Forum

> > Off Topic > Vista Kennwort zurücksetzen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Vista Kennwort zurücksetzen

15 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Vista Kennwort zurücksetzen

Eddy
User Off Offline

Quote
Hi,
ich habe ein problem ich habe das Kennwort von einem Pc Account vergessen und komme nun nicht mehr rein. Ich habe dann auf Kennwort zurücksetzen geklickt, dort steht, dass man eine Diskette braucht. Naja diese habe ich nicht. Ich habe schon in Goggle nach Lösungen geucht und einige ausprobiert, doch nichts hat funktioniert...

Kann mir bitte jemand helfen?

old Re: Vista Kennwort zurücksetzen

ThunderByte
User Off Offline

Quote
Eddy has written
Ich habe dann auf Kennwort zurücksetzen geklickt, dort steht, dass man eine Diskette braucht. Naja diese habe ich nicht.


die sollte doch dabei sein, wenn du vista gekauft hast und nicht illegal downgeloaded hast!!
Wenn doch musst du windows neu installieren.

old Re: Vista Kennwort zurücksetzen

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Bei Vista (und auch Win 7) ist oft keine CD dabei, alles was du zum System Wiederherstellen brauchen würdest ist auf einer gesicherten Partition (meist Recovery genannt).
Diese Diskette musst du soweit ich weiss selbst erstellen. Dafür musst du dich aber erst einloggen und sie irgendwo (wo genau weiss ich nicht, googlen hilft sicher ) erstellen.
Dafür müsstest du aber eingeloggt sein.

Es gibt Programme um das Passwort (mit Rainbow-Tables / Brutforce) heraus zu bekommen, das müsste sogar legal sein wenns dein Account und PC ist. Trotztdem geb ich dir mal keine Namen. Aber auch hier ist Google dein Freund

MfG DEATHSHEAD

old Re: Vista Kennwort zurücksetzen

ThunderByte
User Off Offline

Quote
DEATHSHEAD has written
Es gibt Programme um das Passwort (mit Rainbow-Tables / Brutforce) heraus zu bekommen, das müsste sogar legal sein wenns dein Account und PC ist.


aber wie, wenn er sich nicht einloggen kann?

old Re: Vista Kennwort zurücksetzen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Du bekommst heutzutage kaum mehr eine CD mit. Sondern meistens ist das betriebsystem schon vorinstalliert und du wirst beim ersten Starten von Vista/Win7 hingewiesen eine Wiederherstellungs CD zu erstellen. Wenn man das nicht macht muss man ewig suchen bis man das programm wieder findet. Deshalb sollte man das auch immer machen sobald im Windows installiert hat und diese Meldung angezeigt wird. (Eigene Erfahrung)

old Re: Vista Kennwort zurücksetzen

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
ThunderByte has written
aber wie, wenn er sich nicht einloggen kann?

Man kann eine Iso-Datei downloaden und diese auf CD brennen. Wird die CD eingelegt bootet der PC beim start von der CD und "hacked" das Passwort über ein auf der CD installiertes (Linux-)Betriebssystem.

T-Rex has written
Du bekommst heutzutage kaum mehr eine CD mit. Sondern meistens ist das betriebsystem schon vorinstalliert und du wirst beim ersten Starten von Vista/Win7 hingewiesen eine Wiederherstellungs CD zu erstellen. Wenn man das nicht macht muss man ewig suchen bis man das programm wieder findet. Deshalb sollte man das auch immer machen sobald im Windows installiert hat und diese Meldung angezeigt wird.

Genau so hab ichs gesagt (/ gemeint ). Man muss sich die Wiederherstellungs CD selbst am jeweiligen Rechner selbst herstellen. Du kannst die CD also nicht an einem anderen Rechner erstellen.
Du kannst dich also höchstens an den Support oder den PC-Fachmann deines Vertrauens wenden.
Oder deine Festplatte und das gesamte System formatieren.

old Re: Vista Kennwort zurücksetzen

ThunderByte
User Off Offline

Quote
DEATHSHEAD has written
ThunderByte has written
aber wie, wenn er sich nicht einloggen kann?

Man kann eine Iso-Datei downloaden und diese auf CD brennen. Wird die CD eingelegt bootet der PC beim start von der CD und "hacked" das Passwort über ein auf der CD installiertes (Linux-)Betriebssystem.

T-Rex has written
Du bekommst heutzutage kaum mehr eine CD mit. Sondern meistens ist das betriebsystem schon vorinstalliert und du wirst beim ersten Starten von Vista/Win7 hingewiesen eine Wiederherstellungs CD zu erstellen. Wenn man das nicht macht muss man ewig suchen bis man das programm wieder findet. Deshalb sollte man das auch immer machen sobald im Windows installiert hat und diese Meldung angezeigt wird.

Genau so hab ichs gesagt (/ gemeint ). Man muss sich die Wiederherstellungs CD selbst am jeweiligen Rechner selbst herstellen. Du kannst die CD also nicht an einem anderen Rechner erstellen.
Du kannst dich also höchstens an den Support oder den PC-Fachmann deines Vertrauens wenden.
Oder deine Festplatte und das gesamte System formatieren.


thx und schon wieder was dazugelernt

old Re: Vista Kennwort zurücksetzen

B-Klein
User Off Offline

Quote
NT-Passwort-Registry-Editor ist legal und wird unteranderen bei CHIP als download angeboten.

Eigentlich kannst du mit jeder Linux live CD das Windows Passwort umgehen, einfach weil sich Linux dafür nicht interessiert.
Allerdings bringt dir das nicht viel:
•1. du musst die Windows- Patition erst mal einbinden können
•2. du nur Zugriff auf deine Daten hast.

Sicherlich gibt es Linux-Distributionen die per Brute-Force versuchen könnten, dass Passwort zu knacken, dazu sind jedoch Kenntnisse mit Linux (Shell) Vorraussetzung.

old Re: Vista Kennwort zurücksetzen

FiNEX
User Off Offline

Quote
falls du noch mit einem anderen benutzer auf dem pc rein kommst, kannste cmd öffnen(start>ausführen>cmd schreiben>enter) dann im cmd fenster dass eingeben:
1
net user (benutzername) (neues password)
dann enter und cmd schliesen, dann haste ein neues password

old Re: Vista Kennwort zurücksetzen

grossmeister bob
User Off Offline

Quote
wenn alle stricke reisen mach folgendes:
1.bau die festplatte (NR1)aus.
2. nimm einen anderen pc und öffne ihn
3. schliese die forhandene festplatte(NR2) an das ende des vom motherbordausgehenden datenkabel (das graue breite in der regel
4.schliese die ausgebaute festplatte (NR1)an einen anschluss des grauen kabel (in der mitte)an
5.nun fahre den 2. pc hoch.
6. du wirst nun unter arbeitsplatz deine festplatt (NR1) als datenträger auslesen können und so wichtige datein sichern

ACHTUNG! beim umbau immer das netzteil ausstecken
PS: (eigene erfahrung) sollte die festplatte(NR1) nicht sichtbar sein (im arbeitsplatz^^) könnte der grund sein dass du den stromanschluss der gerade genannten festplatte nicht/nicht richtig angeschlossen hast.

viel erfolg

old Re: Vista Kennwort zurücksetzen

Globetrotter
User Off Offline

Quote
Mein bruder hat das mal aus "Spaß" bei mir gemacht.

Google mal nach "password recovery linux live cd vista"
Da wirst du dann eine Linux live cd finden mit der du bei jedem vista computer das passwort zurücksetzen kannst.

Nein das ist nicht illegal.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview