Forum

> > Stranded II > Allgemein > S2Ext AddOn: Schmiede (V1.6.3.5 - 20.12.2010)
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German S2Ext AddOn: Schmiede (V1.6.3.5 - 20.12.2010)

28 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Wie gefällt euch das Schmiede AddOn?

Only registered users are allowed to vote
sehr gut
86.36% (19)
gut
9.09% (2)
mittelmäßig
0.00% (0)
schlecht
0.00% (0)
sehr schlecht
4.55% (1)
22 votes cast

old Poll S2Ext AddOn: Schmiede (V1.6.3.5 - 20.12.2010)

Jason13579
User Off Offline

Quote
Tach zusammen,
wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, arbeite ich an einem kleinen Schmiede AddOn für S2Ext, das evtl. später auch in die Hauptversion übernommen wird.

Da hier anscheinend auch kleine Projekte, aus denen eh wahrscheinlich nix wird nen Thread auf machen, hab ich mir gedacht, ich mach hier mal nen bisschen Werbung und frag rum, wie's euch gefällt.

Aktuelle Version: V1.6.3.5
1) Download und weitere Informationen
2) direkt zum Download

Ne kleine Tutorialmap ist eingebaut, da sollte eigentlich alles vernünftig erklärt sein, sollten sich doch Probleme oder Fragen ergeben, stellt diese bitte hier, damit der S2Ext Thread nicht mehr so "vollgemüllt" wird.

kurz was zum Inhalt:
- haufenweise neue Objekte (z.B. Esse, Amboss, Schmelzofen, Werkbank, ...)
- viele neue Items (z.B. Zange, Schmiedehammer, Formen, ...)
...

Ein Video dazu gibt's auch bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=2wvVpGQuNiw
Ist allerdings nicht die neuste Version, das Interface ist also noch das normale.

S2Ext Forum

Abschließend bleibt dann noch die Frage:
Wie findet ihr das Ganze? Habt ihr noch Ideen und Anregungen?

lg
Jason13579
edited 15×, last 24.02.11 05:27:19 pm

old Re: S2Ext AddOn: Schmiede (V1.6.3.5 - 20.12.2010)

Jason13579
User Off Offline

Quote
Quote
Wow, das sieht interresant aus O.o
Schon das modelling is ja super...
wie lange hast du eigentlich dafür gebraucht ?

Also ich arbeite mindestens seit dem 6.5.2010 dran, war der älteste Beitrag von mir zu dem thema, den ich auftreiben konnte hab währenddessen auch mal das Scripten gelernt, die erstens Script (sieht man glaube ich noch am Wasserbecken) sind noch komplexer als sie seien müssten :D.

Quote
PS : du hast Tutorialmap falsch geschrieben

Mist, das zieht sich durch den gesammten Changelog, meinen Beitrag und die Readme :(. Ist in der nächsten Version (hoffentlich) richtig.

old Re: S2Ext AddOn: Schmiede (V1.6.3.5 - 20.12.2010)

Krelion
User Off Offline

Quote
Hi^^

Ich finde die Idee gut vor Allem,da es noch dauert bis "Master of the Woods" fertig ist.(Ich hoffe die Mod kommt noch,dort sind echt tolle Sachen geplant)
Egal das hat damit nix zu tun :D.

Was ich verbessern würde ist,dass bei der Tutmap steht,dass man die Steine in die Hand nehmen muss und dann die Werkbank benutzen muss.(Meine Freunde kamen auch net druf^^)

Falls ich noch was finden sollte sag ich Bescheid.(Fehler oder so)

LG Krelion

Edit : Mir fiel noch was auf,wenn man z.b eine Sense machen will und man legt die Sachen auf die Werkbank,kann man den Ast ausversehen kaputt schlagen,aber wenn man dann die Werkbank schlägt kriegt man trotzdem noch die Sense!?

Vllt fällt dir ne Lösung ein oder schreib hin,dass das net schlimm ist,denn es gibt viele welche,dann verzweifelt versuchen nen Ast oder was auch immer draufzulegen und daran verzweifel (Wie ich,jedoch hab ichs noch herausgefunden )
edited 1×, last 08.07.10 09:35:24 pm

old Re: S2Ext AddOn: Schmiede (V1.6.3.5 - 20.12.2010)

Jason13579
User Off Offline

Quote
Quote
Was ich verbessern würde ist,dass bei der Tutmap steht,dass man die Steine in die Hand nehmen muss und dann die Werkbank benutzen muss.(Meine Freunde kamen auch net druf^^)

Ist verbesseert, steht dann beim Tagebucheintrag, den man kriegt, wenn man die Map startet.

Quote
Mir fiel noch was auf,wenn man z.b eine Sense machen will und man legt die Sachen auf die Werkbank,kann man den Ast ausversehen kaputt schlagen,aber wenn man dann die Werkbank schlägt kriegt man trotzdem noch die Sense!?

Vllt fällt dir ne Lösung ein oder schreib hin,dass das net schlimm ist,denn es gibt viele welche,dann verzweifelt versuchen nen Ast oder was auch immer draufzulegen und daran verzweifel (Wie ich,jedoch hab ichs noch herausgefunden )

Wird gefixt, sollte mit on:kill gehen, dann einfach die Variable anpassen.

EDIT:
Alles gefixt (und noch ein bisschen mehr). Link zum Download siehe erster Beitrag.
edited 1×, last 10.07.10 04:26:35 pm

old Re: S2Ext AddOn: Schmiede (V1.6.3.5 - 20.12.2010)

Eierkopp
User Off Offline

Quote
Weil Deutschland gerade 3. geworden ist habe ich eine Frage!
Wo und wie muss man es installieren.Habe xp und wenn ch die ordner und Dateien reinkopiere und Alle ersetzen mach, dann bekomm ich beim Start von Stranded die meldung:Object 21 not found was soll ich tun?

old Re: S2Ext AddOn: Schmiede (V1.6.3.5 - 20.12.2010)

Jason13579
User Off Offline

Quote
Auf jedem Fall solltest du den Extension Mod installiert haben.
Du gehst in den Stranded 2 Ordner und öffnest den Ordner mods. Dann gehst du in S2Ext. Dann entpackst du das Schmiedezeugs erstmal auf deinen Desktop. Du gehst in den Ordner Schmieden V1.6.2.2 (neuste Version) und kopierst die Ordner sys, gfx und maps. Diese fügst du dann in mods/S2Ext ein (Weg dorthin siehe oberer Teil meines Beitrags). Die alten Dateien ersetzen.

Sollte es immer noch nicht gehen, poste hier bitte wortwörtlich die Fehlermeldung. (evtl. Screenshot)

Edit:
Neue Version released. Alles weitere siehe erster Beitrag.
edited 1×, last 13.08.10 01:35:30 pm

old Re: S2Ext AddOn: Schmiede (V1.6.3.5 - 20.12.2010)

Chromos
User Off Offline

Quote
Tag bin neu hier und habe ein ähnliches problem wie Eierkopp. Vorweg: Habe mich an die Anweisungen von Jason13579 gehalten bekomme aber immer beim Starten des Spieles die Fehlermeldung: Invalid OBJECT ID for BUILDING (0). Was soll ich machen.

Edit: Fehlermeldung wenn der erste Balken 98% Geladen ist

old Re: S2Ext AddOn: Schmiede (V1.6.3.5 - 20.12.2010)

Chromos
User Off Offline

Quote
Tag zusammen, habe mal in buildings.inf nachgeschaut demnach sollte die Schmiede freigeschalten werden sobald man den Schmelzofen gebaut hat. Problem: funktioniert nicht!!
Bevor irgenjemand fragt: Spiele Zufallskarte.

Edit: Weiss nicht ob es hier reingehört aber wenn Ich den Backofen benutze bekomm ich nicht nur Brot sondern auch Eisen.
edited 1×, last 20.08.10 10:49:40 am

old Re: S2Ext AddOn: Schmiede (V1.6.3.5 - 20.12.2010)

Jason13579
User Off Offline

Quote
Ich gucke mir nochmal an, kann sein, dass da mal was verloren gegangen ist, als ich das an ne neue S2Ext Version angepasst habe.

Den Schmelzofen kannst du bauen?

Zum Backofen:
Wurde im s2Ext Forum erwähnt, sollte quester gefixt haben.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview