Forum

> > Neuigkeiten > Carnage Contest 0.0.2.5
Forums overviewNeuigkeiten overviewLog in to reply

German Carnage Contest 0.0.2.5

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Carnage Contest 0.0.2.5

DC
Admin Off Offline

Quote
Endlich eine neue Carnage Contest Version. Die Liste der Änderungen ist riesig!
IMG:img/news/cc0025.png

Download (~11 mb)

Changelog
More >
edited 2×, last 30.09.10 02:22:43 pm

old Re: Carnage Contest 0.0.2.5

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Sehr schön. Ja, ich bin begeistert.

Die Bezeichnung "Game ender" ist für mich ein wenig komisch. Ich meine damit, das Wort "ender" gibt es AFAIK nicht im Englischen. Aber das Wort "Flood" machte mir dann klar, dass das das Equivalent zu Worms' Sudden Death. Aber wie auch immer, ich habe auf dieses Sudden-Death-Gedöhns gewartet!
Könnte eigentlich auch skriptbar sein. Wie der Game Mode. Da fällt mir nämlich spontan die Variante, dass alle Spieler nur noch 1 Gesundheit haben, ein.

Die Laservariante ist lustig, aber auch sehr leicht auszutricksen, wenn man was zum bauen hat. Dann müsste ich wohl die Gebäude extra aus dem Arsenal rausnehmen, sonst wäre es ziemlich witzlos.

Auch schön, dass du einige meiner Vorschläge übernommen hast. Warum du die Icons über den Köpfen nicht übernommen hast, weiß ich nicht. Egal, ich werde dann mal demnächst wieder angepasste Waffen-Modifikationen hochladen, die auch die neuen Scripte betreffen.

Wozu die Game Modes gut sind, weiß ich nicht. Ich mein, kann man da auch mehr machen, als nur den Schaden zu modifizieren? Also, ich seh grad nicht, was sonst mit den gegebenen 3 Funktionen möglich wäre. Ich dachte ja eher daran, dass man dann irgendwie skripten könnte, unter welchen Bedingungen man gewinnt oder so aber das ist ja hier nicht der Fall. Da sind vielleicht Möglichkeiten drin, aber ich seh nix. Musst mir mal auf die Sprünge helfen.

Übrigens: Täusch ich mich, oder hat die Einstellung der Schwerkraft überhaupt keine Auswirkung auf die Schwerkraft?

Und noch eine blöde Frage: Welche konkrete Zeit (Sekunden) ist gemeint mit "Very Short", "Normal", etc. bei der Minenreaktionszeit? Bin nämlch ziemlich schlecht mit der Stoppuhr.

Aber alles im allem wieder nen gutes Update.

old Re: Carnage Contest 0.0.2.5

DC
Admin Off Offline

Quote
Kiffer-Opa:
mit den game mode scripts kann man durchaus schon mehr machen, wobei sie momentan natürlich noch sehr beschränkt sind, da es nur das eine ereignis gibt. was mir z.b. einfallen würde:
zufällig die spielerpositionen verändern beim rundenstart (rundenstart ermitteln per if getframe()==0 then o.ä.) oder irgendwelche objekte erstellen (objekte lassen sich nun ebenfalls per Lua scripten). man könnte auch über diese scripts eigene game ender implementieren, wobei das natürlich keine schöne lösung ist.
einen sieg für einen spieler könnte man auch realisieren, indem man einfach alle anderen per script umbringt

ich werde höchstwahrscheinlich später mehr events einfügen, damit mit den game scripts noch mehr möglich ist. scriptbare game ender kommen evtl auch, da bin ich mir noch nicht sicher.

aber was meinst du mit der schwerkrafteinstellung? ich habe sowas bei mir nicht

zu den minenzeiten (einstellung: verzögerung in frames, 50 frames 1 sek):
none: 0
very short: 20
short: 40
normal: 60
long: 80
very long: 100
und die zufälligen entsprechend mit diesen werten

p.s.: achja, zum übernehmen der grafiken über den köpfen war ich schlicht zu faul, bzw ich habe es mir noch nicht angeguckt. werde ich aber höchstwahrscheinlich noch machen
edited 3×, last 30.09.10 12:19:02 pm

old Re: Carnage Contest 0.0.2.5

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Quote
aber was meinst du mit der schwerkrafteinstellung? ich habe sowas bei mir nicht

OMFG, ich bin auch nicht besser mit dem Englisch. Ich meinte die friction und dachte, das heißt sowas wie Schwerkraft. Aber friction heißt Reibung... Die Antwort auf meine Frage lautet also: »Ja, ich habe mich tatsächlich getäuscht.«

old Nice;)

benny1608
User Off Offline

Quote
Gute Arbeit DC! Hoffentlich kriegen wir im Dezember dann
CS2D 0.1.1.9 oder Stranded 3

old Re: Carnage Contest 0.0.2.5

ez-crow
User Off Offline

Quote
benny1608 has written
Gute Arbeit DC! Hoffentlich kriegen wir im Dezember dann
CS2D 0.1.1.9 oder Stranded 3



übertreib mal bitte nicht

vielleicht kommt eine neue version von CS2D aber kein Stranded III
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyNeuigkeiten overviewForums overview