 5 klasse ha ich hatte mein english schon in der 4 klasse d^.^b.

@XxTimoxX

Lern mal einen etwas kleineren script zu machen.

noch ein guter tip für die einfachen scripts nutze für jeden abstand die taste über der umschalt taste.

old Re: Mein neues Projekt

Saibot
User Off Offline

Quote
Die Taste nennt sich "Tabulator", bzw. "Tab".

Lua lernen.. ja, wie schon gesagt wurde, am besten bestehende Skripts anschauen, um da ein bissl "abzugucken". Die samples von DC sind eig. nur der Anfang. Schaue dir später noch die Skripts von den anderen User an.
Natürlich vorher 1-2 Tuts lesen, damit du auch was verstehst. : D

old Re: Mein neues Projekt

Zauberei
User Off Offline

Quote
Nexos has written
@Roni
Ohja manche verstehen so einiges nichts von english das ist echt traurich wobei es die welt sprache ist.

ab der 5 klasse ha ich hatte mein english schon in der 4 klasse d^.^b.

Und es ist mindestens genauso traurig, wenn man die Schriftsprache seiner eigenen Muttersprache nicht kennt, bzw. darauf verzichtet Punkte und Kommata zu setzen. Ich musste einen anderen fragen, was du wolltest, also bitte hör' auf dich über andere lustig zu machen, wenn du es selber nicht kannst. Ganz zu Schweigen von der (noch) erträglichen,... "devianten" Rechtschreibung...
Aber bevor es zu weit ins OffTopic reicht:

@XxTimoxX: Genau wie Nexos es sagt, ist es das Beste für dich erstmal kleine Schritte zuzutrauen und damit anzufangen, Tutorials und Scripte von anderen sich anzuschauen bis man selber in der Lage ist, ein (kleines) Script zu schreiben.
Dabei ist es wirklich egal, ob es nützlich ist oder fast gar nichts bringt, es geht dabei allein um die Erfahrung. Dabei ist es wichtig immer versuchen weiterzukommen, sonst stirbt deine Motivation irgendwann. Beim Lernprozess möglichst selber nicht überlasten, wenn du z. B. auch noch Stranded-2-Scripting lernen willst, dann lass es lieber oder hebe es für später auf.

Teamarbeit generell solltest du erst gar nicht in einem Forum suchen. Macht, wie Nova es sagte, keiner so freiwillig und stante pede für dich. Du solltest Teamwork höchstens probieren, wenn du Leute ansprichst, die du sehr gut kennst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, gleich viel höher.

old Re: Mein neues Projekt

Brandy
User Off Offline

Quote
sry Leute ich kann ja gut englisch aber naja ich kann eben noch nicht alle wörter!

(bin in der 6 Klasse :O)

old Re: Mein neues Projekt

Todesengel
User Off Offline

Quote
Wenn ich mir die Umfrage so ansehe...
Da kommt mein bedenken.

// Das was du vorhast geht auch ohne script....
Würd ich im nu hinbekommen..

old Re: Mein neues Projekt

T-REX0113
User Off Offline

Quote
also ich finde die Idee nicht so schlecht, wäre mal ne abwechslung.

Aber wie willst das hinbekommen ohne script das man weis wer den nun den wals als 1. abgefackelt hat?
Bekommt jeder sein eigenes Waldstück oder eins zusammen? und es gewinnt der, der am meisten abgefackelt hat?

b.t.w: Ich hatte seit der 1. Klasse Englisch Unterricht

old Re: Mein neues Projekt

Brandy
User Off Offline

Quote
ohje ohje ohje, da wartet eine menge arbeit vor mir denn ich habe das alles immer noch nicht akpiert denn ich verstehe einen großteil vom englischen dort nicht und auf deutsch versteht man NUR Bahnhof

@T-REX0113

Ja also es geht so CT und T haben einen eigenen Teil der abgetrennt wird darin befindet sich ein Wald beide Fraktionen bekommen einen Flammenwerfer dann müssen sie einfach den Wald abfackeln der zuerst alles abgefakelt hat gewinnt.

@Todesengel

Wärst du so nett und schreibst mir wie man das macht?


juhu,juhu habe ein kleines script erstellt
weiß nicht ob es etwas bringt aber könnt ihr mir sagen was es bewirkt?

1
2
3
msg (''join'' , ''Hello'')
function script (id)
end




Suuuuuuper Nachricht Leute also das mit den Büschen oder Bäumen die dann verbrennen hab isch jetzt schon nur ein minimale bitte ich versuche auch lua zu lernen aber ich will jetzt wissen wie man es macht das wenn alles verkokelt ist das dann die fraktion gewinnt nurnoch diese kleine bitte währe offen Würde mich dermassen freuen!
edited 2×, last 31.05.10 10:18:45 pm

old Re: Mein neues Projekt

Saibot
User Off Offline

Quote
Würde mal sagen, du erstellst eine Variable, die hochgezählt wird, wenn ein Baum abgebrannt ist. Und dann mit "if" abfragen, ob genug/alle Bäume brennen. Wenn ja, wird ein trigger aktiviert, damit das schnellere Team gewinnt. Da gab es ja sowas.. "Func_gameaction", genau!

Oh, bestimmt willst du, dass jmd. dir ein kleines Skriptchen schreibt. Öh, ich kann's nicht, aber zumindest weisst du, was du machen musst.

old Re: Mein neues Projekt

Patasuss
User Off Offline

Quote
Also das Skript taugt glaube fast nichts.
1
2
3
4
addhook("join","Hello")  --DIe Funktion Hello() binden
function Hello(id)  --Ab hier definierung der Funktion
	msg2(id,"Hello!") --Nachricht senden
end

old Re: Mein neues Projekt

Saibot
User Off Offline

Quote
Was mir gerade so einfällt: Wenn die Bäume breakables sind, dann könnten die ja"Env_explode"s triggern, die neben einem weiteren breakable sind. Natürlich weiter entfernt, damit man nichts von den Explosionen mitbekommt. Wenn das Teil dann kaputt ist, ein "func_gameaction" triggern lassen. Musst halt ein bissl testen, wann des Teil kaputt geht..

old Re: Mein neues Projekt

Brandy
User Off Offline

Quote
Quote
Oh, bestimmt willst du, dass jmd. dir ein kleines Skriptchen schreibt.

äh wozu?

für was bräuchte ich jetzt noch ein skript?
okay habe grade eine Testmap erstellt und wenn ich den busch angreife also egal nur einen dann gewinnt diese fraktion -.-
das nervt aber das muss doch zu machen sein das wenn man ALLE büsche abgefakelt hat das dann die fraktion gewinnt also ALLE kann mir jemand helfen

EDIT: Ja das habe ich also wenn ich z.b. einen Baum habe der hat Tile Frame 1 dann tu ich bei Env_Breakable drauf setzen auf den Baum und jetzt gehts los ich schreibe bei Env_Breakable nun bei Tile Frame einfach die von den normalen Baum das heißt wenn er dann kaputt geht wird er wieder auf das Tile 1 zurück

old Re: Mein neues Projekt

Saibot
User Off Offline

Quote
Schöner Baum dann.^^ Naja, wie soll es auch anders gehen? Kann man mit lua eine Palme auf ein breakable platzieren? Egal.
Ich habe mal eine map hochgeladen, um dir meinen Vorschlag zeigen zu können.
*klick*
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview