Forum

> > Stranded II > Allgemein > Hilfe für Editor
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Hilfe für Editor

30 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Hilfe für Editor

Kealas
User Off Offline

Quote
Hat wunderbar geklappt.
Aber er Stopt dann komplett,
Ich möchte eigentlich, dass er nach 10 Sekunden wieder Aktiv wird.
(Ich hab Null Script-Ahnung *g*)
edited 1×, last 24.07.10 07:50:54 pm

old Re: Hilfe für Editor

Jason13579
User Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
on:trigger {
                find 60,1;
                find 53,259;
		stoptrigger [ID];
		timer "self",10000,0,"starttrigger";
}

on:starttrigger {
		starttrigger [ID];
}

Der Timer duart 10 Sekunden lang und löst nach Ablauf der Zeit das event "starttrigger" aus (kannste auch anders nennen). Dann wird der Trigger mit starttrigger wieder gestartet. Das ganze läuft dann unendlich lange weiter
Um das ganz zu verstehen solltest du dir vielleicht mal den Befehl s2 cmd timer angucken.

old Re: Hilfe für Editor

Kealas
User Off Offline

Quote
Genau das habe ich gebraucht.
Den Befehl habe ich mir schon Angeschaut, aber ohne Erklärung versteht man sowas nicht immer.
Na, auf jedenfall kann ich die Map nun ordentlich Gestalten.

Okay,
Ich hab die Trigger jetz eingebaut.
Neue Frage:
Wie bekomm Ich es hin, dass ich beim Spielstart einen Bogen (oder ein anderes Item) im Inventar habe?
edited 2×, last 24.07.10 09:05:35 pm

old Re: Hilfe für Editor

Jason13579
User Off Offline

Quote
1
2
3
on:start {
find [Typ];
}

Bei Typ musst du den Typ vom Bogen eingeben, hab den grad nicht parat. Steht da, wenn du den Cursor über das Icon vom Bogen hältst.

old Re: Hilfe für Editor

Kealas
User Off Offline

Quote
Hat geklappt, Danke.

Und weiter gehts:
Gibt es eine Scriptmöglichkeit einen Spieler, nachdem er gestorben ist, zu Respawnen?
Und dazu: Geht das mit Timer?
Und dazu: An einem bestimmten Ort?

old Re: Hilfe für Editor

Kealas
User Off Offline

Quote
Ich kann (noch)nicht richtig Scripten.
Deswegen wäre ein fertiger Script nicht schlecht.

Ich bleibe leider Erfolglos bei meinem Vorhaben.
Ein paar Tipps wären hilfreich.
edited 1×, last 26.07.10 03:39:04 pm

old Re: Hilfe für Editor

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Es wäre besser du schreibst Script-Fragen in den richtigen Thread

Egal, hier eine Möglickkeit für den Respawn nach dem Tod. Es gibt wahrscheinlich bessere Möglichkeiten, da der Timer evtl. zu rucklern führen könnte, wenn noch mehr solcher Timer eingebaut werden.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
on:start{
timer 0, 1000, 0, spawntimer; //Ruft alle 1000ms das spawntimer-Event auf
}
	  
on:spawntimer{
if (lives ("unit", 1)==0) {
revive 1; //Spawnt den Spieler
setpos "unit", 1, X, Y, Z;  //Hier noch die Koordinaten für den Spawnpoint eingeben.}
}
Das alles einfach in den globalen Script (unter Einstellungen im Editor) eintragen.

MfG DEATHSHEAD

old Re: Hilfe für Editor

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
ich glaube das könnte auch noch anders gehen, indem man folgendes macht:
1
2
3
on:start {
	extendscript "unit", 1, "maps\revive.s2s";
}
das schreibt man ins globale script der map.

dann erstellt man eine datei namens "revive.s2s" im maps-ordner und öffnet diese mit dem normalen text-editor. dort schreibt man dann foglendes rein:
1
2
3
4
5
6
7
8
on:kill {
	timer "unit", 1, 5000, 1, "revive";
}

on:revive {
	revive 1;
	setpos "unit", 1, [X], [Y], [Z];
}

das erste script bewirkt dann also, dass beim start der map das script des spielers um das zweite script erweitert wird.
das zweite script wiederum bewirkt dann, dass ein timer ausgelöst wird, wenn der spieler stirbt (in diesem fall 5 sekunden) und am ende des timers wird das event "revive" ausgelöst.
wenn dieses event ausgelöst wird wird der untere teil des zweiten scripts ausgeführt, der spieler wird wiederbelebt und an einen anderen ort versetzt (dessen koordinaten du noch angeben musst).

mit diesem script bräucht man dann also keinen timer, der dauernd mitläuft und jede sekunde überprüft ob der spieler noch lebt, was dann evtl ein paar laggs vermeiden kann weil diese timer, die dauernd mitlaufen, wirklich ziemlich viel rechenleistung brauchen auf dauer.

old Re: Hilfe für Editor

Kealas
User Off Offline

Quote
Ich hab meine kleine Map jetz erstmal fertiggestellt.
Ich hab keine Ahnung wo ich die Hochladen kann oder so,
aber wenn die wer zum Testen haben will, soll er sich Melden.
Aber wie gesagt: Meine ERSTE Map

Auf jedenfall danke ich allen die mir geholfen haben :p
(Und die Scriptfragen stell ich jetz auch im richtigen Thread)
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview