Forum

> > Off Topic > Diskussion über Ausländer
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Diskussion über Ausländer

103 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start

old Re: Diskussion über Ausländer

LOND9N
User Off Offline

Quote
stealth has written
Westbeam has written
Eigentlich bräuchten wir in diesem Forum einen Türken/Albaner oder einen Kurden, der mitreden kann.

Leider können Türken/Albaner/Kurden nicht so gut deutsch mitreden

Vorurteil. Ich bin Albaner. Ich hab eine 1 in Deutsch, eine 2 in Englisch und ausserdem kann ich albanisch fließend sprechen, lesen & schreiben obwohl ich in Deutschland geboren bin.
edited 2×, last 22.09.10 08:10:21 pm

old Re: Diskussion über Ausländer

Westbeam
User Off Offline

Quote
@stealth
Ja, damit meine ich halt Türken/Albaner oder Kurden die in Deutschland leben

TheEvilWorm has written
Hältst du mich für blöd?

Um es noch ohne Flame zu sagen: *hust*

TheEvilWorm has written
Ich wäre also vorsichtig, hier die Klappe aufzureißen, ohne erstmal selber grundlegendes Verständnis meines Posts zu erlangen.

Was gibts da groß zu verstehen? Ich habe sehr wohl verstanden was du meinst und offenbar bist du hier der einzige, der mit deiner Lösung einverstanden ist.

TheEvilWorm has written
Selbst wenn es extrem rassistisch wäre, könnte es den ganzen ehrlichen und integrierten Ausländern in Deutschland (die es sicherlich gibt, das bestreite ich nicht!) total egal sein, denn solange sie sich an die Gesetze halten, kriegt ja auch niemand grundlos eine Strafe.

Dann gäbe es bald keine Ausländer mehr in Deutschland, wenn sie jetzt mal schneller als erlaubt gefahren sind oder in einer Schlägerei mit gemischt haben wären sie ja schon weg. Dann wäre ich auch schon gar nicht mehr hier(eben weil ich die oben genannten Dinge verbrochen habe ... ).

DEATHSHEAD has written
Und wie willste das durchsetzen und Kontrollieren wer doppelte Strafe kriegt?
Hey ich hab ne Idee, mit so nem Pass der auf 5 Generationen deine Herkunft nachweist, wir sollten ihn Arier-Nachweis nennen (warum kommt mir der Name bekannt vor ) oder wie wärs mit Aufnähern auf die Kleidung die Türken sollten Halbmonde mit der Aufschrift "Türke" tragen.

Ganz genau, das ist das,was aus TheEvilWorm's Lösung passieren würde.

old Re: Diskussion über Ausländer

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
@Nova
Dann ich ja froh, dass TKD sich mal erbarmt und mich nicht gleich zensiert, weil meine Meinung manchen nicht gefällt.

Quote
Hey ich hab ne Idee, mit so nem Pass der auf 5 Generationen deine Herkunft nachweist, wir sollten ihn Arier-Nachweis nennen (warum kommt mir der name bekannt vor ) oder wie wärs mit Aufnänern auf die Kleidung die Türken sollten Halbmonde mit der Aufschrift "Türke" tragen.


Anscheinend kannst und möchtest du nicht diskutieren, sondern lieber übertreiben. Schade, aber vielleicht kommt die Reife mit der Pubertät Halt dich doch solange bitte aus der Diskussion raus.

@Nova
Ich finde das Beispiel mit den Juden immer noch unpassend und unangebracht. Ich bin kein Holocaut-Leugner oder Fan von Hitler-Ideologien. Daher sollten wir die Geschichte aus dem Spiel lassen und uns auf das Heute beziehen. Diese Vergleiche bringen sowieso nichts außer Flame.

Quote
"Was hast du dagegen, dass deine Briefe durchgelesen werden? Wenn du nichts zu verbergen hast, kann es dir doch egal sein!" - Mal so als Nebenbeispiel.

Natürlich hab ich was dagegen!
Was ist jedoch an meinem Beispiel auszusetzen? Idealerweise würde niemand eine Straftat begehen, daher könnte idealerweise auch jedem die theoretische Bestrafung egal sein.

Übrigens wird das schon lange in südländischen Ländern praktiziert. (Deutsche?) Touristen erhalten dort lächerlich hohe Strafen, während bei Mitgliedern der Bevölkerung ein Auge zugedrückt wird. Warum schreit hier keiner "Diskriminierung!"?

Ach ja: Lustig, wie fast alle Posts immer die Türken als Beispiel heranziehen. So ganz vorurteilsfrei seid ihr wohl alle nicht.

old Re: Diskussion über Ausländer

LOND9N
User Off Offline

Quote
Quote
Übrigens wird das schon lange in südländischen Ländern praktiziert. (Deutsche?) Touristen erhalten dort lächerlich hohe Strafen, während bei Mitgliedern der Bevölkerung ein Auge zugedrückt wird. Warum schreit hier keiner "Diskriminierung!"?

Ich sag dir mal woran das liegt. Es liegt nicht daran das die was dagegen haben das du Deutscher bist. Das beste Beispiel ist der Kosovo. Die Leute dort sind mehr als dankbar dafür, das deutsche sie gerettet haben. Deutsche Flaggen überall.. in restaurants, läden oder einfach nur in einem 1 familien haus im garten. Trotzdem zahlst du mehr als ein kosovo albaner.
Das liegt daran das dort Armut herrscht und die das Geld das sie dringend brauchen schon wittern wenn ein deutscher angetanzt kommt. Sogar ich, der dort albanisch mit einem Händler geredet hat bekam einiges teurer. Übrigens, sagten Soldaten aus der KFOR-Truppen-Einheit mit denen ich selbst geredet hatte (musste für kellner übersetzen) das die menschen hier viel netter seien als in deutschland. Das sei mal so dahin gestellt, tatsache ist aber das du deinen schwarztee als begrüßung geschenkt bekommst
edited 2×, last 22.09.10 08:21:18 pm

old Re: Diskussion über Ausländer

Nova
User Off Offline

Quote
DEATHSHEAD has written
Quote
Wenn wirklich alle dafür wären, dann wird das auch geändert.

Eben nicht! Irgendwo (bin zu faul zu suchen) steht nämlich "Die Grund und Menschenrechte sind unveränderlich!", man müsste die ganze Verfassung aufheben und neumachen um da was zu ändern. Und das macht kein Politiker, wegen den Reaktionen des Auslands (EU, UNO-Staaten).


Jupp, weiß ich. Nennt sich Ewigkeitsklausel.
Aber das ist auch nur ein Gesetz. Die würden zwar meckern, aber mehr würde wahrscheinlich auch nicht passieren, erst Recht wenn das GESAMTE deutsche Volk dahinter stehen würde.

DEATHSHEAD has written
Quote
Judentum ist eine Religion

Juden wurden immer wegen ihrer Rasse verfolgt und nicht wegen ihrer Religion.
Da kann ich jetzt nichts zu sagen, keine Ahnung wie genau das früher war. Aber Juden wurden verfolgt, weil sie Juden waren.

DEATHSHEAD has written
Ich hätte auch weiterschreiben können, [...]
So meinte ich das nicht, hättest du mehr geschrieben würde das sogar schlechter werden. Qualität vor Quantität.


Edit:

TheEvilWorm has written
Nova has written
"Was hast du dagegen, dass deine Briefe durchgelesen werden? Wenn du nichts zu verbergen hast, kann es dir doch egal sein!" - Mal so als Nebenbeispiel.

Natürlich hab ich was dagegen!
Was ist jedoch an meinem Beispiel auszusetzen? Idealerweise würde niemand eine Straftat begehen, daher könnte idealerweise auch jedem die theoretische Bestrafung egal sein.
Es würde auch keine Straftaten mehr geben, wenn wir jeden umbringen, der etwas falsch macht.
"daher könnte idealerweise auch jedem die theoretische Bestrafung egal sein."

TheEvilWorm has written
Übrigens wird das schon lange in südländischen Ländern praktiziert. (Deutsche?) Touristen erhalten dort lächerlich hohe Strafen, während bei Mitgliedern der Bevölkerung ein Auge zugedrückt wird. Warum schreit hier keiner "Diskriminierung!"?
Doch, ich würde da von Diskriminierung reden. Aber in anderen Ländern können wir schlecht etwas ändern, ebenso sollten wir uns erstmal um beispielsweise den Iran mit deren Steinigungen kümmern, das ist schlimmer.

TheEvilWorm has written
Ach ja: Lustig, wie fast alle Posts immer die Türken als Beispiel heranziehen. So ganz vorurteilsfrei seid ihr wohl alle nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo nur von "Türken" geredet zu haben. Ebenso ist es einfach nur von "Türken" zu reden, dauernd alle anderen aufzuzählen würde die Diskussion um Stunden verlängern. Und ebenso: Haben wir nicht am meisten Türken in Deutschland? (Franzosen, US-Amerikaner, Niederländer und so lassen wir mal außen vor, im Moment geht es ja um "andere Arten von Ländern")
edited 1×, last 22.09.10 08:28:16 pm

old Re: Diskussion über Ausländer

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Quote
Anscheinend kannst und möchtest du nicht diskutieren, sondern lieber übertreiben. Schade, aber vielleicht kommt die Reife mit der Pubertät Halt dich doch solange bitte aus der Diskussion raus.

Man, du machst es einem schwer. Ich hab noch nie so hart gegen einen Flame-Post angekämpft
Ausserdem ist die Vervwendung von Übertreibungen kein hinweiss auf geistige Reife, die übertreibung ist sogar ein Stilmittel "Hyperbel" genannt

Es geht dabei nicht darum was ich geschrieben habe sondern was ich meine.
Es ist klar dass dieses Gesetzt in DE (möge sowas nie kommen sonst mach ich von Art 20 Abs. 4 GG gebrauch ^^) nicht das wiederaufleben der NS-Zeit bedeuten würde und der Part mit der Kleidung und den Aufnähern würde es vermutlich nicht geben und ArierNachweis ist ein hartes Wort, aber dennoch würde das "Deutsch" in deinem Personalausweis eine völlig neue Bedeutung bekommen was einem Ariernachweis verdammt nahe kommt.
Ausserdem musst du dir mal vorstellen wie ein solches Gesetz uf das Ausland wirken würde, besonders auf Staaten wie Israel, Polen und andere Betroffene des WWII.
Für die würde es gar nicht anders aussehen als ich es Beschrieben habe.
Die würden sofort den Nationalsotzialismus ausgraben und draufrumhacken.

Als keines Beispiel: Schau dir mal die internationale reaktion auf die Roma-Politik Frankreichs an. Und die ist um einiges "milder" als dein "Gesetzesentwurf" (fühl ich mich unwohl deine Idee so zu bezeichnen).

old Re: Diskussion über Ausländer

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Quote
Die würden sofort den Nationalsotzialismus ausgraben und draufrumhacken.


Exakt. Und genau deswegen darf man in Deutschland auch nichts mehr sagen, was als nationalsozialistisch angehaucht interpretiert werden könnte. Wir halten also brav das Maul aufgrund zahlreicher Vorurteile anderer Länder.

Bestes Beispiel Sarrazin: Zuallererst: Ich stimme mit seiner Jude-Gen-Geschichte nicht überein. Punkt.
In einigen Punkten hat er jedoch recht, die die Integration in Deutschland betreffen. Und zack, die Medien holen die Keule raus, Rauswurf aus der SPD wird gefordert, nur weil einer ausgesprochen hat, was 70% des Volkes wissen, aber keiner sich auszusprechen traut.

Als Abschluss möchte ich sagen:
Ich weiß selber, dass ich gar nicht objektiv bleiben kann. Aufgrund des Überfalls auf meinen Vater habe ich von jung an ein schlechtes Bild von Ausländern. Ich denke, den meisten würde es ähnlich gehen. Wer entwickelt nicht einen regelrechten Hass auf die Personen(gruppe), die einem Familienmitglied etwas angetan hat?
Ich sehe das als genügende Rechtfertigung. Es liegt in der Natur des Menschen.
edited 1×, last 22.09.10 08:37:39 pm

old Re: Diskussion über Ausländer

LOND9N
User Off Offline

Quote
Momo has written
Dass aber gerade der Islam keine Religion ist, die zu Frieden aufruft wird klar, wenn man sich die Methoden anschaut die Mohammed (ich sehe schon wütende Moslems vor meine Fenster Deutschlandfahnen anzünden)
benutzt hat um seine Lehren zu verbreiten.
Und auch solche Regeln wie der heilige Krieg, den Fanatiker gerne mal ausrufen, stehen im Koran.

Momo, fals du das liest, sag mir bitte ob du das ernst meinst.
Hast du überhaupt den Koran gelesen?!
Hättest du, wüsstest du, das sowas nicht im Koran steht.

Quote
Als Abschluss möchte ich sagen:
Ich weiß selber, dass ich gar nicht objektiv bleiben kann. Aufgrund des Überfalls auf meinen Vater habe ich von jung an ein schlechtes Bild von Ausländern. Ich denke, den meisten würde es ähnlich gehen. Wer entwickelt nicht einen regelrechten Hass auf die Personen(gruppe), die einem Familienmitglied etwas angetan hat?
Ich sehe das als genügende Rechtfertigung. Es liegt in der Natur des Menschen.

ich kenne einen deutschen wessen vater polizist ist.
Sein Kollege wurde irgendwie mal schwerverletzt von einem Ausländer, wenn ich das richtig in erinnerung habe. Seitdem hasst er Ausländer. Der Sohn des Polizisten hängt mit mir trotzdem ab obwohl selbst gesagt hat, das wenn er einen Ausländer nach hause bringen würde es nicht gut enden würde. Es geht also auch anders.
edited 1×, last 22.09.10 08:42:19 pm

old Re: Diskussion über Ausländer

Nova
User Off Offline

Quote
DEATHSHEAD has written
Quote
Anscheinend kannst und möchtest du nicht diskutieren, sondern lieber übertreiben. Schade, aber vielleicht kommt die Reife mit der Pubertät Halt dich doch solange bitte aus der Diskussion raus.

Man, du machst es einem schwer. Ich hab noch nie so hart gegen einen Flame-Post angekämpft


Lasst aber bitte so etwas, verhaltet euch vernünftig und unterdrückt "Wut auf den anderen".
Ich würde es sehr schade finden, wenn dieser Thread geschlossen werden würde. Man mag vielleicht sagen, dies sei wiedermal "eine unnötige Diskussion", die zu nichts führt und albern sei, aber wenigstens ist es ein politisches Gespräch auf höherem Niveau.



TheEvilWorm has written
Bestes Beispiel Sarrazin: Zuallererst: Ich stimme mit seiner Jude-Gen-Geschichte nicht überein. Punkt.

Ich zitiere da mal einen Text aus einer Kolumne von Klopfer auf www.klopfers-web.de:

Quote
Am meisten regte man [die Presse] sich aber zunächst über etwas auf, was der Sarrazin in einem Interview sagte und so nicht in seinem Buch steht: „Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen.“ Das ist eine grobe Vereinfachung, aber man kann tatsächlich gebürtige Juden genetisch von anderen Populationen unterscheiden. Russische Juden zeigen zum Beispiel genetische Übereinstimmungen mit Juden in Amerika und Israel, die andere Russen nicht haben. Es gibt Erbkrankheiten, die unter aschkenasischen Juden verbreiteter sind als im Bevölkerungsmittel. Der Grund ist recht einfach: Die jüdische Religion basierte auf dem Glauben, das von Gott auserwählte Volk zu sein. Juden missionieren seit über tausend Jahren nicht mehr, und weil sie leider in der Geschichte zumeist wenig beliebt waren, gab es kaum Übertritte. Die Juden blieben also meistens unter sich, heirateten untereinander und waren so genetisch etwas isolierter als zum Beispiel die germanischen Stämme.


TheEvilWorm has written
Rauswurf aus der SPD wird gefordert, nur weil einer ausgesprochen hat, was 70% des Volkes wissen, aber keiner sich auszusprechen traut.
Ist "normal". Es geht in KEINER der größeren Parteien darum, seiner Linie treu zu bleiben oder so. Man macht immer nur das, was einem die meisten Wähler einbringt. Und da kann man jemanden, der zwar ehrlich, aber eben unangenehm ist, nicht gebrauchen.

old Re: Diskussion über Ausländer

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Ich möchte auf den Edit meines letzten Posts hinweisen.

Quote
Und da kann man jemanden, der zwar ehrlich, aber eben unangenehm ist, nicht gebrauchen.


War das jetzt nur so dahergesagt oder stimmst du merkwürdigerweise mit Sarrazin überein?

old Re: Diskussion über Ausländer

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
So ist es aber nunmal Deutschland hatte eine ziemlich hässliche Geschichte und damit müssen wir leben.
Das ist das "gute" an Deutschland man geht hier offen mit der Geschichte um, man behandelt die Fehler ist ihnen bewusst und es wird gewarnt vor erneutem Völkermord(nicht nur in DE).
Und dazu gehört auch ressistische und Antisemitische Gedanken sofort aufugreifen und zu verhinder.

Und was Sarrazin schreibt ist populistischer Schwachsinn, wie du selber sagst ist die "Gen Sache" Unsinn, und trotz dieses Pseudowissenschaftlichen Wahnsinns stehst du hinter dem Rest, sinngemäs "Ach schneiden wir den Radikalen Part mit den Juden weg und der Rest stimmt schon".
Jeder der bei Gedanken ist ,merkt das sich Sarrazin die Vorurteile die jeder hat (oder hatte) geziehlt ausnutzt um gegen Ausländer zu hetzen.
Ausserdem stehen nicht 70% hinter Sarrazin ich tippe ehr auf eine Zahl um 20.
Und es ist nunmal so dass wir dies Zuwanderung brauchen!

old Re: Diskussion über Ausländer

LOND9N
User Off Offline

Quote
Ich habe mal den Threadtitel geändert, fand ihn vorher blöd.
Genau wie Nova, möchte auch ich nicht das der Thread geschlossen wird, weil ich eben beide seiten genau kennen lernen will ohne das es am ende dann wieder eine sinnloses rumgeflame gibt, deswegen bitte ich euch euch zusammenreißen.

Quote
Jeder der bei Gedanken ist ,merkt das sich Sarrazin die Vorurteile die jeder hat (oder hatte) geziehlt ausnutzt um gegen Ausländer zu hetzen.
Ausserdem stehen nicht 70% hinter Sarrazin ich tippe ehr auf eine Zahl um 20.
Und es ist nunmal so dass wir dies Zuwanderung brauchen!

Sarrazin, will meiner meinung nach, nur provozieren. Das ist alles was ich zu diesem Thema noch sagen wollte :p

old Re: Diskussion über Ausländer

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Quote
Das ist das "gute" an Deutschland man geht hier offen mit der Geschichte um,


Quatsch, niemand in Deutschland geht offen damit um. Es ist nach- wie vor ein Tabu, und es wird von jedem erwartet, sich der allgemeinen Meinung zu beugen und sich selbst noch immer eine Schuld zu zusprechen.

Quote
Ich habe mal den Threadtitel geändert, fand ihn vorher blöd.

Sorry, der neue Titel ist noch blöder. "Ausländer-Diskussion" klingt wie "Diskussion, Zutritt nur für Ausländer"!

old Re: Diskussion über Ausländer

LOND9N
User Off Offline

Quote
TheEvilWorm has written
Quote
Das ist das "gute" an Deutschland man geht hier offen mit der Geschichte um,


Quatsch, niemand in Deutschland geht offen damit um. Es ist nach- wie vor ein Tabu, und es wird von jedem erwartet, sich der allgemeinen Meinung zu beugen und sich selbst noch immer eine Schuld zu zusprechen.

Quote
Ich habe mal den Threadtitel geändert, fand ihn vorher blöd.

Sorry, der neue Titel ist noch blöder. "Ausländer-Diskussion" klingt wie "Diskussion, Zutritt nur für Ausländer"!


dann schlag einen anderen threadtitel vor.

old Re: Diskussion über Ausländer

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Quote
Quatsch, niemand in Deutschland geht offen damit um. Es ist nach- wie vor ein Tabu, und es wird von jedem erwartet, sich der allgemeinen Meinung zu beugen und sich selbst noch immer eine Schuld zu zusprechen.

Nein, das mit dem sich selbst Schuld zu sprechen, gibt es nicht is mir noch nirgens aufgefallen (nenn mir ein Beispiel und ich nehme den Satz zurück).
Schau dir mal Deutschland an wann haben wir zugegeben schuld am Krieg und am Holocaust zu sein, unmittelbar nach dem Krieg, wobei es auh erst eine Generation später total angenommen wurde.

Und jetzt vergleiche es mit anderen Ländern:
- Russland war dieses jahr das erstemal in Polen zum Gedenken an im Polenfeldzug gefallener Polen
- Japan leugnet teilweise noch heute den Angriff auf China im 2ten WK
- In Amerika fandest du bis vor 30 Jahren noch keinen einzigen Satz zum Massenmord an Amerik. Ureinwohnern und Rassendiskriminierung.

old Re: Diskussion über Ausländer

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Beispiel: Geschichtskurs letztes Jahr. Unsere Geschichtslehrerin hat versucht, uns einzureden, wir tragen noch immer die Schuld der dritten Generation.
Als ich ihr klar widersprach und sagte, dass ich mich nicht als schuldig fühle und keine Verantwortung trage, war sie entsetzt und war sogar so dreist zu behaupten, mein Opa würde heute noch Schuld tragen. Verständlich, dass er ausgerastet ist, als ich ihm das erzählt habe.

Vorschlag für Threadtitel: Ausländer in der Gesellschaft.

old Re: Diskussion über Ausländer

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Quote
Beispiel: Geschichtskurs letztes Jahr. Unsere Geschichtslehrerin hat versucht, uns einzureden, wir tragen noch immer die Schuld der dritten Generation.
Als ich ihr klar widersprach und sagte, dass ich mich nicht als schuldig fühle und keine Verantwortung trage, war sie entsetzt und war sogar so dreist zu behaupten, mein Opa würde heute noch Schuld tragen. Verständlich, dass er ausgerastet ist, als ich ihm das erzählt habe.

Ich meinte Schuldzuweisungen von Leuten die scheinbar nicht total dämlich sind :D, so nen Lehrer kenn ich auch. Ich meinte Schuldzuweisungen seitens der Politik oder irgendwelche angesehenen Autoren.
Weil einzelne Personen die versuchen dir Schuld unterzuschieben gibt es immer. Und die paar kann man getrost ignorieren, welcher vernünftige Mensch versucht der 3 Generation fast 70 Jahre danach noch Schuld in die Schuhe zu schieben.

old Re: Diskussion über Ausländer

Nova
User Off Offline

Quote
Vorschlag für Westbeam: Doppelte Strafe, da er ein Norweger ist.
Ne, wenn schon so etwas in die Richtung, dann "Ausländerfeindlichkeit"

Vorschlag für Titel: Diskussion über Ausländer.

(Es gibt einen Unterschied zwischen "Ausländer-Diskussion" und "Ausländer - Diskussion", der ist zwar klein, aber vorhanden.)

old Re: Diskussion über Ausländer

beckerchen
User Off Offline

Quote
DEATHSHEAD has written
Quote
...welcher vernünftige Mensch versucht der 3 Generation fast 70 Jahre danach noch Schuld in die Schuhe zu schieben.


Die Kirche hat mehrere Jahrhunderte lang Frauen die Schuld an der verbannung aus dem paradies gegeben und diese wurden auch so behandelt

Gibt viele Idioten die meinen wir (die Generationen die nichts mit dem Wltkrieg zu tun hatten) würden eine Schuld in uns tragen da unsere Vorfahren von Hitler manipuliert wurden.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview