Forum

> > Off Topic > Was macht eine Recovery-Disk?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Was macht eine Recovery-Disk?

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Was macht eine Recovery-Disk?

RedFlop
User Off Offline

Quote
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was genau eine Recovery-Disk macht.
Also ich habe seit 2 Jahren einen Toshiba Qosmio X300. Dieser ist mittlerweile so vollgemüllt, dass ich ihn gerne neu aufsetzen würde. Das geht dann wohl mit der mitgelieferten Recovery-Disk.
Der Pc war von Anfang an in drei Partitionen aufgeteilt. C mit Vista, D ohne spezifischen Namen und F welche einen Ordner mit Recovery-sonstwas enthielt. Letztere hab ich nicht angerührt weil sie anscheinend was mit der CD zu tun hat. Außerdem hab ich ein Ubuntu auf dem Computer.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
•Löscht Die Disk sämtliche Partitionen oder nur C?
•Was passiert mit dem Ubuntu? Bleibt dies unberührt?

Naja das wärs.
vielen Dank schonmal.
RedFlop

old Re: Was macht eine Recovery-Disk?

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Also ich kenne das so:

EIne Recovery Disc stellt dein Syswtem wieder her. Also alle werkseinstellungen, Betriebsystem, dabei gegen alle daten verloren. So kenne ich das hab eine von Acer... die macht das so und dort steht auch drauf recovery Disc...

old Re: Was macht eine Recovery-Disk?

LOND9N
User Off Offline

Quote
du könntest ganz einfach deine persöhnlichen daten in F verschieben und dann nur die partition C (windows vista) löschen und dann auf diese partition windows installieren. So hättest du deine Daten gesichert und könntest später nach der installation damit machen was du willst. Ich würd dir raten das du die dann gleich bei F lässt und deine daten auch auf F speicherst, sodass fals mal dein system abschmiert und du nichts mehr retten kannst, wenigstens deine daten die du auf F gespeichert hast gerettet sind! Dazu gibt es auch Tutorials u.o. Software die dir weiterhelfen würden.

old Re: Was macht eine Recovery-Disk?

RedFlop
User Off Offline

Quote
Hmm,
aber ich hab ja keine Windows CD =).
Und die Recovery-CD hat sich als eine von einem anderen Pc herausgestellt. Allerdings ist da ja immernoch die F Partition, vielleicht muss man von der Booten und das ist dann sozusagen die Recovery-CD. Hatte jemand schonmal sowas in der Art?

old Re: Was macht eine Recovery-Disk?

Eierkopp
User Off Offline

Quote
Also immoment muss ich meinen Laptop Formatieren!
Dafür nutze ich die Recovery-CD.
Sie installiert das Betriebssystem neu.(Ist bei mir so)
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview