Forum

> > CS2D > Allgemein > Problem beim bannen
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Problem beim bannen

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Problem beim bannen

saint-
User Off Offline

Quote
hallo

wenn ich im game jemanden banne, banne ich gleichzeitig jemand anders den ich gar nicht bannen will.

ich war im server und bannte jeweils 2 mal einen speedhacker, bei beiden malen, wurde dann auch ein "Player 2" gebannt. das passiert wenn ich über console banne oder auch übers menü. Das passierte einmal bei IP ban und einmal bei usgn ban

woran liegt das?

old Re: Problem beim bannen

XtremeLetsPlay
User Off Offline

Quote
Hi!

Passiert das immer?
Sie könnten ja ein und die selbe Person sein,
allerdings glaub ich das es mit usgn nicht klappen würde!
edited 1×, last 31.07.10 07:51:44 pm

old Re: Problem beim bannen

DC
Admin Off Offline

Quote
kann es mir auch nicht anders erklären. ich habe den relevanten code nochmal überprüft um eventuelle fehler zu finden, aber es scheint alles in ordnung zu sein.

sobald du einen ban setzt wird für alle spieler nochmal geprüft, ob sie von dem ban betroffen sind (denn es soll ja kein gebannter spieler auf dem server sein). spieler die von einem ban betroffen sind, werden entsprechend vom server geworfen.

die spieler dürften also die selbe IP haben. kann passieren wenn z.b. geschwister/freunde über das gleiche netzwerk auf dem gleichen online server spielen.

old Re: Problem beim bannen

saint-
User Off Offline

Quote
naja danke erst mal, ist nur komisch das es 2 mal ein "Player 2" war der unschuldig gebannt wurde ;s ich werd das weiterhin beobachten und hier nochmal reinschreiben falls das passiert nd die IP der gebannten nicht gleich ist.
edited 1×, last 01.08.10 12:27:08 am

old Re: Problem beim bannen

GSG9
User Off Offline

Quote
das selbe problem hab ich auch schon bemerkt und das kann ja spätestens bei einem usgn ban nicht mehr der fall sein..

old Re: Problem beim bannen

Banaan
User Off Offline

Quote
ja habe ich auch einmal gehabt, aber die 2 Personen hatten unbedingt nicht die selbe IP...

Ich hatte es noch im Console kontrolliert und ich konnte kein Gleichnis entdecken.

-- Vielleicht war da noch jemand mit rcon...

old Re: Problem beim bannen

GSG9
User Off Offline

Quote
ich hab es ja auch in den server logs kontrolliert und dort steht auch das nur der eine spieler gebannt werden sollte..

old Re: Problem beim bannen

saint-
User Off Offline

Quote
also

heute ist mir das gleiche nochmal passiert. ich hab einen speedhacker mit IP gebannt und wieder wurde der "Player 2" auch mitgebannt. die eine IP war 85... die andere mit 88... also definitiv verschieden.

old Re: Problem beim bannen

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
pass einfach auf, dass sich alle player 2's umbenennen, dann werden sie (theoretisch) auch nicht gebannt

old Re: Problem beim bannen

GSG9
User Off Offline

Quote
@satan das ist aber auch keine lösung die sH server sind eigendlcih immer voll und kann auch ned immer schauen ob dort einer mit dem nick "Player 2" rumläuft

old Re: Problem beim bannen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
man kann ja ein Lua script schreiben der überprüft ob ein Player 2 das spiel joint und den dann kicken mit der bedründung er soll seinen Namen ändern. So müsste man nicht immer selber schauen ob sich ein player 2 im server befindet. Das übernimmt man das script.

old Re: Problem beim bannen

Brandy
User Off Offline

Quote
wow dann kommt der hacker wieder.

Das sollte durch ein script besser werden doch da ich nicht ein guter scripter bin meine ich das sollte jemand anderes machen.

old Re: Problem beim bannen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
@timo ich wollte damit auf die frage von GSG9 antworten.
der hat ja geschrieben:
Quote
@satan das ist aber auch keine lösung die sH server sind eigendlcih immer voll und kann auch ned immer schauen ob dort einer mit dem nick "Player 2" rumläuft


und ich habe ihm geantwortet.

old Re: Problem beim bannen

Brandy
User Off Offline

Quote
Achso jetzt versteh ich.
Du meintest das dann kein weiterer Player2 rein joinen kann (wenn schon einer drin ist).
Ich dachte das dann der Name gebannt ist Oo

old Re: Problem beim bannen

Nova
User Off Offline

Quote
Genau das meinte er doch auch. (Jedenfalls versteh' ich das so.)

Es soll einfach jeder, der als "Player 2" joint, gekickt und gebeten werden, seinen Namen zu ändern.

old Re: Problem beim bannen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
nein das KEiN player 2 reinkommt man könnte es auch so machen das kein Player reinkommt. Jeder der als namen Player hat kommt nicht in den server.

old Re: Problem beim bannen

saint-
User Off Offline

Quote
mhmm ich hab den grund gefunden warum immer ein Player 2 gebannt wird. Jemand hat einen "Player 2" mit "Ban Name" gebannt. und nun überprüft der server wahrscheinlich wer alles einen ban kriegen muss und wenn ein Player 2 auf dem server ist, kriegt der einen. richtig? ;p

jedenfalls ist der name "Player 2" wieder erlaubt xd

old Re: Problem beim bannen

DC
Admin Off Offline

Quote
lol... ja das erklärt das rätsel natürlich

(wer sich wundert warum jemand mit dem nick "Player 2" überhaupt auf den server kommt wenn der doch gebannt ist: die spieler haben tatsächlich den nick "Player", welcher offensichtlich nicht gebannt war. erst nach der banüberprüfung werden sie dann umbenannt, falls "Player" als nick auf dem server schon vergeben ist. bei dieser umbenennung werden bans nicht berücksichtigt [wäre auch irgendwie blöd])
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview