Forum

> > Off Topic > Rechtsgültig?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Rechtsgültig?

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Rechtsgültig?

Reallife
User Off Offline

Quote
ist es möglich für die silvester party eine nutzungsvereinbarung zu schreiben die jeder teilnehmer unterschreiben muss welche rechtsgültig ist? die hier ist bestimmt nicht rechtsgültig oder?

Spoiler >


was muss ich machen um sowas rechtsgültig zu machen? danke im voraus für jede hilfreiche antwort     !

old Re: Rechtsgültig?

Todesengel
User Off Offline

Quote
Das ist bereits Rechtgültig wenn jeder Gast, dieses mit seiner eigenen daruntergesetzten Unterschrift akzeptiert.

Es kann jedoch zu Missverständissen bei einigen schreibweisen kommen.

Quote
Das bedeutet: Wenn ich vor Trunkenheit einen Feuerwerkskörper entzünde und damit mich oder andere verletzte übernehme ich die volle Verantwortung dafür.


Wer übernimmit die Verantwortung? Ich?
Wer denn nun? Der Gastgeber oder der Gast selbst?
Schreibe lieber dazu dass der Gastgeber, indemfalle ja wohl du selbst, keinerlei Verantwortung darüber übernimmt.
edited 1×, last 22.12.10 09:11:04 pm

old Re: Rechtsgültig?

Todesengel
User Off Offline

Quote
Ich schreibe es derzeit ein wenig Sachlich und geordnet neu, ich lad sie dir gleich hoch.

old Re: Rechtsgültig?

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
wenn das deine privat-party ist und du befürchtest, dass da einige leute scheiße bauen könnten, dann schmeiß die doch einfach raus, wenn sie das tun.

und wenn was zu bruch geht, dann lass dich von den anderen dabei unterstützen, wenn du von dem, der's kaputt gemacht hat, forderst, dass er das ersetzen/bezahlen soll.

am besten sagst du aber auch gleich jedem zu beginn, dass er rausfliegt, wenn er sich nicht benimmt.

old Re: Rechtsgültig?

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Reallife meinst du das so, das wenn jemand dort etwas zerstört und es dann nicht bezahlen/erstatten will, das du mit dieser Vereinbahrung rechtlich vorgehen kannst? Also z.B vor Gericht?

old Re: Rechtsgültig?

Reallife
User Off Offline

Quote
(at) hurri04: sind alle korrekt da aber mit alkoholeinfluss kann alles passieren.

(at) t-rex0113: yaaa schon, also ich will für entstandene schäden NICHT haften und mit der vereinbarung erreichen das diese person dafür haftbar gemacht wird!

old Re: Rechtsgültig?

Westbeam
User Off Offline

Quote
Und wenn sich deine Gäste nunmal daneben benehmen wollen(wie auf jeder normalen Party)?
Vielleicht wird dann keiner auf deiner Party auftauchen und die gehen alle woanders hin ...

old Re: Rechtsgültig?

Reallife
User Off Offline

Quote
keine ahnung was für dich ne normale party ist und mit welchen minderbemittelten kreaturen du rumhängst...

old Re: Rechtsgültig?

Westbeam
User Off Offline

Quote
Virtuellife has written
minderbemittelten kreaturen

Seh ich mal als frauenverachtend deinerseits an ...

Eine normale Party ist für mich, wo man Spaß hat und keine Spießer sind

old Re: Rechtsgültig?

Reallife
User Off Offline

Quote
nene; das war eine beleidigende reaktion auf deine herablassende aussage.

deiner 2ten aussage stimme ich vollkommen überein; aber das geht auch ohne randalismuss oder verletzungen.

old Re: Rechtsgültig?

DC
Admin Off Offline

Quote
wie kommt man denn auf so eine idee?

wenn du angst vor solchen problemen hast solltest du evtl. keine feier veranstalten oder aber von vorne herein sicherstellen dass du nur vernünftige leute einlädst.

zu 1) das ist in der regel sowieso so. auch als gast ist man selber für seine taten verantwortlich.

zu 2) versteht sich das nicht von selbst? gut manieren? also leute denen nichtmal das klar ist würde ich erst recht nicht einladen.

jedenfalls ist so ein schrieb (in meinen augen) total überzogen, unpassend und lächerlich. wenn du normale leute einlädst die du halbwegs kennst und denen du halbwegs vertraust dann solltest du sowas nicht nötig haben.

wenn du natürlich wildfremde chaoten einladen willst.. dann kann ich deine bedenken verstehen. aber das solltest du dann besser gleich bleiben lassen

old Re: Rechtsgültig?

Reallife
User Off Offline

Quote
das problem ist der ALKOHOL; nicht die leute es geht viel mehr um ne absicherung für mich, so schwer zu verstehen? geht doch 1 x nicht davon aus das iwelche assis von rtl kommen.

edit: vertrauen? haha, und der papst ist schwul ...

old Re: Rechtsgültig?

ohaz
User Off Offline

Quote
Westbeam has written
Und wenn sich deine Gäste nunmal daneben benehmen wollen(wie auf jeder normalen Party)?
Also auf unseren Partys benehmen sich die Leute auch mit Alkohol noch relativ gut. Daneben benehmen wie auf jeder normalen Party? Ist bei dir eine Party normal wenn das Haus des Gastgebers auseinander genommen wird? Das sind KEINE normalen Partys.
Von daher kann ich Reallife einigermaßen verstehen. Allerdings zahlen die Leute sowas normalerweise schon selbst.
Falls du denkst dass vielleicht zu viel passiert mischt du den Leuten halt ab und zu Wasser statt irgendeinem alkoholischen Getränk unter. Die merken das eigentlich nie und es wirkt Wunder.

old Re: Rechtsgültig?

Westbeam
User Off Offline

Quote
Der getötete Tod has written
Daneben benehmen wie auf jeder normalen Party? Ist bei dir eine Party normal wenn das Haus des Gastgebers auseinander genommen wird? Das sind KEINE normalen Partys.

Das mein ich auch gar nicht. Ich meine halt, solange man noch jung ist, sollte man seinen Spaß haben. Damit mein ich nicht, das man das Haus auseinander nimmt oder sowas. Sondern halt mal zum Beispiel auf die Straße rennen und sich blamieren.

old Re: Rechtsgültig?

Todesengel
User Off Offline

Quote
Quote
[...] Sondern halt mal zum Beispiel auf die Straße rennen und sich blamieren.


Raketen in den Arsch stecken?

Sicher ist sicher, ich tät's als Gastgeber auch. Sowas anzufertigen.

Schaden tut's nicht!

old Re: Rechtsgültig?

Momo
User Off Offline

Quote
Reallife has written
das problem ist der ALKOHOL;


Allerdings, denn ein Vertrag, der unter Alkoholeinfluss abgeschlossen wird ist sowieso ungültig.

Du musst also auch noch darauf achten, dass noch niemand was getrunken hat, wenn er unterschreibt

old Re: Rechtsgültig?

Reallife
User Off Offline

Quote
wo du leider recht hast, hast du recht! :p aber ich denke wenn ich einen zeugen dabei habe der bei jeder unterschrift dabei ist dürfte das passen?
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview