Forum

> > Stranded II > Allgemein > Grafik problem und Lagg
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Grafik problem und Lagg

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Grafik problem und Lagg

temadar
User Off Offline

Quote
Hallo zuerst mal.
Ich bin schon seit langem ein Stranded II Fan. Auch habe ich Stranded I gespielt und immer sehr viel Spass gehabt.
Nun habe ich von etwa einem halben Jahr meinen Computer formatiert und Windows 7 instaliert.
Von ein paar Tagen habe ich gedacht, ich sollte doch wider einmal Stranded II spielen, und habs mir heruntergeladen. Da sah ich den Windows Vista/7 Fix, und nah den auch gleich noch mit.
Allerdings habe ich nun das seltsame Problem, das das Spiel bei mir wie gestört Laggt, d.h. ich kann mir kaum bewegen und schon hängt das Spiel. Auch wenn ich die Grafik auf das schlechteste einstelle, kann ich nichts machen.
Mein Computer sollte genug gut für Starnded II sein, oder vieleicht etwa zu gut?!
Kann mir bitte bitte jemand helfen.
Gruss Temadar.
edited 1×, last 31.07.10 06:59:54 pm

old Re: Grafik problem und Lagg

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
hättest das eigentlich auch direkt in den thread zum fix reinschreiben können...

versuchs mal damit unter optionen auf "grafik" zu gehen und da bei dem punkt "2D Postpocessing" das kreuz wegzunehmen.

edit: der titel ist übrigens auch relativ nichts-sagend...

old Re: Grafik problem und Lagg

temadar
User Off Offline

Quote
Du hast ja recht Hab mal den Titel geändert.
Aber wie gesagt, ich habe schon die ganze Grafik runtergeschraubt. natürlich auch die ganzen Kreuze raus getan. Bringt leider alles nichts.

old Re: Grafik problem und Lagg

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
hmm... has du denn den richtigen grafikkarten-treiber und die richtige version von directx (ich glaub 9c braucht stranded, bin mir nicht sicher obs auch mit 10 oder 11 läuft...)?

was den grafikkarten-treiber angeht, da kann es sein, dass der neueste nicht unbedingt der ist, unter dem es am besten läuft, evtl musst du da mal ein paar ältere ausprobieren.

was für eine grafikkarte hast du denn?
ati oder nvidia?
die erfahrung hat nämlich gezeigt, dass stranded mit nvidia-karten deutlich besser läuft als mit ati-karten.

old Re: Grafik problem und Lagg

temadar
User Off Offline

Quote
Also ich habe eine Nvidia Gforce 8800GTX.
Wie kann man denn einen älteren Treiber instalieren, wenn ich ja schon den neuesten habe?

old Re: Grafik problem und Lagg

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
soweit ich weiß müsste es immer eine option geben um einen älteren treiber zu installieren, entweder in der systemsteuerung unter den eigenschaften der grafikkarte direkt ne option "älteren treiber einspielen" oder eine option "treiber entfernen", dann müsstest du aber am besten vorher schon den anderen treiber z.b. auf einen usb-stick runterladen und beim neustart des PCs von dort aus installieren (so haben wir es zumindest mal gemacht als ich praktikum hatte, war in der IT-abteilung eines betriebs, allerdings hatten wir da die PCs von grund auf installiert, also es war schon vorher gar kein treiber drauf).

ansonsten könntest du auch einfach mal bei google suchen, "älteren nvidia treiber unter vista/7 einspielen" und schon müssest du wahrscheinlich ein paar hundert sucheinträge bekommen.

old Re: Grafik problem und Lagg

temadar
User Off Offline

Quote
Okay danke. Ich versuche es gleich mal.
Aber gibt es nciht auch ne andere Lösung? Weil ich glaube das liegt nicht an dem Treiber.

old Re: Grafik problem und Lagg

T-REX0113
User Off Offline

Quote
wie hast du den vista/win7 fix den installiert bzw. diese exe datei wo hast du die hingetan?

Hast du es mit und ohne fix probiert?

old Re: Grafik problem und Lagg

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
ich denke nicht.
stranded läuft halt mit blitz3d und das ist nicht besonders auf das 64-bit system ausgelegt.

hast du evtl auch schon mal das spiel mit kompatibilitätsmodus und mit admin-rechten gestartet?

old Re: Grafik problem und Lagg

temadar
User Off Offline

Quote
Naja. habe es mal ausprobiert mit dem teiber. bringt nichts.
ich habe 32-bit nicht 64-bit.
Und ja ich habe da schon alles ausprobiert.

________________________________________________
EDIT: @ T-REX0113;
Sorry habe dich übersehen. Also ich habe die .exe einfach in das Hauptverzeichniss von Stranded II getan.

old Re: Grafik problem und Lagg

T-REX0113
User Off Offline

Quote
ok hast du die fix exe ausprobiert und auch mal die normale strandedII.exe?
könnte ja sein das der fix daran schuld ist wobei das wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich ist (lol)

old Re: Grafik problem und Lagg

temadar
User Off Offline

Quote
Ja, ohne den fix startet das spiel nicht einmal .p

__________________________________________
EDIT: Naja wie es aussieht weiss niemand etwas
Bitte schreibt wenn ihr etwas herausgefunden habt.
edited 1×, last 01.08.10 03:44:55 pm

old Re: Grafik problem und Lagg

Globetrotter
User Off Offline

Quote
Hey, gleiches Problem hier.

Edit: Boha ich Idiot hier mein System:


Grafikkarte > GTX260
Prozessor > Q9400
Betriebssytem > Windows 7 64Bit

Auf meinem alten xp hats funktioniert

old Re: Grafik problem und Lagg

temadar
User Off Offline

Quote
Globetrotter has written
Auf meinem alten xp hats funktioniert

Bei mir das gleiche, ich ahtte zwar win Vista aber ich konnte es sogar ohne den fix spielen.

Ich hätte wirklick gerne eine Lösung.
Bitte helft uns.

EDIT: Hier, ich habe mal ein kleines video gemacht, für die die nicht wissen wie es ist.
http://www.youtube.com/watch?v=GXgPXjx299A
edited 2×, last 07.08.10 09:05:32 pm

old Re: Grafik problem und Lagg

quester
User Off Offline

Quote
Windows 7 und NVidea ist scheinbar eine tödliche Kombination. Ich weiß, dass andere keine Probleme unter Win7 haben, da sie mit einer ATI-Grafikkarte arbeiten. ES liegt scheinbar an der unterstützung von DirectX 7 oder so etwas in der Art. Selbst der älteste Treiber, der noch für NVidea unter Win7 erhältlich ist, hat da noch seine Probleme. Es gibt übrigens keine Lags, wenn keine Units auf der Insel vorhanden sind. Es würde viele Probleme lösen, wenn Blitz Basic auf DX 8 oder höher umsteigen würde, was aber wahrscheinlich nie passieren wird.

old Re: Grafik problem und Lagg

temadar
User Off Offline

Quote
Das kann sein, weil das Spiel hatte sich mal aufgehängt, dass heisst ich crashte zum desktop und dann war da so ne meldung, dass der Nividia treiber probleme hat. Genaueres habe ich vergessen.

Naja ich hoffe es gibt bald nen Fix für das

old Re: Grafik problem und Lagg

BBD
User Off Offline

Quote
Ich hatte gerdae das selbe Problem!

Es liegt eindeutig am NVidea Treiber probiert einfach ältere aus dann sollte es gehen!!!

old Re: Grafik problem und Lagg

temadar
User Off Offline

Quote
Nah bei mir leider nicht.
_____________________

Edit: Kann wirklich niemand helfen? Ich möchte es so gerne spielen.
edited 1×, last 22.08.10 07:08:03 pm

old Re: Grafik problem und Lagg

Shudokai
User Off Offline

Quote
Okay, ich hab schon so viele mögliche Probleme und Lösungen gelesen und alles mögliche getestet, aber es will einfach nicht klappen.

Zuerst einmal, es hat den Anschein, dass nur die Effekte wie Wasser, Feuer oder die Sonne diese krassen ruckler auslösen, zumindest bei mir, durch das 2D postprocesing konnte ich das erst abschalten, also 2D pp abgestellt und dann ging plötzlich alles wunderbar, heute dann wieder nich.

Der Win_7 fix bringt auch null und es bringt auch nichts wenn ich die Grafik einstellungen verändere, es schliert und Ruckelt immer wenn ich diese Effekte sehe, meistens bei der Sonne ...

Und da mittlerweile so viele ein Problem damit haben finde ich, dass es langsam an der Zeit ist, dieses Problem zu beheben ... ich kann mir doch nich extra Win XP kaufen nur weils keine Lösung für Win 7 gibt -.-


Hier mal ein Screenshot, wie es eig immer aussieht, schlieren und ruckeln :S

IMG:https://i52.tinypic.com/xgjzsw.jpg
edited 1×, last 12.09.10 01:29:33 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview