Forum

> > Off Topic > Filmriss
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Filmriss

13 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Filmriss

Westbeam
User Off Offline

Quote
Bräuchte Hilfe: Habe gestern offenbar ziemlich viel getrunken und kann mich an einen Zeitraum von ungefähr 1 Stunde nicht mehr erinnern. Aber gerade da ist etwas passiert, wo jeder meiner Freunde was anderes behauptet. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Methode, um sich an das Vergessene zu erinnern?

old Re: Filmriss

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Das passiert wenn man mit Alkohol nicht umgehen kann

Wenn du nen Filmriss hast, dann kommt das meistens zumindest teilweise zurück. Z.B. wenn dir etwas erzählt wird was du gemacht haben sollst, erinnerst du dich vllt. wenn du das wirklich gemacht hast.
Oder es fällt dir spontan ein, so singemäss "Auf dieser Bank habe ich doch letztens hacke voll geschlafen"

Die beste Methode aber ist einen Freund (einen der dich nicht verarschen will) zu fragen was passiert ist.

Aber: Meistens ist es besser nicht zu wissen was passiert ist

Ansonsten ist vorbeugen von Filmrissen der beste Weg

old Re: Filmriss

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Hypnose? Wenn es im Gedächnis ist du, aber nicht drauf zugreifen kannst müsste es unterbewusst gespeichert sein. Im normal fall hat man innerhalb von 2 Monaten (oder so in der Art war das) die Erinnerung zurück.

Du kannst abwarten oder dich Hypnotisieren lassen, dann kannst du auf Informationen des Unterbewustseins zurück greifen.

Vieleicht hilft auch Meditieren fakt ist das das gehirn dabei Synapsen bildet.

Nur mal aus reinem interesse was soll da passiert sein umgefähr?

old Re: Filmriss

Westbeam
User Off Offline

Quote
Eigentlich kenne ich auch mein Limit an Alkohol, aber irgendwie muss ich das vergessen haben.

Ja, aber jeder meiner Freunde erzählt was anderes. Wir haben auch immer 2 Leute dabei, die nichts trinken, aber die waren da grad nicht da, als "etwas" passiert ist.

Deathshead und Feuer der veraenderung has written
Aber: Meistens ist es besser nicht zu wissen was passiert ist
Nur mal aus reinem interesse was soll da passiert sein umgefähr?

Ich muss aber wissen, was passiert ist. Es geht um ein Mädchen.

old Re: Filmriss

beckerchen
User Off Offline

Quote
gibt zwei arten von Alkohol-Filmrissen die ich erleben durfte (bitte fragt nicht was passiert ist )

bei der einen hatte ich das geühl das geschehene geträumt zu haben, konnte mich dann bruchstückhaft noch dran erinnern (leider :D)

und bei der anderen weiß man ab einem bestimmten punkt garnixmehr, soweit ich weiß gibt es ausser hypnose keine möglichkeit das herauszufinden.

Was du machen könntest wäre die Geschichten der anderen zu überprüfen, z.b deine anziehsachen oder die location ob sich irgendwo merkmale wiederfinden lassen die du in den geschcihten gehört hattest.

old Re: Filmriss

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
im rausch werden teile des gehirns aktiviert, die sonst nicht aktiviert sind, deshalb vergisst du die dann.
betrink dich nochmal, und du erinnerst dich vielleicht wieder daran. dann gleich aufschreiben

old Re: Filmriss

Westbeam
User Off Offline

Quote
@Satan
Also wenn das stimmt, dann ist das eigentlich die klügste Idee, die ich bisher gehört habe. Wenn ich also das nächste mal betrunken bin, dann schreib ich mir das auf. Ich glaube zwar kaum, dass ich dann noch in der Lage bin, mich daran zu erinnern bzw. überhaupt etwas aufzuschreiben, aber naja, vielleicht hilfts.
Danke Leute

old Re: Filmriss

Nova
User Off Offline

Quote
Vielleicht solltest du aufhören, dauernd so viel zu trinken, erst recht, wenn du dich an etwas erinnern willst.
Frag das Mädchen doch direkt. Das dürfte die effizienteste Methode sein (meistens jedenfalls).

old Re: Filmriss

Westbeam
User Off Offline

Quote
Das Mädchen hat selbst einen Filmriss ...

Ich trinke nicht "dauernd". Halt nur auf Partys.

old Re: Filmriss

Yoko
User Off Offline

Quote
Also, psychologisch gesehen:

Wenn du bilder von dem abend hast, wo du den filmriss hattest, lass sie dir zeigen, stell dir die Frage: "Wann und wo muss das ca. passiert sein? was ist dannach geschehen?"

langsam werden dann, so gesehen, bruchstücke der erinnerung wiedergegeben, und viele Bilder fügen eine Collage zusammen, wie man weiß

old Re: Filmriss

Marcio souza santos filho
BANNED Off Offline

Quote
∗ yes there is a way when you sleep
try to remember the dreams you get to the back of your mind and remember his memory was hidden in his mind only that friend ∗


sorry friend is transleter of google

old Re: Filmriss

Westbeam
User Off Offline

Quote
@Voko & Marcio souza however

Danke/Thank you
Ich versuch es mal auf diese Weise./I will try it that way.

old Re: Filmriss

Todesengel
User Off Offline

Quote
Kein Englisch im Deutschen Forum :'),
Gibt sonst ein Spammark von den bösen bösen Göttern.

Btt,

Ich glaube es ist schier unmöglich alles Komplett wieder "herzustellen".

Ich würde auch kein Drama drum machen.
Mädchen gibt es genug auf der Welt.

old Re: Filmriss

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ist nur scheiße, dass die das allen weiter erzählt hat obwohl sie ja selbst nichtmal weiß, was passiert ist.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview