Forum

> > Trash > Internet - Wie hochladen?
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Internet - Wie hochladen?

37 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Internet - Wie hochladen?

HW
User Off Offline

Quote
Wenn du davon redest, dass ich alles nachbrabble, kann ich mir sicher sein, dass du den Großteil gar nicht gelesen hast. Ich habe nichts vom Webspace und von Funpic gesagt, ich habe überhaupt nichts von dem gesagt, was du bereits in deinem Tutorial sagtest. Ich habe einfach nur seine Frage da über die Website beantwortet. Und das darf ich ja hoffentlich noch.

old Re: Internet - Wie hochladen?

HW
User Off Offline

Quote
Ja, wenn du Javascript z.B. kannst. Bei Javascript muss Javascript allerdings auf dem Rechner des Users installiert sein.
Ein Skript fügt man in HTML so ein:
1
<script language="Javascript">//Script</script>

old Re: Internet - Wie hochladen?

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Ähm danke für den Versuch aber leider funktioniert der Link nicht.

Kleine Frage noch: Weiß jemand einen guten Bewertungsscript? Sowas, wo user min. in 3 Katogorien bewerten können und das dann automatich aufgelistet wird.

Hoffe ich nerv euch nicht damit.... .

old Re: Internet - Wie hochladen?

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Also mich nervt es nicht. Ich helfe gerne.

Der Link geht. Ja, ich habe dir hier ein einfaches PHP script geschrieben:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
<form method="get">
Kategorie: <select name="category"><option>1. Kategorie</option><option>2. Kategorie</option></select>
<input type="submit" name="send" value="Abstimmen">
</form>

<?
if(isset($_GET['send']))
{
$wahl=$_GET['category'];

$file=fopen("$wahl.php","r+");    //Öffnet die Kategorie Datei
$gewählt=fread($file,filesize("$wahl.php")); //Liest die gewählten stimmen der Datei/Kategorie
fclose($file);
unlink("$wahl.php"); //Löscht die Datei

$file1=fopen("$wahl.php","a+"); //Erstellt neue Datei
fwrite($file1,$gewählt+1); //Speichert die gelesenen Stimmen+1 in die Datei
fclose($file1);

}
?>

Bei der Auflistung:
1
2
1. Kategorie: <? include"1.Kategorie"; ?>
2. Kategorie: <? include"2.Kategorie"; ?>

Achtung. Fehler könnten enthalten sein.

Und du musst erst noch die beiden Kategorie Dateien erstellen.

Erklärung: Also, nach dem man auf Submit geklickt hat bekommt er den Wert der gewählten Kategorie. Dann speichert er in diese Kategorie Datei den gelesenen Wert der Datei+1 ab.

Und in der zweiten Datei bindet er alles ein.

Und nochwas: Die Dateinamen müssen = der Namen der Kategorien sein. Sonst speichert er das nicht ab. Ist ja logisch.

old Re: Internet - Wie hochladen?

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Sorry, aber habe von php keine Ahnung. Wie meinst du das mit den Dateien? Ordner? Und kann man das Ergebnis dann auch darunter sehen?
Trotzdem Danke.

old Re: Internet - Wie hochladen?

bizzl
User Off Offline

Quote
vermutlich einfache text oder phpdateien.
ich sehe jetzt auch grad net durch, obwohl es recht wenig code ist.

old Re: Internet - Wie hochladen?

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Wie? Du siehst nicht durch?
Hier die Erklärung:
Erstmal machen wir ein ganz normales Formular. Dann, wenn man draufklickt(Ist jetzt mit der get Methode gemacht), liest er die Value der Checkbox und liest die Datei "Inhaltdercheckbox.php", ist egal welchen Dateientype du benutzt, und speichert da den gelesenen Inhalt+1 rein.

Man muss logisch denken. Nichts geht einfach so.

old Re: Internet - Wie hochladen?

bizzl
User Off Offline

Quote
DW is grad gefrustet. möglich wäre auch noch http://www.selfphp.de.

$_GET ist eine globale Arrayvariable, die werte enthält, welche über das http an den server gesendet wurden. Das können Parameter sein, aber auch Formularinhalte.

old Re: Internet - Wie hochladen?

Ersatz
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
DC hat mich gebannt. Und wegen wem_ Glon nat[rlich. alles Mist.

Lass doch diesen Thread hier in Ruhe. Steve will vielleicht was lernen.

Und au-erdem bin ich wegen Glon augeflippt. Und damit, dass du hier alles schlie-t.
W're nett, wenn du mich wieder aktivieren w[rdest. Es kommt nat[rlich nicht vor. Wie gesagt. Das war Notfall.
edited 1×, last 03.05.06 08:02:11 pm
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview