Forum

> > Off Topic > Chatbot Brain
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Chatbot Brain

94 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old Re: Chatbot Brain

SAB
User Off Offline

Quote
Haha, coole Talks

Mich würd mal interessieren, ob es rein thoretisch möglich ist, die ki so zu trainieren, dass man sich ganz normal unterhalten kann...was meint ihr dazu?

old Re: Chatbot Brain

Nova
User Off Offline

Quote
Nö, denn der Bot antwortet immer nur darauf, was man als letztes gesagt hat. Man müsste ihn anders programmieren, um sich normal mit ihm unterhalten zu können. Beispiel:
Quote
User : hallo
Brain: wie gehts?
User : gut
Brain: dann lass dich von mir nicht davon abhalten.
User : ich heisse jan
Brain: hallo jan, freut mich deine bekanntschaft zu machen! du bist also männlich.
User : ich heisse vanessa
Brain: hallo vanessa, freut mich deine bekanntschaft zu machen! du bist also weiblich.


Ein normaler Gesprächspartner wäre jetzt wohl leicht verunsichert, wie ich denn wirklich heiße.

old Re: Chatbot Brain

SAB
User Off Offline

Quote
Haha, gutes Beispiel, da hasst du wohl recht

mich wundert nur, warum sich nicht mal einer der vielen genialen köpfe mit diesem problem befasst, ich mein das müsste ja zuschaffen sen

old Re: Chatbot Brain

Maloki
User Off Offline

Quote
Es ist gar nicht so schwierig. Einfach den Namen des Gegenübers suchen und - falls er auftaucht - in eine Variable ablegen. Bzw. Arrays zu verschiedenen Themen anlegen. Und in diesen Arrays (zu Personen wie dem User, PC-Games, Autos, whatever) werden dann die entsprechenden Daten gespeichert. Der Turing-Test ist dann nach einiger Benutzungszeit ein Klacks, wobei selbst Brain und Cleverbot da gute Chancen hätten

Allerdings hätte man dann nach wie vor nur einen Chatbot, der keine eigene Meinung hat, sondern alles nachplappert. Außerdem gäbe es unter Umständen Schwierigkeiten mit der Grammatik (zumindest in Sprachen wie Deutsch, Französisch oder Madarin).

old Re: Chatbot Brain

VAU
User Off Offline

Quote
Hammergeil...

Er will, dass ich seine mutter kennenlerne.

bot:ich liebe dich
user:ich mich auch
bot:magst du mich?
user:ob ich deine mutter mag?
bot:und wie willst du das feststellen?
user:ich kenn sie nicht
bot:dann solltest du sie mal kennenlernen

old Dafuq xD

Dragonisser
User Off Offline

Quote
User : java
Brain: pascal
User : hä xd?
Brain: hast du mich nicht verstanden?

old Re: Chatbot Brain

suicidedoors
User Off Offline

Quote
User : hi
Brain: hi du noob wie geht es?

Ehm?

Wer hatt das den beigebracht oder hat Brain keine höfflichkeit?

old Re: Chatbot Brain

0TT0
User Off Offline

Quote
brain konnte anfangs von jedem lernen daher kommt manchmal seine sclechte rechtschreibung und unhöflichkeit..

habe gelesen brain war auch mal auf icq.. aber er wurde entfernt da maschinen kein icq nutzen dürfen
daer kommt zumbeispiel:
Quote
User : was machst du so?
Brain: ich chatte mir dir
User : cool
Brain: scheiss die wand an
edited 1×, last 28.08.12 09:05:23 pm

old Re: Chatbot Brain

SAB
User Off Offline

Quote
Kennt den jemand nen chatbot (vllt. auch auf englisch) mit ner api? also so, dass man extern drauf zugreifen kann?

old Re: Chatbot Brain

escarabajo
User Off Offline

Quote
Like script of cs2d chatbot haa yes the bot say for the save data
Of the creator like program and fast memory of talk
and you message in the page is saved for the cookie cookie

old Re: Chatbot Brain

0TT0
User Off Offline

Quote
@user escarabajo: wenn du das schnell noch ins deutsche formulierst dann merkt es keiner

aber die sind alle nicht so gut wie der echte brain

old Re: Chatbot Brain

SAB
User Off Offline

Quote
Obwohl ich noch nicht wirklich das gefunden hab, was ich suche gibt es nicht irgendwo mal eine "echte" api, die frei zur verfügung steht?
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview