Forum

> > CS2D > Allgemein > 64 slot server?
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German 64 slot server?

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old 64 slot server?

Upx
User Off Offline

Quote
letztens hab ich ma die serverlist nach en paar guten server abgesucht da hab ich en server mit 64 slots gesehen WTF?!


Wie gehts das

old Re: 64 slot server?

DC
Admin Off Offline

Quote
entweder hat hier jemand den original server manipuliert (was übrigens verboten ist) oder es handelte sich um selbst geschriebene server software.

besonders sinnvoll ist das allerdings nicht. selbst 32 spieler sind in den meisten fällen bereits zu viel.

old Re: 64 slot server?

xerionn
BANNED Off Offline

Quote
Es ist ein selbst geschriebener Server .

@DC wenn du Probleme damit hast schreib mich Priv an vllt. kann mann das ja klären .

old Re: 64 slot server?

Brandy
User Off Offline

Quote
Der Ping steigt in die Höhe eigentlich keine gute Idee sonst gibt es massen kick und wenn jemand hackt muss man den unendlich lang suchen

old Re: 64 slot server?

DrPyromatic
User Off Offline

Quote
Ein 64(oder mehr)slot server für offline Maps/Kämpfe wäre schon gut,aber niemals für online,zu viel verkehr(traffic/lag)!
Muss man mal vorstellen,64 Spieler schiessen zur selben Zeit...

old Re: 64 slot server?

DC
Admin Off Offline

Quote
xerionn has written
Es ist ein selbst geschriebener Server .

@DC wenn du Probleme damit hast schreib mich Priv an vllt. kann mann das ja klären .

nein, ich habe kein problem damit. es führt halt nur gerne mal zu verwirrung, wie man an diesem thread sieht.

p.s.: allerdings ist deine signatur nicht regelkonform. das ist weder deutsch noch englisch..

old Re: 64 slot server?

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Hmm ja so etwas änliches habe ich auch schon gesehen, ich wahr in der server liste da war dann so ein russen server und der stande bei mir auf 10/64 hmm warscheinlich selbst geschrieben, wie das ausieht das buy menu hatte auch garkein sin gehabt ich sag nur [cs1.6 buy menu] das teil an der seite.

wie kann man so etwas den eigentlich anders, machen das man nur 31 macht. ?

Oder ist das egal, wenn man sowas selbst schreibt ?

old Re: 64 slot server?

ohaz
User Off Offline

Quote
Ein Server sendet an die Serverliste die Anzahl der Spieler und die Maximale Anzahl.
Wenn du den Server jetzt selbst programmierst, kannst du theoretisch Zahlen bis Max INT senden.

old Re: 64 slot server?

DC
Admin Off Offline

Quote
nein, die anzahl spieler/max spieler wird natürlich als byte übertragen
der höchste wert (rein für die anzeige) wäre also 255 (allerdings wird das im spiel selbst nicht ohne weiteres klappen, da die höheren IDs an einigen stellen bereits anderweitig genutzt werden). wenn du den server selber schreibst kannst du ihn senden lassen was du willst. du könntest sogar senden dass er voll ist, obwohl kein einziger spieler drauf ist etc.

old Re: 64 slot server?

DC
Admin Off Offline

Quote
Dark Soul has written
255? Wären das nicht 256? ( 2^8 )
255 ist für RGB zeugs...

0 bis 255 = 256 werte = 2^8 = 1 byte
nur weil es noch die 0 gibt geht das rgb zeug nur bis 255 und nicht bis 256. es nutzt natürlich auch 1 byte pro farbe.

und ja, so gesehen könnte man für die maximale spielerzahl die werte 1-256 nehmen (da es immer min. 1 spieler geben können sollte), ABER im client wird der höchstmögliche bytewert für die maximale spielerzahl (alle bits 1) als 255 interpretiert. 256 kann man also nicht anzeigen lassen. auch wenn man einen eigenen server schreibt nicht.

old Re: 64 slot server?

ohaz
User Off Offline

Quote
DC has written
nein, die anzahl spieler/max spieler wird natürlich als byte übertragen
Oh stimmt, das hab ich vergessen. Ist natürlich dann weniger

old Re: 64 slot server?

Jermuk
User Off Offline

Quote
Was mich mal interessieren würde ist:
Wie schreibt man selbst einen Server für ein Spiel was nicht Open Source ist. Anhand der kleinen spärlichen Informationen über das System kann man doch keinen Server schreiben.

Gruß Jermuk aka Dönarmaster

old Re: 64 slot server?

ohaz
User Off Offline

Quote
Indem man die Pakete, die der Server und der Client senden/empfangen abfängt und ins eigene Programm einbaut. Oder indem man, was allerdings eher nicht erlaubt ist, das Programm durch einen DisAssembler schickt und dann im Assembler Code die Pakete ausliest
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview